Seit der Übernahme durch den neuen Patron vor etwa einem halben Jahr hat sich vieles positiv verändert. Es gibt keine Probleme mehr mit den Öffnungszeiten, und man wird auch nicht mehr früh am Abend hinauskomplimentiert. Die Speisekarte ist nun übersichtlicher, die Bedienung weiterhin ausgesprochen freundlich. Ich fühle mich im Da Mingiu wieder sehr wohl! Für den fünften Stern würde ich mir wünschen, dass vielleicht künftig auch einmal etwas Außergewöhnlicheres oder nicht alltägliche Gerichte auf der Karte stünden. Die moderate Preisanpassung finde ich absolut gerechtfertigt.
Fotos
Bewertungen
-
Tom Lubosch ★★★★☆
-
Marvin Hartmann ★★★★★
Das Essen war sehr gut und super schnell am Platz. Alle waren sehr zufrieden. War aber erst 1x da, also keine Ahnung ob es immer so ist. Ambiente fand ich auch sehr schön, mehrere Plätze sind sogar etwas abgegrenzt zu den anderen. Außerdem ist der Chef cool drauf und entspannt, sogar ein wenig quatschen konnte man. Also würde ich definitiv weiter empfehlen! :)
-
Ricardo Ortiz ★☆☆☆☆
Ich war mutig und wollte es mal testen. Das Essen ist nicht gut. Pizza Bologna, ich hatte die selbe Sauce die meine Tochter auf ihre Spaghetti Bolognese hatte aus der Pizza. Ich musste es mit einem Löffel essen um überhaupt die Pizza essen zu können. Vieles kommt aus der Dose, wie der Champions, Bohnen und die Sahnesaucen. Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftigt. Für Rentner wo die geschmacklich nichts mehr merke ist es vielleicht ok. Tut mir leid, aber das ist nicht gut was man dort bekommt. Die Bedienung sehr penetrant. Leute die sie nicht mögen bekommen keinen Schnaps zum Schluss, nicht das man darauf scharf ist, aber das ist mir aufgefallen.
-
Marko Mader ★★★★☆
Essen war lecker, sehr nette Bedienung. Die Preise sind angemessen. Kann ich weiter empfehlen.
-
Andreas Budelmann ★★★★★
Super leckeres Essen. Sehr freundliche Bedienung. Wir können das Restaurant nur empfehlen.
-
Sascha Krug ★★★★★
Man muss es mögen… Doch wer vor 1985 geboren ist und sich mal mit Schwung in die Kindheit katapultieren lassen möchte, sollte das Da Mingiu unbedingt besuchen. Hier ist die Zeit irgendwann zwischen 1975 und 1980 stehen geblieben. Das Ambiete ist absolut authentisch, nein sogar original. Ob die hölzerne Überdachung im Gastraum oder die grünen Teppichfliesen. Ja sogar der Seifenspender auf der Herrentoilette beweist mit dem integrierten Aschenbecher, dass er aus einer anderen Zeit kommt. So viel zum Ambiente. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, umsichtig und zuvorkommend. Der Betreiber hat immer eine Anekdote auf Lager und erzählt sie mit seinen 78 Lenzen, als wäre es gestern gewesen. Seine Gäste und dessen Lieblingsessen kann er aus dem FF. Auch das ist irgendwie wie damals… Zum Essen bleibt zu sagen, dass es italienisch ist. Eine ziemlich überfüllte und unübersichtliche Karte, die den Gast schnell überfordert. Doch alles, was im Menü steht, ist auch verfügbar. Saisonales wird separat angeboten und gerne beworben. Das Tiramisu ist eine der Nachspeisen, die es aufgrund der frischen Eier nur in der kälteren Jahreszeit gibt, dann aber mit einer einzigartigen Qualität glänzt. Vor dem Essen gibt es sehr gute Bruscetta, zu Speisen mit Fleisch den obligatorischen Salat und Brot gehört wie selbstverständlich auf den Tisch. Die Preise sind ebenfalls stehengeblieben. Ja, der ständige Aufwärtstrend greift hier (noch) nicht. Vielleicht sind die Portionen etwas kleiner geworden, aber satt wird man dennoch. Und wo bekommt man noch eine Pizza für 5,50€??? Last but not least bleibt zu erwähnen, dass das Da Mingiu von echten Italienern betrieben wird. Auch das hat Seltenheitswert. Zusammengefasst kann man sagen, dass man günstig und authentisch essen kann. Doch das Ambiente macht es fast zur Erlebnisgastronomie. Hier gibt es von Herzen 5 Sterne!
-
detlef Sikorski ★★☆☆☆
Einmal und nie wieder. Hier ist die Zeit stehen geblieben,Interieur der 70 er Jahre,der dazu passende Kellner und billiges aber dafür kaum genießbares Essen. Pizza teilweise verbrannt,der Teig schmeckte eher nach Eierkuchen,also schlechtes Mehl und Elektroofen. Meine Frau hatte gegrillte Sardinen,ca.15 vertrocknete in der Fritteuse ausgebackene Minisardellen, absolute Tiefkühlkost,lieblos wahllos auf dem Teller verteilt . Armes Italien.
-
Ina B. ★★★★☆
Am Freitag Abend 21Uhr freundlich empfangen, freie Platzauswahl mit netten Hinweis, dass nur noch bis 22Uhr geöffnet ist. Die freundlich, familiäre Atmosphäre hat uns gut gefallen. Gut bürgerlich in die Jahre gekommene Einrichtung mit Fotos aus vergangen Zeiten. Total interessant! Wir wählten ein Insalata Capricci 5,50€, 2 veg.Pizzen mittlere Größe (Vegetaria&Braccio) mit Spargel (119 und 137) für je 8€. Begleitet wurde unser Essen mit 0,5L Lambrusco 9€. Insgesamt richtig gut belegte Pizzen mit perfekten Boden. Zu Bemerken ist jedoch, zuviel "Dosengemüse"drauf z.B. Mais, Champignons, Spargel. Lecker dagegen richtig viel Zwiebelringe und Käse. Wir bekamen 2 Knoblauchbrote und Weißbrotscheiben sowie 2 "Absacker" aufs Haus. Besten Dank dafür. Empfehlenswert, wenn man nicht gehobenes Ambiente erwartet und nicht soviel ausgeben möchte.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Da Mingiu?
Das Da Mingiu befindet sich in der Eichborndamm 257, 13437 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Da Mingiu?
Sie erreichen das Da Mingiu unter +49 30 4115317
Wie kommt man zum Da Mingiu?
Zum Da Mingiu gelangen Sie über den folgenden Link