Ich habe über die Internetplattform von A.T.U. Ware bestellt, die direkt an die Filiale in Tegel geliefert wurde. Der gesamte Ablauf verlief absolut reibungslos. Die Bestellung wurde wie angekündigt bearbeitet, und ich konnte die Ware noch am selben Nachmittag zu meiner Zeitvorstellung vor Ort abholen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Fragen wurden verständlich beantwortet, und man hatte jederzeit das Gefühl, gut betreut zu werden. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass ausreichend Personal vor Ort war – ich musste nicht warten und wurde zügig bedient. Der Laden selbst war sauber und ordentlich, was mir persönlich sehr wichtig ist und einen guten Gesamteindruck hinterlässt. Auch die Parkplatzsituation ist hervorragend: Der Parkplatz ist sehr groß, und man findet jederzeit problemlos einen freien Stellplatz. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Ich kann A.T.U. Tegel sowohl für Onlinebestellungen mit Abholung als auch für den direkten Besuch uneingeschränkt weiterempfehlen
Fotos
Bewertungen
-
Christian Hoyme ★★★★★
-
Andreas Wagner ★☆☆☆☆
War am 20.11.2025 bei ATU Tegel zum Reifenwechsel. Am 01.12. erhalte ich eine Zahlungsaufforderung über 38,50€ wegen unerlaubtem Parken in der Buddestr. 40 = ATU. Auf eine E-Mail hat ATU nicht geantwortet, nach mehreren Warteschleifen Abbrüchen konnte ich eine Stornierung erwirken.
-
Mike ★★★★★
Ich war zum Reifenwechsel bei ATU in Tegel und bin rundum zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und hilfsbereit. Die Reifen hatte ich mir bereits online ausgesucht und bin dann zur Filiale, um die Bestellung und einen Montagetermin zu vereinbaren. Die Beratung war freundlich, schnell und klar kundenorientiert. Von der Bestellung der Reifen bis zum Termin hat wirklich alles wunderbar funktioniert. Absolut empfehlenswert!
-
barbara bohne ★☆☆☆☆
Ich gebe gar keinen Stern. Mit einem Platten Vorderreifen habe ich es gerade bis auf den Hof geschafft. Ich habe keinen Ersatzreifen und auch kein Reparaturset im Auto. Meine Hoffnung; jemand kann mir helfen. Was wurde mir angeboten, einen Termin in der nächsten Woche zu vereinbaren. Ich wies darauf hin, dass ich keinen Termin, sondern direkte Hilfe brauche. Der angesprochene Mitarbeiter erklärte mir, sie hätten keine Kapazitäten. Auf meine Frage, was ich jetzt tun soll, schlug er mir vor, das Auto stehen zu lassen und zu Fuß zu gehen. Gute Idee, es sind auch nur 25 km nach Hause! Naja, ich könne mir ja auch ein Taxi nehmen. Was ist das denn bitte??? Jetzt sitze ich in meinem Auto, warte auf den ADAC und sehe zu, wie ATU- Mitarbeiter den Feierabend einleiten. Ganz großes Kino! Dieses Unternehmen ist eindeutig das letzte!!!!
-
Marco P ★☆☆☆☆
Die Dreifaltigkeit von schlecht, schlimm bis schlimmer. Alle drei Fälle sind in einem Auftrag passiert.... Mal in kurz: nicht lieferfähig, trotz Zusage. Auto wurde, trotz Freigabe des Meisters, nicht repariert und dazu auch noch kaputt gemacht. Danke für nix! Hier Mal in lang: 1. Schlecht: Lieferzeit für einen defekten reifen 4 Wochen. Nach Ablauf der 4 Wochen wurde ich dann auf weitere 8 Wochen vertröstet. Nur komisch, das ich den Reifen im Internet sofort kaufen kann. 12 Wochen ist schon... unfähig und das Gegenteil von Service am Kunden. 2. Schlimm: es sollte dann nur das Ersatzrad montiert werden. Einige Tage später ist das Ersatzrad montiert und ich kann bezahlen und nach Hause fahren. Pustekuchen. Nach dem bezahlen, gehe ich zum Auto und sehe....nichts. kein Reifen gewechselt. Das Auto stand mittlerweile 6 Wochen dort und die Batterie war auch leer. Schön, wenn der Werkstatt-Meister das Auto freigibt, ohne es angefasst zu haben. So und jetzt wird es am besten. 3. Schlimmer: bei der Reparatur haben mir die Mittarbeiter noch den Handbremsrücksteller im Innenraum abgerissen. "netterweise" lag er dann auch im Innenraum, damit ich das auch mitbekommen.
