Bewertungen

  1. Claudia Dennstedt ★★★★★

    So schön - für mich eines der schönsten Museen, dass ich je gesehen haben und wer Augsburg verstehen möchte, sollte hier gewesen sein. Danke für die Hingabe des Personals, es ist unbeschreiblich schön.

  2. Felix Kugelmann ★★★★★

    Tolles Museum über die Geschichte Augsburgs. Jeden Sonntag kostenlos mnich dürfte mir keiner Familie an einer tollen Führung teilnehmen und war sehr beeindruckt was man alles über die Geschichte Augsburgs lernen kann. Auch mit Kindern empfehlenswert

  3. Cornelia P. ★★★☆☆

    Sehr schöner Innenhof, interessante Ausstellung, hübsches Café mit sehr lieben Angestellten. Aufsichten tw. richtig unverschämt in harschem Ton den Besuchenden gegenüber, aber auch untereinander, wie uns aufgefallen ist. Mit Säuglingsmilch in einer Tasche darf man nicht rein, als stillende Mutter, wo die Milch dann an anderer Stelle zu finden ist, aber schon? Das macht keinen Sinn und fühlt sich diskriminierend an. Sobald man nur den Innenhof betritt, wird man beäugt, als würde man irgendeine Schandtat planen. Seltsame Atmosphäre, wird dem an sich schönen Haus nicht gerecht und verleidet einem den Besuch aber gründlich.

  1. Markus Thiergärtner ★★★★★

    Schönes Museum mit tollen Exponaten zur augsburger Gold- und Silberschmiede Kunst

  2. Guenther Bauer ★★★★★

    Sehr schönes und interessantes Museum mit hochkarätigen Exponaten, wie den Originalbronzen der Augsburger Prachtbrunnen, den Origonalputten aus der Annakirche, eindrucksvollem Augsburger Silber bis hin zu tollen Holzmodellen der Wassertürme und Wasserfödertechnik aus der Renaissancezeit. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

  3. Bernhard Beier ★★★★★

    Das Maximilianmuseum selbst ist in einem historischen Gebäude untergebracht und sehr sehenswert. Im überdachten Innenhof befinden sich die originalen Brunnenfiguren. Die verschiedenen Abteilungen sind u. a. den Kunsthandwerken gewidmet, für welche Augsburg berühmt geworden ist. Sehr sehenswert. Man sollte genügend Zeit mitbringen.

  1. Pit Eberle ★★★★★

    Tolles Museum mit außerordentlichen Ausstellungsstücken !

  2. Tobias Marz ★★★★☆

    Ein wunderschönes, spannendes, sehr gut konzeptioniertes Museum. Leider ist das Personal in den Museumsräumen etwas, ähm, befremdlich. Ziemlich unhöflich und unfreundlich. Von diesem wird man auch sehr misstrauisch überwacht, als ob man als dreiköpfige Familie am hellichten Tag den nächsten großen Kunstraub-Coup plant. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Kann aber das Museum nichts dafür. Ein schaler Beigeschmack bleibt jedoch leider...

  3. Susanne Angeli ★★★★☆

    Ein tolles Museum mit seht gutem Café. Leider im Moment bis Mitte November 2023 geschlossen

  1. Carlos Perez ★★☆☆☆

    Enttäuschend. Man darf keine Tasche mit ins Museum. OK sehe ich noch ein. Man darf keine Fotos machen. Schon seltsam, kann ich aber gerade noch akzeptieren. Aber das in dem Museum es so dunkel ist und alles schlecht beleuchtet das geht gar nicht. Man kann nicht mal die Schilder vernünftig lesen. Zudem wird man vom Personal auf Schritt und Tritt verfolgt. Hab ich so noch nie in einem Museum erlebt.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Maximilianmuseum?

Das Maximilianmuseum befindet sich in der Fuggerpl. 1, 86150 Augsburg, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Maximilianmuseum?

Sie erreichen das Maximilianmuseum unter +49 821 3244102

Wie kommt man zum Maximilianmuseum?

Zum Maximilianmuseum gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements