Hotel ist im Retro Look gehalten.. sehr cool gemacht… muss man mögen:) Die Zimmer sind „klein“ aber fein gehalten.. Der Aufzug im Hotel ist sehr cringe.. nach dem Türen schließen, schießt das fing sofort los.. bei erreichen der Etage fühlt es sich an als würde man kurz 10m nach unten fallen.. bissl wie beim Wellengang auf der Aida:)) Alles in allem ein sehr chilliges Hotel, mit guter Lage und Anschluss Möglichkeiten.. Einkaufsmöglichkeiten jede Menge von Gucci über breitling usw.. halt Kurfürstenstraße!!! Wir haben ohne Frühstück gebucht.. Park Möglichkeiten eher schlecht.. Parkhaus am Lidl (1straße weiter) 20€ am Tag..
Fotos
Bewertungen
-
I Bims ★★★★☆
-
Sandro Di Lucia ★☆☆☆☆
Ich habe gerade im Elba Hotel in Berlin eingecheckt, und mein Aufenthalt begann leider mit einem sehr schlechten Eindruck. Als ich durch die Eingangstür ging, sah ich eine Frau dort stehen – keine Uniform, kein Namensschild, nichts, was darauf hindeutete, dass sie im Hotel arbeitet. Sie machte keinerlei Anstalten, mich zu begrüßen. Einige Augenblicke später schien sie zu merken, dass ich ein neuer Gast war, und kam herein. Mit einem ausdruckslosen Gesicht und einer Stimme, die direkt von der Eiskönigin aus Arendelle stammen könnte, murmelte sie ein kaltes „Ja?“ – kein Lächeln, kein „Guten Morgen“, kein „Willkommen im Hotel“. Ich sagte ihr, dass ich gerade in Berlin angekommen sei und einchecken müsse. Sie machte ein dunkles, unverständliches Geräusch – so, als wäre ich ihr auf den Fuß getreten. In diesem Moment bereute ich bereits, dieses Hotel gebucht zu haben. Ohne jedes Anzeichen von Freundlichkeit forderte sie mich auf, einen Ausweis zu zeigen. Ich erklärte, dass ich meinen Führerschein oder eine PDF-Kopie meines Reisepasses dabei hätte. Sie wirkte genervt und abweisend. Ich sagte ihr, dass ich das Zimmer bereits über Booking.com bezahlt hätte und dass dort nirgendwo stand, dass ein physischer Reisepass erforderlich sei (ich reise regelmäßig beruflich, und so etwas ist mir noch nie passiert). Sie wiederholte, dass sie einen Reisepass brauche. Ich wiederholte meine Antwort. Dieses Hin und Her ging dreimal so, bis ich ihr schließlich sagte, dass mir ihre Art nicht gefiel. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ein Ausweis überprüft werden muss – aber die Art, wie sie mit mir sprach, war weder respektvoll noch professionell. Schließlich akzeptierte sie meinen digitalen Ausweis und erlaubte mir widerwillig, im Hotel zu bleiben. Ich kann Regeln nachvollziehen – aber in einer Zeit, in der jeder Service bewertet werden kann, wirkt ein bisschen Freundlichkeit wahre Wunder. Ich war von Anfang an freundlich und kooperativ – sie eindeutig nicht. Als ich ihr sagte, dass ich ihren Service auf Google bewerten würde, änderte sich plötzlich ihr Ton. Aber da war es bereits viel zu spät. Ich werde in diesem Hotel nie wieder übernachten. Wer auch immer diese Person beschäftigt, sollte ihr dringend erklären, was Kundenservice bedeutet. Ich habe 120 € für eine Nacht bezahlt und wurde behandelt wie ein Dieb. Nie wieder.
-
Wolfgang Arnold ★★★★★
Schönes, extravagantes Hotel. Hat einen eigenen Style. Sehr sauber Zimmer könnten etwas größer sein. Super zentral am Kudamm gelegen. Reichliches, liebevoll arrangiertes Frühstücksbuffet. Absolut weiter zu empfehlen.
-
Uwe Weiß ★★★★☆
Wir waren vom 25.08. -27.08.25 mit 2 Personen dort im Doppelzimmer. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend,trotzdem gute S Bahn Anbindung. Es war sehr schön eingerichtet, Frühstücksbuffet war wirklich Top. Einzig , in unserem Doppelzimmer gab es keinen Schrank. Ansonsten absolut empfehlenswert. Man fühlt sich sehr Wohl dort.
-
Andreas ★★★★★
Ein wirklich tolles Hotel in super Lage! Irgendwie war alles stimmig. Zwar Altbau......aber wirklich mit Charme. Wir haben uns sehr wohl gefühlt....vom Empfang über Zimmer und Frühstück....schade fand ich(dafür kann das Hotel aber nichts) das wir nicht in dem tollen Innenhof frühstücken konnten. Da hoffe ich auf einen Besuch im Sommer! ;) Wir kommen sehr gerne wieder!
-
Tamara Portugaller ★★★★☆
Kleines, aber sehr feines Boutique Hotel in top Lage. Wenige Meter zum Kurfürstendamm und in wenigen Minuten an der S-Bahn Haltestelle gelegen. Leider nur Zonenparkplätze verfügbar und kein Hotelparkplatz oder inkludierte Parkmöglichkeit. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich gut versorgt. Das Frühstück ist sehr lecker und für jeden ist etwas dabei. Es wird auch rasch nachgelegt. Im Zimmer fehlen Ablagen und es ist wenig Licht, sonst alles sauber und gemütlich eingerichtet. Gerne wieder.
-
Angela Höfer ★★★★★
Hübsches Hotel. Sehr zentral am kudam. Zimmer sehr sehr hellhörig. Aber für ein verlängertes Wochenende ok. Frühstück sehr lecker und abwechslungsreich. Sehr schön präsentiert.
-
A. H. ★★★★★
Unbedingt dort nächtigen! Das Hotel übertrifft so manches **** Sterne Hotel mit dem tollen Design, der Atmosphäre, der Sauberkeit, dem Service. Klar ist, dass es "nur" eine Pension ist, z. B. fehlt eine Klimatisierung der Räume. Das ist aber auch nicht nötig, da die Berliner Altbauten sich selten aufheizen. Im Zimmer gab es einen Standventilator. Das Frühstück mit den vielen Leckereien (z. B. kleine Brötchen mit Avocadocreme und Tomaten) steht im Vergleich sehr weit vorne. Top!
-
J B ★★★★☆
Wir verbrachten 4 Nächte in diesem sehr charmanten Hotel. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und die Zimmer auf 4 Sterne Hotel Niveau. Hervorzuheben ist das Frühstück mit kleinen Spezialitäten abseits vom Mainstream Hotel Frühstück. 5 Sterne gibt es aus diesen Gründen nicht: Eierspeisen/ Speck und manch andere Dinge wurden nicht mehr nachgefüllt und daher schon nach kurzer Zeit vergriffen. Auf Nachfrage beim Frühstückspersonal, ob nochmal aufgefüllt wird, gab es leider nur ein kurzes unfreundliches „Nein!“. Alles in allem aber auf jeden Fall eine gute Empfehlung und Alternative zu den großen Hotels.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Hotel Elba?
Das Hotel Elba befindet sich in der Bleibtreustraße 26, 10707 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Hotel Elba?
Sie erreichen das Hotel Elba unter +49 30 8804590
Wie kommt man zum Hotel Elba?
Zum Hotel Elba gelangen Sie über den folgenden Link