Heute war das Maß dann voll. Die Kassierer arbeiten meist sehr langsam, ärgerlich wenn dazu noch Smalltalks geführt werden ohne dabei weiter zu kassieren, ewig lang mit Kleingeld rumhantiert werden muss und natürlich noch über Payback Lose aufgeklärt wird. Sollte ein Kunde dann noch nach Tabak fragen , kann man sich direkt auf noch etwas mehr Wartezeit einstellen. Nicht nur muss der Tabak je nach Kasse erstmal von einer ganz anderen Kasse geholt werden, dieser muss dann erstmal gesucht werden, meist ist es dann noch der falsche Tabak, die falsche Größe oder er ist schlichtweg unauffindbar. Vor kurzem scannte ich meine Payback Karte und zahlte bar. Die Kasse ging nicht auf, die Kassiererin war verwirrt und rief einen weiteren Mitarbeiter. Man gab mir meine 5 Cent Rückgeld und der Mitarbeiter meinte, er könne sich denken was passiert war. Zufällig entdeckte ich am Nachmittag, dass die Zahlung durch PaybackPay erfolgt war, ich rief an, schilderte kurz die Situation (die ca 12 Euro plus Kassendifferenz waren auch schon aufgefallen) und ich konnte tagsdrauf das Geld wieder abholen. Es war für mich eine Lappalie. Als ich mein Geld abholte, sagte ich noch freundlich, dass man es wohl verpasst hatte mal auf den Bon zu schauen. die Antwort "Ääääh ja". Das wars. Nicht mal ein Sorry. Einfach nichts. Bei Bargeldabhebungen ist es den Kassierern NOCH NIE möglich gewesen auf eine gewünschte Stückelung einzugehen und ich rede hier lediglich von 100 Euro in 4 Scheinen oder 5 Scheinen. Sie behaupten zu jeder Uhrzeit, dass das grad nicht möglich ist. Bei Lidl, DM, Aldi ist das immer möglich. Ich denke, dass es sich hier einfach nur um Bequemlichkeit oder Gehässigkeit handelt. Die Angebotsetiketten werden Samstag 16 Uhr gezogen, anstatt Montags 1 Stunde vor Arbeitsbeginn. Wer also Samstag nachmittag einkaufen geht hat keine Chance die Angebote wahr zu nehmen. Die ausgezeichneten Preise stimmen oft nicht mit denen in der Kasse hinterlegten Preise überein. Prüfe diese tatsächlich grundsätzlich nur in diesem Edeka. Als ich das mal wieder reklamierte, sagte man mir, dass man zur Zeit soviele Preisänderungen hat, dass man sich die Mühe nicht mehr machte sie zu stecken. Preise bei Obst/Gemüses sind oft falsch und/oder missverständlich deklariert. Einkaufskörbe, Mangelware. Diese sollen wohl komplett abgeschafft werden, da diese gern gestohlen werden. Stattdessen wird jetzt auf Taschenkontrolle bei den Kunden gesetzt. Dass der Pfandautomat sehr langsam ist und dazu noch ständig kaputt (teils beide) ist ohnehin nervig, wenn man dann aber fragt ob man die Flaschen auch so abgeben kann, wird dies erstmal grundsätzlich verneint. Einfach mal nach Filialleiter fragen und sich das nicht gefallen lassen. Sie nehmen sie dann IMMER zurück. Auch hier sollte sich seitens des Markts mit einem einfachen "Sorry" mal entschuldigt werden und die Flaschen selbstverständlich händlich zurückgenommen werden als immer wieder die Geduld der Kunden auf die Probe zu stellen. Und somit komme ich neben den ganz wenig wirklich höflichen Mitarbeitern (2 an der Zahl) zu dem einzig weiteren Grund warum ich den Markt noch betrete. Das Obst und Gemüse in Bioqualität ist seinen Preis wert.
Fotos
Bewertungen
-
Ddd Ddd ★☆☆☆☆
-
Florian Jankowski ★☆☆☆☆
Frechheit, 5 Minuten vor Ende bereits die Türen abgeriegelt sodass man nur von innen raus aber nicht von außen reinkommt. Geschrieben 19:57 Uhr mit richtiger Wut. Mich bekommt ihr nicht mehr zu sehen und Edeka werde ich künftig meiden
-
Renee Heilmann ★★★★☆
Dieser Lebensmittel - Markt verfügt über überdachte Flächen am Eingang. Dort kann man super bei grellem Sonnenschein, wie auch bei einem Sturmtief sein Zweirad abstellen, gerne wieder. Aschaffenburg, 20. September 2025
-
Alexey Shakhijanov ★★★★★
Alles bestens. Wäre nur schön, wenn es hier auch schon Selbstbedienungskassen gäbe – das würde den Einkauf noch schneller und bequemer machen.
-
G C ★☆☆☆☆
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich nun zum zweiten Mal ein abgelaufenes Produkt in Ihrem Geschäft gekauft habe. Dieses Mal habe ich den Mangel erst nach circa sechs Tagen bemerkt, während ich das Produkt in Ruhe konsumiert habe. Es ist für mich wirklich ärgerlich und unverständlich, dass solche Vorkommnisse in Ihrem Geschäft wiederholt vorkommen. Ich erwarte von einem professionellen Einzelhändler, dass die Qualität und Haltbarkeit der angebotenen Waren regelmäßig kontrolliert werden. Als Kunde verlasse ich mich darauf, dass ich einwandfreie Produkte erhalte – insbesondere, wenn es um Lebensmittel geht. Leider hat dieses Erlebnis mein Vertrauen in Ihren Laden stark erschüttert. Ich möchte Ihnen daher mitteilen, dass ich unter diesen Umständen künftig nicht mehr bei Ihnen einkaufen werde. Ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und künftig stärkere Kontrollen in Ihrem Geschäft durchführen, um solche Situationen zu vermeiden.
-
M ★★★☆☆
Im Vergleich zu anderen Edeka Märkten immer etwas teurer ,denke man zahlt den Namen mit aber ansonsten gute Auswahl gute Qualität
-
Gunay Bayrakli ★☆☆☆☆
Sehr unfreundliche Kassierer nie wieder werde ich dort einkaufen bin selber in der Dienstleistung gestresst bin unfreundlichkeit geht gar nicht
-
Memet ★☆☆☆☆
Warum müssen Detektive mit ihrem direkten Blick zum Kartenautomaten den Kunden nerven? Schon mal was von Geheimnummer gehört oder räumliche Distanz? E nde DE r KA rriere
-
Holger ★☆☆☆☆
Wie kann man nur so unfähig sein Gebäude in Takt halten. Kümmern sie sich verdammt nochmal um ihre Alarmanlage!!!! Ständig diese Alarme auch mitten in der Nacht und das nicht unter 15 Minuten!!!
-
Thomas Altmann ★★★★★
Da gibt es nix zu rütteln: Stenger bleibt Stenger. Ob im Marktkauf oder am Südbahnhof,ein familiär geführter Betrieb mit Herzblut. Das hat einfach ein Gesicht. Wir sehen uns bald wieder.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von EDEKA Stenger?
Das EDEKA Stenger befindet sich in der Südbahnhofstraße 25, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA Stenger?
Sie erreichen das EDEKA Stenger unter +49 6021 580410
Wie kommt man zum EDEKA Stenger?
Zum EDEKA Stenger gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)