-
Maria ★☆☆☆☆
Ich habe dort einen Termin zum Reifenwechsel vereinbart und den richtigen Reifen für mein Auto bestellt, doch leider hieß es bei meiner Ankunft dort, ich hätte ihn falsch bestellt und wollte ihn zu einem höheren Preis nachbestellen. Sie sagten mir, ich solle nach Hause gehen und warten. Aber eine Woche ist vergangen und ich habe immer noch nichts von ihnen gehört. Heute funktioniert die Klimaanlage meines Autos schon lange normal, aber seit ich das Auto dort habe, gibt es Probleme mit der Klimaanlage. Ich glaube, sie haben etwas mit meinem Auto gemacht.Ein Stern ist zu viel
-
Michael Hapka ★★★★★
Super Beratung und Erklärung. Das Personal super hilfsbereit. Besser kann es nicht sein. Sollten sich andere ATU Filialen ein Beispiel dran nehmen. Super, macht weiter so und ich komme mit meinen Problemen weiterhin zu Euch.
-
Eric Koch ★★★★★
Hatte ein Problem mit der Achswelle heute . Schelle war abgefallen, es gab eine neue Schelle gratis. Das ist ein Super Service, dafür bewerte ich euch natürlich mit sehr gut. Komme immer wieder gerne zu euch. Macht weiter so. Vielen Dank Eric
-
Malin Blume ★☆☆☆☆
Eine schlechte Bewertung gebe ich niemals leichtfertig ab, aber irgendwann ist die Summe schlechter Erfahrungen erreicht. Telefonisch nicht zu erreichen! Aussage im Geschäft: Wir sind unterbesetzt und haben die Telefone abgestellt. Mein erster Termin zum Reifenwechsel wurde einen Tag vorher verschoben, der zweite konnte auch nicht eingehalten werden. Erst jetzt gab man zu, man findet meine eingelagerten Reifen nicht. Tage später dann doch aufgetaucht. Heute beim Reifenwechsel ( den Termin habe ich über die Zentrale in Nürnberg gebucht) hole ich mein Auto ab und nach wenigen Kilometern blinkt meine Anzeige warnend auf: Reifendruck Kontrollsystem nicht eingelesen. Also angehalten, angerufen…… ach ja da war ja was. Wieder zurückgefahren, wieder gewartet und dann wurde es eingelesen. Mensch Leute, hier geht es um die Sicherheit im Straßenverkehr, einfach mal konzentrieren. Kunden sind auch nur Menschen und Ihr müsstest weniger Deeskalations Gespräche führen.
-
Frank ★★★★☆
Deutsch + English ------------------- Ich war zum ersten Mal bei ATU. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag wegen eine Unfallreparatur machen lassen. Der Kostenvoranschlag ist sehr gut. Die Kosten dafür sind deutlich günstiger als bei der Konkurrenz. Super!!!! ---------------------------------------------- I was at ATU for the first time. I got an estimate for an accident repair. The estimate is very good. The costs for this are significantly cheaper than the competition. Excellent!!!!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von ATU Berlin - Tegel?
Das ATU Berlin - Tegel befindet sich in der Buddestraße 40, 13507 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von ATU Berlin - Tegel?
Sie erreichen das ATU Berlin - Tegel unter +49 30 43745016
Wie kommt man zum ATU Berlin - Tegel?
Zum ATU Berlin - Tegel gelangen Sie über den folgenden Link