Bewertungen

  1. Natalie S ★★★☆☆

    Wir haben das Staatsschauspiel Dresden im Rahmen der Aufführung „Eine Weihnachtsgeschichte“ besucht und waren zunächst sehr angetan. Das Ambiente ist angenehm und einladend. Auch die Mitarbeiter waren freundlich. Von der Inszenierung des Stücks selbst waren wir jedoch etwas enttäuscht. Die Darstellung wirkte eher wie ein Vorlesen, statt wie ein lebendiges Schauspiel. Hier hätten wir uns insgesamt ein stärkeres Schauspiel gewünscht, um die bekannte Geschichte wirklich zum Leben zu erwecken. Positiv hervorheben möchten wir die musikalische Gestaltung: Die Musik war ausgezeichnet gewählt und wunderschön gespielt. Insgesamt würden wir die Aufführung jedoch nicht weiterempfehlen, da sie unseren Erwartungen an eine lebendige, klassische Theaterinszenierung leider nicht ganz gerecht wurde.

  2. Florian Göckeritz ★★★★★

    Wir sind noch recht neu in der Schauspielkultur und haben uns Mephisto angeschaut. Wir waren vom Stück und der schauspielerischen Leistung der Darsteller hellauf begeistert. So sehr, dass wir direkt in der Pause unser nächstes Stück herausgesucht und gebucht haben. Auch das Gebäude hat ein tolles Ambiente.

  3. Marita Heinze ★★★★☆

    Die Handlung war für kleinere Kinder schwierig zu verstehen. Meiner Tochter und mir hat es gut gefallen!

  1. M K ★★★★★

    Wir haben das Staatsschauspiel mit einer Gruppe besucht und eine Führung durch die Technikräume gemacht, es war sehr interessant und gut organisiert. Auch war es mal toll zu erfahren wie viele Leute und technische Aufwendungen es für ein solches Haus braucht um ein Stück aufzuführen. Ich kann leider nicht sagen wie oft solche Führungen angeboten werden und wie groß die Gruppen sein müssen um eine solche Führung zu machen. (wir waren ca 60 Personen und haben den Rundgang in 3 Gruppen an 20 Personen gemacht)

  2. Mirko K. ★★★★★

    Wir durften an der Hope-Gala im Schauspielhaus teilnehmen und waren sehr beeindruckt von der Organisation dieser tollem Veranstaltung. Man hatte immer das Gefühl, dass sich sofort jemand um einen kümmert wenn es notwendig ist.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Staatsschauspiel Dresden?

Das Staatsschauspiel Dresden befindet sich in der Theaterstraße 2, 01067 Dresden, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Staatsschauspiel Dresden?

Sie erreichen das Staatsschauspiel Dresden unter +49 351 4913555

Wie kommt man zum Staatsschauspiel Dresden?

Zum Staatsschauspiel Dresden gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements