Bewertungen

  1. P. K. ★★★★☆

    Ganz nette Menschen arbeiten hier. Die Bilder bieten oft überraschendes, uns hat's toll gefallen. Und dann auch noch der grosse Saal!

  2. Matthias Kuntsche ★★★★★

    Sehr freundliches Personal. Die öffentliche Führung war gratis und die Mitarbeiterin außerordentlich kompetent. Die Sammlung ist eindrucksvoll und der Festsaal wunderschön.

  3. Lars Pechmann ★★★★★

    Das Schaezlerpalais... dabei handelt es sich um das recht großzügig ausgefallene Wohnhaus eines stinkreichen Bankiers. Eingeweiht wurde das Rokoko-Gebäude 1770 – in Anwesenheit der damals 14-jährigen, späteren französischen Königin Marie-Antoinette, die wohl ein paar rote Schuhe durchgetanzt hatte. Heute ist das Haus Museum und Gemäldegalerie. Der Festsaal ist Rokoko pur, und das alles strahlt wenig Bescheidenheit aus … besonders wenn man bedenkt, dass es kein königliches Schloss ist, sondern das Stadthaus eines Bankiers.

  1. Florian Wilhelm ★★★★☆

    Tolles Gebäude mit schöner Geschichte. Architektonisch vor allem in den langen Gängen, Treppenhaus, Garten und natürlich der absolut beeindruckende Festsaal, der alleine den Besuch schon wert ist. Wunderschön und vermutlich oft übersehen sind die Holzböden, die in jedem Raum mit einem anderen Dekor aufwarten. Der Garten ist schön angelegt und lädt alle Anschluss des Besuchs zum Verweilen ein. Eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt.

  2. Sarah Gandorfer ★★★★★

    Das Augsburger Schaetzlerpalais beherbergt städtische und staatliche Kunstsammlungen. Nicht nur die Bilder sind interessant, auch die Räume, vor allem der prächtige Festsaal, sind absolut sehenswert. Im Festsaal tanzte bereits Marie Antoinettes auf ihrer Brautreise nach Frankreich. Für Kinder ist das Museum allerdings nicht ausgelegt.

  3. Tommy G ★★★★★

    Der Saal am Ende ist das Highlight. Sehenswert, keine Frage. Für die restliche Ausstellung sollte etwas Interesse an die Bildergalerie vorhanden sein. Die Konzerte die dort regelmäßig stattfinden sind zu empfehlen.

  1. itsmeirina __ ★★★★★

    Sehr sehr schöner Palais. Bis man zum eindrucksvollen Saal kommt durchläuft man eine Dauerausstellung und auf Wunsch eine Sonderausstellung (bei uns Kunst aus der Barockzeit). Der Saal ist auf jeden Fall sehenswert und lässt einen direkt in die alte Zeit verfallen. Auch von aussen ist das Gebäude sehr schön und es bietet sich an auch den schlichten aber sehr schönen Garten noch mit anzuschauen.

  2. Michael xm.official ★★★★★

    Das Schaezlerpalais in Augsburg ist ein wahrhaft faszinierendes Juwel vergangener Zeiten. Seine beeindruckende Architektur und kunstvoll gestalteten Räume entführen einen in eine andere Ära. Die sorgfältig kuratierten Sammlungen bieten einen tiefen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region. Die zentrale Lage im Herzen von Augsburg verleiht dem Palais zusätzlichen Reiz. Ein absolutes Muss für Kulturbegeisterte, die die Eleganz und den historischen Charme schätzen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Schaezlerpalais?

Das Schaezlerpalais befindet sich in der Maximilianstraße 46, 86150 Augsburg, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Schaezlerpalais?

Sie erreichen das Schaezlerpalais unter +49 821 3244102

Wie kommt man zum Schaezlerpalais?

Zum Schaezlerpalais gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements