Eine ganz tolle Einrichtung! Wir wohnen eigentlich in Karlshorst und kein Weg wäre uns zu weit gewesen! Wir waren insgesamt 14 Jahre hier, alle 4 Kinder haben hier eine ganz tolle Zeit gehabt! Ganz viele Projekte, tolle Themen, viele Feste, sogar eine Abschlussfahrt wurden hier durchgeführt! Wir hatten soooo warmherzige und liebevolle Erzieherinnen! Ein besonderer Dank geht an Martina, Anja und Corinna! Es war eine super schöne Zeit! Absolut empfehlenswert!
Fotos
Bewertungen
-
TT ★★★★★
-
Vicky Johrden ★★★★★
Wir durften mit unseren beiden Kindern zusammen 9 sehr schöne Jahre in der Kita St. Josefstift verbringen. Beide haben sich stets wohlgefühlt, sind immer gerne in die Kita gegangen und wurden top auf die Schule vorbereitet. Die Erzieherinnen sind wahnsinnig engagiert. Es gibt viele altersentsprechende Angebote und Unternehmungen, wie Spatzenkino, Theaterbesuche, Tierpark etc. Es finden wunderbare Sommerfeste, Oma-Opa-Tage, St.-Martins-Umzüge, Spendenaktionen etc. statt sowie viele tägliche/wöchentliche Rituale, die den Kindern Freude bereiten sowie Halt und Orientierung geben. Im Vorschuljahr stehen zudem Highlights wie Kita-Übernachtung und eine mehrtägige Abschlussfahrt auf dem Programm. Ich bin sehr froh und dankbar, dass unsere Kinder ihre Kita-Zeit in so einer tollen Umgebung verbringen konnten.
-
Kathrin E. ★★★★★
Unser Kind ist nun schon seit drei Jahren glücklich in der Kita St. Josefstift. Die Betreuung und Förderung unseres Kindes war von Anfang an ausgezeichnet. Es gibt hier zwei altersdurchmischte Gruppen, die jeweils eine ganze Etage mit hellen, freundlichen Gruppenräumen für sich haben. Anfangs waren wir etwas skeptisch was die Altersdurchmischung anging, doch wir staunten bald, wie schnell unser Kleinkind von den großen Kindern in der Gruppe die Selbständigkeit lernte und fanden es auch sehr rührend, wie sich die größeren Kinder freiwillig begeistert mit um die Kleineren kümmerten, z.B. beim anziehen oder Hände waschen unterstützten. Die Erzieherinnen und die Kitaleiterin sind alle sehr engagiert, freundlich und gehen individuell auf die Bedürfnisse unseres Kindes ein. Besonders schätzen wir die gute Tagesstruktur in der Kita. Das hat unserem Kind das Einleben hier erleichtert. Es werden regelmäßig kleine Ausflüge in den Wald oder auf andere Spielplätze gemacht. Die Größeren machen auch Ausflüge in den Tierpark, ins Theater, usw. Sehr schön sind auch die Kitafeste und Oma & Opa Nachmittage, die immer toll organisiert werden. Wir als Eltern können uns da auch vielseitig einbringen. Besonders dankbar sind wir, dass es in unserer Kita bisher noch nicht einmal vorgekommen ist, dass die Kita wegen Personalengpässen geschlossen bleiben musste. Es werden immer Möglichkeiten gefunden, die Betreuung aufrecht zu erhalten. Die Kommunikation mit den Erzieherinnen ist sehr offen, was uns ein gutes Gefühl gibt. Wir fühlen uns stets gut informiert und in die Entwicklung unseres Kindes einbezogen.
-
Franziska Bohnert ★☆☆☆☆
Ich kann diese Einrichtung nicht weiter empfehlen. Es finden keine Übergabe Gespräche statt weder beim Bringen noch Abholen. Die Mitarbeiter dürfen sich keine Zeit nehmen zu Berichten wie der Tag in der Einrichtung verlaufen ist. Ich habe bei den Übergaben lediglich gehört was ich falsch gemacht habe, in Form von die Matschhose war nicht richtig rum in dem Rucksack, die Hausschuhe sind nicht gut, eine Mitarbeiterin hat sich beschwert das ich heute morgen vergessen habe sie zu sietzen. Die Kinder müssen die ErzieherInnen ebenfalls Sietzen. Die Bedürfnisse meines Kindes wurden wiederholt missachtet. Ich habe die Einrichtung als Herzlos empfunden, mein weinendes Kind wurde bei der Übergabe nicht auf den Arm genommen sondern auf den Boden gestellt und musste weinend an der Hand die Treppe hochlaufen.
-
Andreas Loos ★★★★★
Super kita mit tollen erziehern. Wir fühlen uns jetzt seit langem mit unseren zwei jungs sehr wohl hier.
-
Icke Icke ★☆☆☆☆
Kann man nicht empfehlen, herablassend, haben damals nicht erkannt, dass mein Sohn sehr stark autistisch ist, haben ihn sehr schlecht behandelt.mit den Worten „über ihn wird man mal in der Zeitung lesen, aber nichts gutes“ und „gucken sie mal, wie schön das die anderen Kinder machen“. Dabei hätten dieses tolle geschulte Personal erkennen müssen, dass mit ihm was nicht stimmt, anstatt ihm ständig Vorwürfe zu machen.
-
Lagom “Lagom.Viking” Viking ★☆☆☆☆
Kann man nicht empfehlen, herablassend, haben damals nicht erkannt, dass mein Sohn sehr stark autistisch ist, haben ihn sehr schlecht behandelt.mit den Worten „über ihn wird man mal in der Zeitung lesen, aber nichts gutes“ und „gucken sie mal, wie schön das die anderen Kinder machen“. Dabei hätten dieses tolle geschulte Personal erkennen müssen, dass mit ihm was nicht stimmt, anstatt ihm ständig Vorwürfe zu machen.
-
U M ★★★★★
Müsste noch viel mehr solche Einrichtungen geben.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Kindergarten Josefstift?
Das Kindergarten Josefstift befindet sich in der Joachimstraße 11, 12555 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Kindergarten Josefstift?
Sie erreichen das Kindergarten Josefstift unter +49 30 6527110
Wie kommt man zum Kindergarten Josefstift?
Zum Kindergarten Josefstift gelangen Sie über den folgenden Link