Bewertungen

  1. ursela brunn ★☆☆☆☆

    Bis vor einem Monat war alles klasse. Wir sind Stammkunden. Heute wurden uns -von einem mir ,neuem' Team (untereinander alle freundlich miteinander) - 2 lauwarm bis kalte Menüs ausgegeben, die ohne Sorgfalt auf das Tablett gelegt waren. Ohne ein Anrichten, mit fehlenden Beilagen. Der Hunger siegte, so dass wir nichts zurückbrachten. Dafür bestellte ich ein 3. Menü und teilte 5 Mitarbeitern (von 8 anwesenden) mit, dass ich diesmal auf ein warmes bzw. heisses Menü Wert lege und erklärte, warum mir dies so wichtig sei. Aus oben genanntem Grund. Daraufhin gab es keine Entschuldigung, auch kein Bedauern. Ich musste insgesamt gefühlt 25min warten - vielleicht waren es auch nur 20 Minuten, weil eine Beilage länger dauern würde. Ich sagte, das sei nicht schlimm, wichtiger sei mir, schon mal das fertige Essen zu bekommen, da ich nicht erneut ein lauwarm bis kaltes Essen zu mir nehmen möchte. Darauf wurde nicht reagiert. Es wurden während meiner Wartezeit Speisen anderer Bestellungen in Tüten ,gestopft' und wieder rausgenommen, die dann doch kein Take-Away waren. Die vollen Tüten wurde nicht gefaltet, sondern irgendwie zusammengeknüllt ausgegeben. Nachdem meine Bestellung dann inklusive der Beilage, einer Apfeltasche, die länger brauchte, dann nach 25min lieblos auf einem Tablett landete, waren Pommes und Burger erneut lauwarm; exakt wie bei den beiden ersten Menüs. Ich bot ihnen an, das Essen zu berühren, da bereits am Fingerrücken zu fühlen war wie ausgekühlt Fleisch und Pommes bereits waren. Möglicherweise lag es am offenen Drive-In-Fenster und an den Köchen, die keine heisse Ware ausgeben und das Team vorn improvisiert dazu. Die Stimmung unter den Mitarbeiter war, wie gesagt, gut. Jedoch gab es kein Bedauern ob der schlechten Qualität, was ich keinen guten Service finde. Auffallend hier eine hell-braunhaarige Mitarbeiterin, die nicht professionell mit Kunden-Kritik umgehen konnte. Ein Mitarbeiter (asiatisch-indisches Äusseres) äusserte sein Bedauern, konnte uns aber trotz Bemühens (auch eine weiteren Mitarbeiterin, asiatisch-indisch aussehend) nichts Warmes liefern. Ein zweiter Herr war ebenfalls bemüht (asiatisch-koreanisch aussehend). Vermutlich hat das an sich freundliche Team sein Bestes gegeben. Zudem die Anzeige (,in Fertigung' und ,zur Ausgabe fertig') ausgefallen oder nicht in Betrieb war. Am Ende, unter Gruppen-Widerstand, erhielt ich mein Geld der 3. Bestellung zurück. Anständig :- ). Ich möchte mit meiner Kritik ausdrücklich sagen, dass das nette und bemühte Team an der Ausgabe gastronomisch geschult werden sollte, wie man appetitlich und bekömmlich Speisen verpackt und aushändigt. Auch mit Blickkontakt und möglicherweise der Nachfrage, was noch fehlt. Ebenso in der Küche. Auch eine Kennzeichnung, wieviele Minuten alt das ausgegebene Produkt ist, wäre möglicherweise nicht verkehrt. Vielen Dank Euch heute. Trotz allem. Nächstes Mal bitte Heisses servieren..!

  2. Kay Azeri ★☆☆☆☆

    Früher bin ich hier hin und wieder rangefahren, weil es auf dem Weg lag. Ich werde aber keinen Fuß mehr hier rein setzen. Mitarbeiter sprechen kaum deutsch und gucken die ganze Zeit genervt. Man hat mittlerweile echt das Gefühl, dass man in Indien ist, wenn man in irgendeine Filiale dieser Kette kommt. Wie kommt man auf die schlaue Idee Mitarbeiter ohne Deutschkenntnisse auf Kunden loszulassen? Ich wollte nur ein Mcsundae Eis welches ca. 2€ kostet. Da ich auf dem Motorroller unterwegs war bat ich darum das Eis irgendwie in einen Behälter mit Deckel zu füllen, z.B. Kaffeebecher. Er verstand mich aber nicht und sagte nur "am Terminal bestellen". Mit Händen und Füßen habe ich ihm dann klar machen können was ich will und sagte auch, ich zahle auch einen Euro mehr wenns sein muss. Er hats dann am Ende in einen Mehrweg Kaffeebecher gefüllt, auf die Rechnung Mcflurry getippt und mir 5 Euro abgeknöpft für ein 2 Euro Produkt. Genervt bin ich dann gegangen. Diese Leute sind 0 flexibel. Es ist einfach nur noch peinlich was dieser Konzern abzieht. Nach Beschwerde beim Kundenservice hieß es, man habe es an den Franchisenehmer weitergeleitet und der werde sich melden. Auch 3-4 Wochen später kam aber keine Reaktion. Nix anderes habe ich auch erwartet. Die Mail ist vermutlich direkt im Papierkorb gelandet. Mir geht es hier nicht um die paar Euro, sondern ums Prinzip.

  3. Vanessa Schmitt ★☆☆☆☆

    Ich habe heute per App die neuen White Choco Getränke bestellt und direkt Bezahlt. Bei der Abholung wurde mit mitgeteilt das es die White Choco nicht gäbe und ich aber die Dark Choco Variante bekommen hätte. Verärgert habe ich die Bestellung dennoch angenommen und als ich dann zuhause ankam muss ich feststellen das ich einfach nur Kakao bekommen habe anstelle der White Choco Macciato Variante. Hinzu kam das alle Becher maximal bis zur Hälfte nur Befüllt waren. Bodenlose frechheit, das war für mich das letzte mal!

  1. Privat ★★★★★

    Eine super saubere und gepflegte Filiale, wie auf den Bildern zu sehen. Das Essen ist halt dem Konzern entsprechend, muss man mögen.

  2. Erol Y ★☆☆☆☆

    Absolut unprofessionelles Personal und der schlechteste McDonald’s Besuch den ich bisher erlebt habe. Ich habe an einem Bestellterminal (Tablet) 500 Punkte aus meinem McDonald’s-Konto für einen Chicken-Burger eingelöst. Als ich anschließend am Kartenlesegerät bezahlen wollte, brach der Bezahlvorgang ab, da das Gerät offenbar defekt war. Ich wollte daraufhin die Bezahlart auf „an der Kasse zahlen“ ändern – jedoch war dies nicht mehr möglich, da meine Punkte bereits abgebucht waren, obwohl die Bestellung nie abgeschlossen wurde. Als ich mich an eine Mitarbeiterin wandte, wurde ich ohne ein Wort nur mit einem Kopfnicken und Handzeichen an eine Kollegin weitergeschickt. Diese verwies mich wiederum an einen weiteren Kollegen. Er hörte sich mein Anliegen zwar an und sagte, ich solle am Schalter warten – dort kam jedoch niemand. Nach über fünf Minuten vergeblichen Wartens sprach ich einen anderen Mitarbeiter an, der sich dann endlich meiner annahm und meine Bestellung aufnahm. Vom zuvor zuständigen Kollegen war weiterhin nichts zu sehen. Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, wartete ich erneut rund zehn Minuten, obwohl der Burger schon längst auf der überfüllten Ablage lag – in einem Zustand, bei dem sich die Verpackungen teilweise geöffnet hatten und die Burger fast herausfielen. Zudem enthielt meine Bestellung „Curly Fries“, geliefert wurden jedoch eine Mischung aus Curly Fries und normalen Pommes. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass die Mitarbeiterin, die mich zuerst schnippisch weiterverwies, kurz darauf mit einer Kollegin – beide ohne Dienstkleidung – durch den Küchenbereich in den Gästebereich ging. Dieses Verhalten wirkte auf mich alles andere als professionell. Insgesamt war der gesamte Ablauf geprägt von technischen Problemen, mangelndem Service, fehlender Freundlichkeit und chaotischen Zuständen.

  3. Bernd Lehmann ★★★☆☆

    Das McD hat schon bessere Tage erlebt. Und man muss das Essen mögen. Für Fastfood ist es ganz ok. Leider war der Burger lau. Hat aber trotzdem geschmeckt. Die Pommes waren nicht so gross wie sonst. Und es war ziemlich kalt im Laden.

  1. Florian Kriegel ★☆☆☆☆

    Wir sind circa alle 2 Wochen dort. Der Laden ist immer schmuddelig, nicht einladend. Heute haben wir 17(!) Minuten auf unser Essen (to go) gewartet. Zuhause angekommen: alles kalt. Diese Leute dort sind so unglaublich unfähig und die Filialleitung offenbar nicht für diese Art Geschäft geeignet. Wieso gehen da dann doch so viele hin? Mangels Alternativen in der Umgebung. Saftladen.

  2. LassDasGnu InRuh! ★★★★☆

    Eine Filiale die besser ist als andere. Die Mitarbeiter sind freundlich, es ist relativ sauber (außer wenn manche Kunden sich wie Schweine benehmen), man kann sowohl am Terminal als auch an der Kasse bestellen, es gibt eine barrierefreie Toilette, das Essen wird recht zügig gemacht. Auch ein Spielzimmer für Kinder ist vorhanden, sowie Steckdosen zum aufladen mobiler Geräte. Leider fehlt auf der Herrentoilette immer wieder Seife.

  3. Ahmad Rayan ★☆☆☆☆

    Sehnsüchtig und mit voller Freude bestelle ich mir ein veganen mc chicken zum mit nehmen. Kaum bin ich zu Hause angekommen , bemerke ich diesen flopppp . Einfach ein veganen Fleischpad und 2 Brot Scheiben!! Kein Salat keine Sauce . Wie kann sowas passieren ?? Ob die Küchenhilfe oder der Burgermacher geschlafen hat weiß ich nicht , fragt mich nicht. Fakt ist das sowas niemals passiven darf . Glaub ich spinne .

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von McDonald's?

Das McDonald's befindet sich in der Mecklenburgische Str. 65-68, 14197 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von McDonald's?

Sie erreichen das McDonald's unter +49 30 89725383

Wie kommt man zum McDonald's?

Zum McDonald's gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements