Unprofessioneller Kundenservice und Kommunikation. Nach der ersten Mehrtagestour ist das Gurtband meiner bei Globetrotter gekauften Satteltasche gerissen, außerdem sind die Nähte meines Framebags ausgefranst. Soweit kein Problem. Ich habe die Reklamation im September angemeldet. Ende Oktober erhielt ich dann die Nachricht, dass die Satteltasche nicht repariert werden könne. Nach längerem Hin und Her wurde der der Framebag ausgetauscht. Am 5. November wurde mir mitgeteilt, dass die Ersatz-Satteltasche an Globetrotter versandt werde und anschließend direkt an mich weitergeschickt werde. Inzwischen ist der 16. Dezember, und ich habe noch immer keine Satteltasche erhalten. Eigentlich sollte man erwarten, dass bei Preisen über dem Niveau der Konkurrenz wenigstens der Kundenservice stimmt. Hier leider nicht. Sehr enttäuschend.
Fotos
Bewertungen
-
Florian Hauffe ★☆☆☆☆
-
P.A. G. ★☆☆☆☆
Vor einem Monat (5.7.) ein Paar Schuhe (ON für Sommersaison) gekauft, heute (Samstag, 9.8.) musste ich leider reklamieren, weil ein Qualitätsmangel vorlag. Leider war niemand in der Filiale befugt, eine Lösung herbeizuführen, da der Filialleiter frei hatte. Wahrscheinlich würde der Schuh eingeschickt, geprüft... und in 4-6 Wochen könnte ich dann ein Ergebnis der Prüfung erfahren. Option indiskutabel, dann ist es Herbst, da brauche ich keine Schuhe mehr, die ich für den Sommer gekauft hatte. Soll ich so lange barfuß laufen?! Auch Geldrückgabe oder Umtausch waren nicht möglich, weil ohne Chef niemand entscheiden darf. Ich werde also am Montag (vielleicht) eine Mail des Filialleiters erhalten, der mir dann seine Entscheidung mitteilen wird. Dann bin ich allerdings schon im Urlaub und will mich eigentlich nicht mehr damit beschäftigen. Als ich dann zumindest einen Beleg erbat, dass die Schuhe abgegeben wurden, wurde ich erst mit großen, fragenden Augen angesehen und dann wurde notdürftig ein Reparaturauftrag (den es ja gar nicht gab) ausgedruckt, weil man sonst nicht in der Lage war, die Entgegennahme zu quittieren. Leute, das ist im 21. JH einfach eine gruselig schlechte Performance. Der stationäre Einzelhandel sollte an solch einfachen Dingen nicht scheitern. Eine vollständige Bearbeitung einer banalen Reklamation muss möglich sein, auch wenn der Vorgesetzte nicht im Haus ist. Wenn ich im Discounter etwas reklamieren muss, dann bekomme ich anstandslos mein Geld zurück. Hier werde ich zum Bittsteller degradiert, obwohl Ihr die mangelhafte Ware verkauft habt. Leider blöd gelaufen: bisher habe ich wirklich regelmäßig und recht viel hier eingekauft. Das heute war das letzte Erlebnis mit diesem Geschäft. Kunde verloren!
-
Seb ★☆☆☆☆
Ich war heute hier, um mir ein Paar Wanderschuhe zu kaufen. An der Kasse wurde dann klar, dass die Schuhe nur in bestimmten Größen runtergesetzt waren in meiner aber nicht. Das Team war mit der Situation aus meiner Sicht ziemlich überfordert. Also ähnlich wie im Supermarkt „Pizza mit Thunfisch günstiger, Pizza Salami nicht“ muss man hier genau aufpassen in welchen Größen der Schuh runtergesetzt ist. Die Verkäuferin hätte mich natürlich auch auf diesen Umstand aufmerksam machen können. Auch an der Kasse hätte es noch viele Möglichkeiten gegeben mit der Situation besser umzugehen. Es gab aber noch nicht mal eine Entschuldigung. Für mich war es so ein ziemlich unangenehmes Einkaufserlebnis. Ich kam mir zum Schluss betrogen vor. Anyway ich kaufe meine Schuhe in Zukunft günstiger online. Das Sterben der Fußgängerzonen liegt meiner Meinung nach primär an der Servicewüste in Deutschland. In vielen anderen Ländern funktioniert der Service im Einzelhandel. Nachtrag: Ich habe die Schuhe gerade bei Huber-Schuhe online für 149.90€ gekauft. Im Laden bei Globetrotter hätte ich 50€ mehr bezahlt.
-
Exco85 ★★★★★
Ich bin dowas von angetan von der Filiale. Schön eingerichtet, tolles Sortiment und unglaublich kompetente und freundliche Mitarbeiter. Habe Schuhe zum bouldern gesucht und habe eine tolle Beratung erhalten. Vielen Dank nochmal für die super Beratung. Schuhe sind perfekt. Kaufe mir mein erstes paar boulder Schuhe wohl doch nicht 3 mal. Und gratis dazu gab es noch Tipps von anderen boulder hallen. Gerne wieder. 7 von 5 Sternen.
-
Helmut Fleischer ★★★★★
Kleinere aber feine Filiale. Sehr gute und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, angenehme Atmosphäre.
-
Patrick Maurer ★★★★★
Total guter Service, professionelle Beratung. Wir wurden von Mitch beim Zeltkauf bestens beraten und mit sehr wertvollen Tipps versorgt. Hoffentlich bleibt er dem Globetrotter Augsburg noch lange erhalten. Wir kommen immer wieder gerne hier her. Vielen Dank!
-
wolfram schneider-arnoldi ★★★★★
Wunderbar! Mein Primus Multifuel war undicht. Mitch hat das Problem in der hauseigenen Werkstatt innerhalb weniger Minuten behoben. Ressourcen geschont und Geld gespart! Danke
-
Andrea Becker-Pennrich ★★★★★
Sehr gut sortiertes Geschäft mit überraschend großer Auswahl. Wir haben bisher (auch unerwartet) immer das gefunden, was wir gesucht hatten und wurden freundlich und kompetent beraten. Die Mitarbeiter kannten sich sehr gut aus und haben die Sachen selbst im Einsatz und konnten so mit eigenen Erfahrungen beraten. Danke :)!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Globetrotter Augsburg?
Das Globetrotter Augsburg befindet sich in der Annastraße 11, 86150 Augsburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Globetrotter Augsburg?
Sie erreichen das Globetrotter Augsburg unter +49 821 8998140
Wie kommt man zum Globetrotter Augsburg?
Zum Globetrotter Augsburg gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)