Bewertungen

  1. Gregor G. ★★★★★

    Schade dass die York-Gruppe das Kino nicht übernimmt. Die hätten was draus gemacht: Neues Lichtkonzept und das bewährte Programm aus hochwertigen Arthouse-Filmen, und schon wäre das Kino voll. Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen ...

  2. Fabian Clemens ★★★★★

    Eine Tradition, die leider nun ein Ende hat. Nach über 100 Jahren schließt das Kino an der Bundesallee für immer seine Türen. Klein gemütlich und so nostalgisch, für echte Kino-Puristen war dieser Ort lange Zeit als Szenetreff oder für einen Familien Kinotag eine Anlaufstelle. Ein Kinosaal, in dem abwechslungsreich aktuelle Filme oder auch mal Sonderprogramme gespielt wurden. Wir danken für die vielen Jahre und wünschen allen Mitarbeitern viel Erfolg für die Zukunft!

  3. S K ★★★★★

    Ich habe gerade erfahren, dass das Cinema schließt und bin unfassbar traurig darüber. Ich habe es erst im Februar 2025 entdeckt, als ich Macbeth dort gesehen habe und habe mich sofort in das kleine, gemütliche Kino verliebt. Seitdem habe ich sehr gerne die britischen Theater-Vorführungen dort angesehen und auch den einen oder anderen "regulären" Film. Hätte ich geahnt, dass mein Besuch am 1. Oktober dort mein letzter gewesen sein könnte, hätte ich ihn mehr genossen. Vielen Dank an die immer freundlichen Betreibenden und danke für die schönen Kino-Momente. Ich bin immer sehr gern einmal quer durch die Stadt gefahren (komme aus Lichtenberg), um bei euch ins Kino zu gehen

  1. Matt17 ★★★★★

    Es ist wirklich eine Schande, dass das Cinema endgültig schließt. Es war ein Kino mit einer verdammt langen Tradition und das hat man jedes Mal vor Ort gemerkt. Ich finde solche Orte sollten erhalten bleiben, auch wenn Sie nicht die profitabelste Investition sind. Wenn Cineplex sagt, dass das Cinema Ihnen ein Herzensprojekt war, kann ich als ehemaliger Mitarbeiter nur lachen. Für Cineplex war das Cinema immer egal, dort ist null Liebe, Zeit und Geld hineingeflossen. Es wurde im Endeffekt nur als Ablage von alten Filmen gesehen, die bereits im Titania oder Adria schon längst nicht mehr erfolgreich liefen. Da wundert man sich dementsprechend nicht, dass die Besucherzahlen des Cinemas seit langem schon gering waren. Genau das wurde aber anscheinend von Cineplex erwartet. Und aus diesem Grund ist es mal wieder das Übliche: Ein Ort, der vielen am Herzen liegt und welcher eine lange Tradition innehält, hört auf zu existieren, weil bestimmte Menschen nicht genug Profit herausschlagen können. Hier geht es nicht um Filmliebe, sondern nur noch um Geld. Trotzdem 5 Sterne für ein wirklich tolles Kino!

  2. Monika Loh ★★★★★

    Es war ein spontaner Ausflug. Das erste mal in diesem Kino. Kleiner Saal und Leinwand.Wir saßen im vierten Gang und es war niemand vor uns, so dass es sich wie ein Wohnzimmer anfühlte.Gemütliches Gefühl. Popcorn nur süß. Personal sehr nett. Das Kino ist schon seit 1912 erhalten.

  3. stufi tufi ★★★☆☆

    Der Ort macht frühstens 20 min vor Filmstart auf. Das Kino ist nur 1 kleiner Raum, wo alle Sitze auf der gleichen ebene Sitzen. Also lieber nicht hinter großen Menschen sitzen. Das ist uns passiert und wir mussten die Sitzplätze tauschen, damit wir den Film sehen konnten.

  1. Peter und Gisela Welsh ★★★★☆

    Ein schönes Kino! Klein aber Fein. Ton und Bild sehr gut. Bequeme Plätze mit viel Beinfreiheit. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter!

  2. Constanze ★★★☆☆

    Öffnungszeiten erst 15 min.vor Beginn des 1.Films. Sehr klein,Kassiererin naja,Kino auch klein,nur eins da, Lautstärke des Film ok. Parkplätze keine vor Ort

  3. Samantha Päpcke ★★☆☆☆

    Preise sind fair. Personal sehr unfreundlich und schmatz mit Chips vor sich her während man die Bestellung aufgibt. Extrem kleines Kino: nicht empfohlen hinten zu sitzen. Es gibt kein Sprite!

  1. Swetlana Mayer ★★★★★

    Ich bin begeistert von dem kleinen Kino. Sitze sind sehr bequem. Preis ist mehr als fair, Popcorn schmeckt super. Was will ich mehr in einem Kino?

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Cinema?

Das Cinema befindet sich in der Bundesallee 111, 12161 Berlin, Deutschland

Wie kommt man zum Cinema?

Zum Cinema gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements