Ich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr überall in der Region für ein Meerwasseraquarium beraten lassen. Nachdem ich alles verglichen hatte bin ich dann hier gelandet und heute habe ich ein wunderschönes 800 Liter Becken. Es stimmte einfach alles, besonders was die Beratung, Preise und die Qualität der Tiere angeht. Oft hat mich der Besitzer in meinen Wünschen eher gebremst. So habe ich zum Beispiel bis heute keinen Palettendoktor weil er meine 800 Liter für zu klein erachtet. Was mir als selbstständiger Unternehmer ebenfalls sehr positiv im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern auffällt ist, dass er bis heute nicht ein schlechtes Wort über andere Geschäfte verloren hat. Ein sehr feiner Charakterzug , wie ich finde. Auch hierfür ein Danke! :) Das Gesamtpaket stimmt hier sowohl für blutige Anfänger wie mich, wie auch für erfahrene Aquarianer. Dafür volle 5 Sterne.
Fotos
Bewertungen
-
Aleksander Penskij ★★★★★
-
GourmetTherapeut ★★★★★
Ich war mit meinem Kind im Seewasser Center, um die Fische anzuschauen, und wir hatten eine sehr schöne Zeit! Schon beim Betreten wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Personal war geduldig und hat uns alles erklärt, was besonders für mein Kind spannend war. Die Auswahl an Fischen und Meeresbewohnern war beeindruckend, und die Becken sind so gestaltet, dass Kinder gut hineinschauen können. Mein Kind war begeistert von den bunten Fischen und den interessanten Informationen, die wir bekommen haben. Das Seewasser Center ist ein toller Ort für Familien, die mehr über die Unterwasserwelt lernen möchten. Wir kommen bestimmt wieder!
-
Lihui Huang ★★★★★
Habe nach längerer Pause vor einem halben Jahr wieder mit der Meerwasseraquaristik angefangen. Bin hier super aufgenommen und beraten worden. Überhaupt bin ich noch nie so ausführlich und kompetent in einem Fachgeschäft welcher Art auch immer, über alles informiert worden , was ich wissen wollte und sollte. Das Becken läuft mit allen Tipps und Tricks des Inhabers super. Hier merkt man die lange Erfahrung. Korallen, Fische und andere Tiere stehen gut, sie Preise stimmen und es ist immer eine gute Auswahl vorhanden. Also alles gut, zu empfehlen und nichts zu meckern.
-
Gudang pintar ★★★★★
Ich habe hier immer gute Beratung erfahren. sehr kompetent und mit viel Erfahrung. Nimmt sich viel Zeit und rät auch mal von einem Kauf ab wenn es nicht passt . Die Tiere sind super. Wenn man sehen will ob sie fressen dann wird das vorgemacht. .Absolut empfehlenswerter Laden !!!
-
bonito66450 ★★★☆☆
Ich gebe mal 3 Sterne für die Beratun g an sich und die Zeit die der Inhaber sich für mich genommen hat, aber es ist trotzdem recht fies, einem Anfänger einen Zwergkaiser mit Lochkrankheit zu verkaufen. Hab ich natürlich nicht erkannt, erst ein Freund, per Whattsup Foto. Das ist echt ne Sauerei und sag er nicht, das hat er nicht gewusst. Klar, irgendwie hab ich mir das Tier selbst ausgesucht, aber wie soll denn ein Anfänger wie ich erkennen, dass es nicht ganz gesund ist? Ich kann das nicht, aber ich kann erwarten, dass man mir gesunde Tiere verkauft. Die Korallen sind doch auch top, da kann ich nichts gegen sagen und hab ich auch nicht. Ihre Beratung war beim erstenmal klasse und war sie auch heute wieder. Aber Tatsache ist, der Fisch ist nicht ganz in Ordnung. Das müsste man als kompetenter Betreiber (und ich glaube nach wie vor, dass Sie das sind) schon gesehen haben. Ich bin ABSOLUTER Anfänger und kenne mich mit Fischkrankheiten nicht aus. Ich bin auf Sie angewiesen. Ich habe den Fisch gesehen, Sie haben gesagt dass, er für ein, zwei Monate durchaus ins kleine Becken kann. Egal jetzt, ich werde den hoffentlich wieder hinkriegen, aber die Narben bleiben: Beim Fisch und bei mir So, hier sieht man es eindeutig, also Leute die mehr davon verstehen als ich haben mir gesagt es ist die Lochkrankeit. Und ich habe NICHT gesagt, Zitat" Ihre Behauptung, dass ich gesagt hätte, dass ich von der eventuellen Krankheit nichts gewusst habe." Zitat Ende das sie das gesagt hätten, sondern ich behaupte dass sie es gewusst haben und mir trotzdem den Fisch verkauft haben. Sie , als verantwortungsvoller Betreiber eines Meerwasseraquaristik Geschäftes, wollen nicht den Zustand Ihrer Tiere kennen? Von wegen. Und ich hätte Sie kontaktieren müssen? Und das ganze unter den Tisch kehren?? Vergessen Sie es. Das muss einfach gesagt werden. Und das Sie seit Jahrzehnten den Laden betreiben, heisst noch lange nicht, dass Sie auf der Höhe der Zeit sind. Sind sie verdammt nochmal nicht. Ihr Laden ist der ungepflegteste in Berlin und Umgebung, Punkt. Ich hab mich leider blenden lassen. Jetzt bin ich schlauer
-
Toni Rüde-Mösenthin ★★★★★
Ich bin seit ca einem Jahr Kunde dort und wurde bisher immer gut und professionell beraten. Meine beiden Tanks laufen seither einwandfrei & ohne Probleme. Die Preise sind für die Meerwasseraquaristik typisch. Da gibt es ganz andere Läden, beispielsweise größere Ketten, die wesentlich teurer sind und wo die Beratung oft eher "dürftig" ist. Die Auswahl dort ist völlig ausreichend. Sowohl bei Fischen, als auch bei Korallen. Da ich alle 3 Wochen dort bin, sehe ich auch, dass immer neue Korallen zum Verkauf stehen. Für "frischen" Nachschub wird gesorgt. Ich bin begeistert!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Berliner SeewasserCenter?
Das Berliner SeewasserCenter befindet sich in der Südwestkorso 11A, 12161 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Berliner SeewasserCenter?
Sie erreichen das Berliner SeewasserCenter unter +49 30 8219614
Wie kommt man zum Berliner SeewasserCenter?
Zum Berliner SeewasserCenter gelangen Sie über den folgenden Link