Bewertungen

  1. Olisa B ★☆☆☆☆

    Aktualisierung 23.08.2025: Der Deichmann-Kundendienst hat meine Reklamation bearbeitet. Ich habe ein Rücksendeetikett erhalten, meine Schuhe wurden entgegengenommen und meine Reklamation wurde positiv entschieden – ich werde eine Rückerstattung auf mein Konto erhalten. Ich bekomme auch die Kosten für den Brief mit der Sendungsnummer erstattet, den ich an die Filiale in der Wilhelm-Becker-Straße in Pforzheim geschickt habe und auf den ich keine Antwort bekommen habe. Meine Meinung über die Filiale und das dortige Personal ändere ich jedoch nicht. Am Anfang, nach vielen erfolglosen Kontaktversuchen, war ich „beleidigt“ auf Deichmann, da ich seit vielen Jahren Kundin bin – ebenso wie meine Familienangehörigen. Aber Google-Bewertungen motivieren die Verkäufer dazu, die Kunden zufriedenzustellen. Bewertet und beschreibt die Einzelheiten, bewahrt Beweise für Sendungen und alles, was den Fall betrifft. Ich selbst wundere mich, dass ich so entschlossen war – aber das Verhalten der Verkäuferinnen hat mich dazu motiviert. So behandelt man Menschen nicht. Besonders dann nicht, wenn ich höflich, respektvoll bin und gemeinsam mit meiner Familie ihre Arbeit und die Ordnung im Geschäft schätze. Ich wurde jedoch wie Müll behandelt. Den Deichmann-Kundendienst bewerte ich positiv, die Filiale in der Wilhelm-Becker-Straße jedoch negativ. Außer ich würde eine Entschuldigung erhalten – was ich allerdings nicht erwarte. Aktualisiert 31.07.2025: Antwort: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, aber ich habe bereits mehrfach auf verschiedenen Wegen – einschließlich eines eingeschriebenen Briefes – Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg. Ihre Antwort hier wirkt leider wie eine Standardformulierung und geht nicht auf mein konkretes Anliegen ein. Ich habe mich inzwischen an die Verbraucherzentrale gewandt und warte auf weitere Schritte. Dass meine bisherigen Kontaktversuche ignoriert wurden und ich nun wieder an das Kontaktformular verwiesen werde, ist sehr enttäuschend. Ich wollte ein Paar Schuhe reklamieren, das ich vor etwas mehr als einem Monat gekauft habe – die Sohle war bereits durchgelaufen. Die Reklamation wurde mir einfach verweigert. Auf meine Bitte, dies schriftlich zu bestätigen, wurde nicht eingegangen. Das ist meines Erachtens nach nicht rechtens. Als Kundin habe ich das Recht, eine Reklamation einzureichen – besonders bei einem Mangel, der nach so kurzer Zeit auftritt. Ich war am 24.02.25 um ca. 17:20 Uhr im Laden. Die Mitarbeiterinnen wollten mir ihre Namen nicht nennen. Die Frau mit kurzen Haaren war zwar freundlich, sagte aber nur, was sie musste, nicht was sie sollte. Die ältere Dame mit lockigen Haaren war sehr unfreundlich und abweisend. Ich werde das rechtlich klären lassen – so geht man nicht mit Kund:innen um. Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme zur Ablehnung meiner Reklamation.

