Ich bin unglaublich dankbar für meine Zeit an der Rackow Schule Berlin. Trotz großer privater Herausforderungen wurde ich stets unterstützt, ernst genommen und wertgeschätzt. Die Lehrkräfte sind nicht nur fachlich top, sondern auch menschlich sehr einfühlsam. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Der Unterricht war abwechslungsreich, praxisnah und hat wirklich Spaß gemacht. Dank dieser tollen Begleitung habe ich erfolgreich meinen Abschluss zur Erzieherin gemacht. Ich kann die Schule nur wärmstens weiterempfehlen!
Fotos
Bewertungen
-
Ina H. ★★★★★
-
Jenny Müller ★★★★★
"Ich liebe meine Schule!" ... kaum zu glauben, aber das war der Satz meines 18-jährigen Sohnes vor kurzem über seine Rackow-Schule. Nie hat er sich so wertschätzend behandelt gefühlt, nur selten hatte er so kompetente und praxisnahe Lehrerinnen und Lehrer und noch nie war er so motiviert (zeigt sich auch in radikal besseren Noten). Hier wird niemand übersehen, die Lehrkräfte sind nah an den Kids dran und sehen sofort, wenn jmd. Unterstützung braucht und handeln. Es gibt keinen Ausfall und tolle Angebote, alles ist digital auf dem neuesten Stand. So sieht Schule von heute aus! Wir sind glücklich, dort sein zu dürfen.
-
Ernesto Hirschfeld ★★★★★
Während meiner Schulzeit an der Rackow-Schule war ich vor allem in Mathe gut aufgehoben – die Lehrkräfte haben mich dabei großartig unterstützt und meine Leistungen deutlich verbessert. Die Schule hat mir nicht nur fachlich, sondern auch persönlich viel gegeben: Orientierung, Disziplin und die Motivation, ein Studium anzugehen. Das Verwaltungsteam war immer freundlich und verständnisvoll, besonders wenn es um persönliche Anliegen ging. Auch die Ausflüge und Klassenfahrten waren ein Highlight – perfekt, um mal abzuschalten und neue Leute kennenzulernen. Ein besonderer Dank geht an Frau Nauroschat, die mich damals stark zum Studieren motiviert hatte.
-
Leon Sommerlad ★★★★★
An der Rackow bekommt man wirklich das Gefühl zu jeder Zeit herzlich willkommen zu sein. Die Lehrkräfte sind auf Augenhöhe mit allen in der Klasse und sind im Vergleich zu meinen vorherigen Schulen menschlich und fachlich sehr verständnisvoll. Meine Zeit an der Schule war vor allem auch durch die immer nette Verwaltung geprägt, die z. B. auch unsere Hammer Abschlussfahrt nach Barcelona organisiert haben. Ich kann die Rackow nur jedem wärmstens empfehlen.
-
S. Az ★☆☆☆☆
Ein Stern, weil ich nicht kein Stern geben konnte. Der Schulleiter ist sehr respektlos und rassistisch gegenüber meiner Freundin und mir gewesen, weil wir uns abmelden wollten und da unsere Probefrist abgelaufen ist, mussten wir weiterhin die 350€ für die drei Monate bezahlen. Wir wollten ein nettes Gespräch mit dem Schulleiter, welcher seine Visitenkarte auf dem Tisch auf uns schmiss und meinte, dass es keine andere Möglichkeit für das Abbezahlen gäbe. Also war seine Visitenkarte nur Deko. Außerdem schaute er uns abwertend an, da wir nicht „deutsch“ aussahen. Die 350€ lohnt sich nicht mal ein Cent, da das, was sie einem anfangs vor der Anmeldung versprechen, nicht zustande bringen. Es ist nur eine Schule, wo reiche Eltern gerne ihre Kinder hinschicken möchten. Die zwei Wochen auf der Schule haben uns völlig ausgereicht, um uns gegen die Schule zu entscheiden.
-
Claudia Kneller ★★★★★
Unser Sohn hat im Juli 23, die IBA Klasse an der Rackow Schule mit dem MSA abschließen können. Nach zahlreichen, negativen und wenig emphatischen schulischen Erfahrungen, war die Rackow Schule das Beste was unserem Sohn ( und uns) passieren konnte. So viel persönliches Engagement und Einfühlungsvermögen von der Schulleitung, den gesamten Lehrern und Schülercoaches wäre für andere Schulen definitiv ein Vorbild!! Den eigenen Anspruch, Berlins persönlichste Privatschule zu sein, kommt man dort täglich nach. Durch die Zeit an der Rackow Schule ist es unserem Sohn möglich gewesen, die Schulzeit mit einem positiven Eindruck abzuschließen. - Vielen Dank!
-
Leon Brandt ★★★★★
Die Rackow-Schule ist das Beste, was uns bzw. unserem Sohn passieren konnte. Wir haben noch nie so viel Engagement und Professionalität bei der Beratung von Schülern kennengelernt. Maximale Punktzahl! Weiter so liebes Rackow-Team.
-
Röttgen Cosima ★★★★★
Die Jahre, die ich an der Rackow Schule in Berlin verbracht habe waren sehr schön. Die Lehrkräfte, so wie das gesamte Team der Schule ist hilfsbereit und nimmt sich Zeit, wenn man ein Anliegen hat. Diese Schule werde ich auf jeden fall immer gerne weiter Empfehlen.
-
erikderelektriker ★★★★★
Ne glatte 12/10. Die Räume, die Ausstattung, die Organisation, die Lehrer usw.. Du hast selbst Schüler Coaches zu denen du dich bei Problemen wenden kannst oder auch einen Snack und Getränke Automaten im Schulgebäude. Hab erst mein Fachabi in Richtung Mediengestaltung und danach noch spontan ein Jahr rangehangen und so mein Vollabitur bei der Rackow gemacht und hab's keine Sekunde bereut, auf dieser Schule gewesen zu sein. Man zahlt zwar Geld, kriegt aber für dieses auch einiges geboten, was das Schulleben einfach so viel angenehmer macht.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Rackow-Schulen?
Das Rackow-Schulen befindet sich in der Fasanenstraße 81, 10623 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Rackow-Schulen?
Sie erreichen das Rackow-Schulen unter +49 30 31504243
Wie kommt man zum Rackow-Schulen?
Zum Rackow-Schulen gelangen Sie über den folgenden Link