Der Service ist freundlich und aufmerksam. Das Essen wird nach der Bestellung schnell serviert, nebst dem beim Griechen üblichen Ouzo! Leider hat uns das Gyros nicht so wirklich geschmeckt! Auch preislich ist das Alfa im deutlichen "Teuro-Bereich", die Preise bei TripAdvisor stimmen leider nicht mehr!
Fotos
Bewertungen
-
Ram He ★★★☆☆
-
Cara Negula ★★★★★
Ein absoluter Genuss! Ich habe selten so gute Rinderleber gegessen – schlichtweg göttlich! – perfekt zubereitet, saftig und voller Geschmack. Authentische griechische Küche und tolle Atmosphäre. Bis auf eine Dame mittleren Alters war auch der Service absolut freundlich und zufrieden stellend. Komme definitiv wieder!
-
Marko Rockstroh ★★★★★
Zum ersten Mal zu Gast gewesen und voll positiv überrascht. Super Service, super gastfreundliche Bedienung. Das Essen war auch 5* + . Kann man zu 100% weiterempfehlen
-
xlNilslx ★★★★★
Das Essen war extrem lecker und die Portionen mehr als ausreichend. Der Service war sehr freundlich und herzlich – man wurde sofort zum Lächeln gebracht. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!
-
Christian Sattler ★★★★★
Wer in Leipzig nach einer guten Gastronomie für griechische Küche sucht, ist bei dem Restaurant Alfa an der richtigen Adresse. Das Lokal hat jeden Tag von 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. Wir waren jetzt zum 2. mal innerhalb von 3 Tagen hier, weil es uns so fasziniert hat. Wir waren zu zweit, und hatten nicht reserviert. Einen Tisch für 2 Personen ist leichter zu ergattern, jedoch würde ich eine Reservierung empfehlen, da das Lokal stets voll ist. Kein Wunder bei dem guten Essen. Das Lokal wird, so haben wir das empfunden, von einer Familie betrieben, und jeder steht für den anderen ein. Kaum ist man am Tisch, und bekommt die Speisekarte ausgehändigt. Ich fand es faszinierend, das man Zeit bekommt um die Karte, genauer zu betrachten. Nach der Bestellung vergeht eine sehr kurze Verweildauer, bis der Beilagensalat gereicht wird. Dieser Salat ist komplett frisch und jedes Salatblatt hat immer noch Biss. Der Hauptgang ist wie auch alles andere sehr zügig an den Tisch gebracht worden. Geschmacklich muß ich sagen, es schmeckt wie in Griechenland ( wo ich bereits mehrere Monate verbracht habe ). Alles in allem kann ich sagen: "Egal wie ich es dreh oder wende, ich kann rein gar nichts negatives feststellen". Dies veranlasst mich, mit ruhigem Gewissen das Lokal zu empfehlen. Dem Personal möchte ich bitten, weiter so zusammen zu halten. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch
-
Fulgur Mortis ★★★★★
Ich möchte wohlverdient 5 Sterne vergeben. Alles hat gepasst und ich kann mich wegen nichts beschwerden. Inneneinrichtung hat für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt, die Kellner/Kellnerinnen waren sehr freundlich, kompetent und haben uns zum Anfang einen Uzo ausgegeben. Noch bevor die Menükarten kamen. Wir haben uns verschiedenes aus dem Bereich "Meeresfrüchte" bestellt. Das Essen war einfach köstlich. Wir haben schon öfters mal Frutti di Mare gegessen, aber erst hier merkte man wie es richtig schmecken soll. Das war schockierend. Mit der Portion wurde man schon Satt und der Preis war auch in Ordnung. Für alles samt Getränke hatten wir knapp 70 Euro bezahlt. In so einem Restaurant, mit der Anbiente und für so ein Essen völlig okaj! Zum Schluss gabs noch Uzo aufs Haus! Wie gastfreundlich. Sonst wurde ich aber ein Tag vorher reservieren, da der Laden echt gut besucht ist, und es kann sein, dass man keinen Tisch mehr bekommt wenn man Spontan vorbeischaut. Man kann es wunderbar online machen. Direkt bei google.
-
Axel Freidinger ★★★★★
Wir waren hier zum Geburtstagsessen. Am besten immer Tisch bestellen, da sehr gut besucht und dann lassen sich Wartezeiten vermeiden. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommen, Bestellung und Bedienung ging Recht schnell, obwohl das Restaurant voll besetzt war. Wir hatten Vorspeise und Hauptgericht. Der Tzatziki war richtig gut und man hat gemerkt dass er frisch und selbst gemacht war. Die Portionen sind reichhaltig, somit ist auch der Preis vollkommen in Ordnung. Da wir nicht alles geschafft hatten wurde angeboten denn Rest einpacken und mitnehmen. Alles in allem ein sehr gelungenes Abendessen. Wir kommen gerne wieder.
-
Julia Rähmisch ★★★★☆
Es war sehr lecker. Der Salat war nicht ganz so so gut gewürzt und es gab für 4 Leute zur Vorspeise verhältnismäßig wenig Brot dazu. Die vegetarische Platte war optisch sehr schön, aber mir hat die sättigende Beilage gefehlt. Der Service war top und schnell! Etwas gemütlicheres Licht oder Kerzen hätten dem ganzen noch Charme verleiht. Dennoch gut!
-
juliette Müller ★★★★★
Wir waren heute hier essen, der Service war sehr nett und höflich. Das Essen war war mehr als lecker also wirklich sehr zu empfehlen. Ich hatte lange kein so leckeres griechisches Essen mehr. Eine klare Empfehlung das Lamm und die Großgarnelen sowie der Gyrosauflauf mit Käse Sahne Soße. Hier sollte man einmal gewesen sein.
-
Torsten Uhr ★★★★★
Mittlerweile unser 5. Besuch im Alfa, was ja schonmal dafür spricht, dass es uns hier gefällt. Dazu beigetragen hat das angenehme Ambiente, sowie der flotte und freundliche Service. Nicht zu vergessen das gute Essen. Allerdings gehen die Preise stetig in die Höhe: für das Lammfilet sind mittlerweile 31,90 Euro fällig. Von der Qualität gibt es jedoch nichts zu mäkeln.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Restaurant Alfa?
Das Restaurant Alfa befindet sich in der Ratsfreischulstraße 8-10, 04109 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Restaurant Alfa?
Sie erreichen das Restaurant Alfa unter +49 341 30858571
Wie kommt man zum Restaurant Alfa?
Zum Restaurant Alfa gelangen Sie über den folgenden Link