  2. Nadja eszeha ★★☆☆☆

    Bzgl der Auswahl und des markentypischen Preis-Leistungsverhältnis kann man sich nicht beschweren, auch gut sortiert. Jedoch lässt die Kundenfreundlichkeit extrem zu wünschen übrig. Auf lautstarke Anweisung einer etwas älteren, kurzhaarigen Mitarbeiterin durch den halben Laden wurde das Rolltor 25 Minuten vor Schluss so heruntergelassen, dass sich größere Kunden bücken mussten. Dass es sicherlich nervig ist, dass Kunden die Kartons ungeordnet in falsche Fächer stellen kann ich glauben. Jedoch wurde das Paar neben mir in einem Ton diesbezüglich zurechtgewiesen…da macht einkaufen richtig Spaß… ;-)

  3. I ★☆☆☆☆

    Wollte, vor 4 Tagen gekaufte, Schuhe wegen Verarbeitungsfehler zurückgeben . Anscheinend nicht möglich weil keine Chefin da ist. Soll ich nun jeden Tag vorbeifahren damit ich vielleicht irgendwann Glück habe eine Chefin zu treffen die weiss wie man umtauscht? Sehr unhöfliche und ablehnende Haltung der Angestellten , null Bereitschaft ein Lösung zu finden. Werde jetzt wieder zu Deichmann in der Stadtmitte gehen,dort weiss man wenigstens wie man Kunden bedient. Nachtrag: Habe, auf die Bitte von Deichmann, eine Email geschrieben.Man kann sich die Zeit sparen weil überhaupt nicht auf das Problem eingegangen wird und es kommt nur eine Standardantwort " Die Filiale muss entscheiden". Unglaublich,wie soll die Filiale entscheiden wenn vor Ort keiner da ist der sich mit Umtausch auskennt und ihn machen darf.

  1. Tina Neska ★★★★★

    Ich war vor ein paar Tagen da. Top Laden und sehr ordentlich. Ich brauchte Beratung, die junge Dame mit dunklen langen Haaren, und nettem Erscheinungsbild war direkt offen, hilfsbereit und lieb. Ich habe jetzt die perfekten Skechers Schuhe gefunden.. Vielen Dank! Ich komme definitiv bald wieder.

  2. Frank Leichtweis ★★★★★

    Sehr hübsche und gepflegte Filiale mit großer Auswahl, auch an Gepäck und Caps. Sehr nette Beratung. Ebenfalls wird ein Lieferservice angeboten, oder es gibt die Option, Zuhause bestelle Ware im Geschäft anliefern zu lassen

  3. Laura “Wayne” ★☆☆☆☆

    Mitarbeiter unfreundlich, man darf mit dem einkaufswagen nicht rein und soll seine Taschen unbeaufsichtigt vor der Türe lassen. Komme nie wieder!

  1. K W (KW) ★★★★★

    Gut gereinigter und gepflegter Laden, ich habe mir hier ein solides Paar Hausschuhe für zu Hause und zwei Sporttaschen zu einem sehr fairen Preis gekauft

  2. Patrick Eisenhardt ★☆☆☆☆

    An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Hatte dort ein Paar Sportschuhe gekauft und bin mitlerwile gewöhnt, dass man mir die Imprägnierung verkaufen möchte. Aber hier heißt es nicht, "wir empfehlen..." oder "möchten Sie...", nein. Hier heißt es doch echt: "Die muss man imprägnieren, sie können sich aussuchen, ob wir das machen, das kostet dann X, oder Sie kaufen für Y ein Spray und imprägnieren selbst!" Als ich sagte, dass ich keine Imprägnierung brauche, da ich bei Regen andere Schuhe benutze, war die Imprägnierung dann wegen der Farbe. Auf meine Anmerkung, die Schuhe würden bei zwei Schlittenhunden eh nur wenige Wochen halten, hieß es dann echt: "Ja, wenn das so ist, dann sollten wir aber auf jeden Fall die Einlage wechseln." Klar, Einlagen helfen ja auch die Farbe zu erhalten. Die Mitarbeiterin in diesem Laden ist einfach nur plump! Nie wieder!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von DEICHMANN?

Das DEICHMANN befindet sich in der Wilhelm-Becker-Straße 15, 75179 Pforzheim, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von DEICHMANN?

Sie erreichen das DEICHMANN unter +49 7231 7692473

Wie kommt man zum DEICHMANN?

Zum DEICHMANN gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements