naja, typisch toom halt, mal ausnahmsweise das da was ich Gebraucht habe, 2x Abschlußleisten für meine neue Küchenarbeitsplatte, aber total verkratzt das ich sie nicht mitbekommen habe, hätte man locker als Mitarbeiter sehen können wenn man mal kontrollieren würde was nachbestellt werden muss da bald leer/alle.. is aber zuviel verlangt, ja ja...
Fotos
Bewertungen
-
Max Girke ★★★☆☆
-
Ritchy Albero ★☆☆☆☆
Der Toom Baumarkt in Backnang ist für mich inzwischen leider eine große Enttäuschung. Der Zustand des Marktes ist insgesamt sehr schlecht und wirkt extrem unordentlich. Viele Artikel liegen ungeordnet herum, teilweise sogar auf dem Boden, sodass man beim Einkaufen regelrecht stolpern kann. Zudem sind Waren häufig falsch platziert oder nicht eindeutig den ausgeschriebenen Preisen zugeordnet, was für zusätzliche Verwirrung sorgt. Besonders negativ ist mir auch das Personal aufgefallen. Mehrere Mitarbeiter wirkten unfreundlich, genervt oder wenig hilfsbereit. Als Kunde fühlt man sich dadurch nicht willkommen und eher als Störfaktor wahrgenommen, was den Einkauf zusätzlich unangenehm macht. Ein weiteres großes Problem ist die mangelnde Warenverfügbarkeit. Viele Artikel sind entweder gar nicht zu finden oder nicht vorrätig, sodass man den Markt oft ohne das Gesuchte wieder verlässt. Das war früher deutlich besser – der Baumarkt hat im Vergleich zu früheren Jahren massiv an Qualität und Service nachgelassen. Zusätzlich empfinde ich die Umstellung auf ausschließlich elektronische bzw. Selbstbedienungskassen als sehr störend. Diese sind nicht immer intuitiv zu bedienen und verlängern den Bezahlvorgang eher, statt ihn zu erleichtern. Persönliche Kassen mit Personal fehlen hier deutlich. Insgesamt macht es leider keinen Spaß mehr, in diesem Baumarkt einzukaufen. Aufgrund der Unordnung, der schlechten Organisation, des unfreundlichen Personals und der eingeschränkten Auswahl kann ich den Toom Baumarkt in Backnang aktuell nicht empfehlen. Ich hoffe sehr, dass sich hier in Zukunft wieder etwas verbessert.
-
Luca Maxer ★★★☆☆
Wegen der Selbstbedienungskassen komme ich inzwischen seltener in diesen Markt. Ohne diese Kassen, die Arbeitsplätze ersetzen, wäre das Einkaufserlebnis hier deutlich besser. Positiv ist jedoch, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den regulären Kassen stets freundlich sind und mit ihrer guten Laune dafür sorgen, dass man trotzdem gerne hier einkauft. Ansonsten würde ich meine Einkäufe vermutlich lieber in einem anderen Baumarkt erledigen.
-
S N ★☆☆☆☆
Leider verlasse ich den Toom Backnang selten mit einem positiven Gefühl – entweder wird man unfreundlich bedient oder man darf die Arbeit selbst machen, während Mitarbeiter danebenstehen. Aber was mir diesen Samstag passiert ist, hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Wir wollten einen Akkuschrauber kaufen. Da auf der Verpackung nicht klar erkennbar war, dass Akku und Ladegerät separat verkauft werden, mussten wir den Laden erneut betreten, um nachzufragen. Als ich an der Information die Klingel betätigte, wurde ich sofort sehr unfreundlich und richtig pampig angefahren. Für mich war nicht ersichtlich, dass die Mitarbeiterin überhaupt für diese Abteilung zuständig ist. Auf meine Nachfrage, was ich falsch gemacht hätte, kam nur die Antwort: „Ich komme so auch nicht schneller, Sie sehen doch, dass ich beschäftigt bin.“ Später kam sie dann doch – plötzlich überaus freundlich, fast schon erschreckend im Gegensatz zu vorher. Für mich unverständlich und enttäuschend – Kundenservice sieht anders aus.
-
maria kaiser ★★★★★
Anfangs war kein Personal zu finden. War sehr erstaunt wo ich gesehen habe das ihr Mitarbeiter Herrn Tomsic mehr oder weniger alleine auffindbar war weil kein weiteres Personal da ist. Haben trotz all dessen eine sehr gute und kompetente Beratung in der fliesenabteilung von Herr Tomsic bekommen.
-
Peter Plonka ★★★★★
Nach Umbau, alles viel übersichtlicher und weniger verschachtelt. Die Warenkategorien im Mittelgang vermitteln schnell Orientierung und helfen dabei das Gesuchte besser zu finden.
-
Sabrina D ★☆☆☆☆
Am Telefon wollte man mich mit meiner Bestellung abwimmeln. Als ich in die Fachabteilung durchgestellt wurde, sagte man mir, ich müsse zur Bestellung in die Filiale kommen und unterschreiben. Nun habe ich direkt beim Hersteller 15 € günstiger und inklusive Versand bestellt.
-
Mathias ★★☆☆☆
Der Umbau hat gut getan. Gute Auswahl an Schrauben und Eisenwaren (fast alles auch einzeln, auch exotische Größen) Seit dem Umbau steht man allerdings manchmal extrem lange an der Kasse an. Zudem ist die Verfügbarkeit von roten Gasflaschen nicht gegeben. Wenn Tyczka nicht mehr liefern kann, dann sucht euch doch bitte einen fähigen Partner.
-
Yörük Mustua ★★★★★
Bester Baumarkt im Umkreis. Auch die Mitarbeiter immer super freundlich, gibt's nichts auszusetzen. Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte sind die Holzpreise, andere Baumärkte haben da bessere Preise. Trotzdem geb ich hier gerne 5Sterne⭐⭐⭐⭐⭐
-
DR Acula ★★☆☆☆
Seit dem Umbau nicht mehr so gut. SB-Kassen werden von der Kundschaft so gut wie nicht angenommen, daher sehr lange Wartezeit an der "Normal-Kasse". Wehe, wenn dann die Kassiererin noch wegen dem Preis telefonieren muss.. wie gesagt, ich fand es vorher besser. Ich kaufe daher meine Baumarktsachen unterwegs
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von toom Baumarkt Backnang?
Das toom Baumarkt Backnang befindet sich in der Weissacher Str. 90, 71522 Backnang, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von toom Baumarkt Backnang?
Sie erreichen das toom Baumarkt Backnang unter +49 7191 95870
Wie kommt man zum toom Baumarkt Backnang?
Zum toom Baumarkt Backnang gelangen Sie über den folgenden Link