Was ist denn da bei PitStop los? 258 EUR für einen Ölwechsel? Und davon alleine 152,46 alleine für die Mechaniker-Leistung (66 Minuten Aufwand laut Rechnung)? Was genau macht der da? Den Motor vergolden während das Altöl rausläuft? BTW der Konkurrent mit den drei weissen Buchstaben auf rotem Untergrund im selben Ort nimmt für den ganzen Prozess inklusive des gleichen Materials (Gastrol Edge 5w30LL) komplett 119,00 EUR. Da wäre bei PitStop noch nicht mal der Mechaniker bezahlt. Das ist echt kein fairer Preis mehr, dass ist Abzocke auf höchstem Niveau! Das ein Ölwechsel mit 66 Minuten Arbeitszeit datiert wird obwohl jeder weiß, dass das kein Hexenwerk oder hochgradig schwere Arbeit ist, ok geschenkt. Aber 138,60/h Arbeitspreis ist mehr als frech. Zumal der Mechaniker davon wahrscheinlich max 19 Brutto/ Euro die Stunde bekommt. Ja klar, Altöl entsorgen, Werkstattkosten (Energie, Miete etc.) und Sozialversicherungsbeiträge (AG-Anteil) kommen da noch mit rein aber das macht immer noch keine 120 Euro. Das Leben ist teuer und ihr macht es einmal mehr zum Luxus, ein Auto zu besitzen. Schämt euch PitStop!
Fotos
Bewertungen
-
Inko gnito ★☆☆☆☆
-
Svensson Hertha ★★★★★
Super angenehmer Chef, konnte zum Bremsenwechsel noch gleich spontan mit TÜV machen. Alles bestens geklappt. Komme gerne wieder. Faire Preise
-
Dr. Remy Siegel ★★★★☆
War jetzt 2 x mit meinem Jeep dort und kann nicht meckern. Kurzfristige Termine, zugewandter Chef mit verständlichen Erklärungen und ohne Firlefanz, nachvollziehbare Rechnungen. Also alles ok. Bis zum nächsten Mal.
-
Lisa Button ★★★★★
Auf dem Rückweg aus'm Urlaub ist uns mitten auf der Autobahn das Auspuffrohr ausgerissen, die Jungs hatten sofort Zeit, waren super lieb und haben es so zurecht gebastelt, dass es erstmal eine Weile sicher hält. Danke für euren Einsatz und die Herzlichkeit! Diese Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen :)
-
Max K. ★★★★☆
Top Werkstatt, ist alles schnell und gut abgelaufen, nur wurde leider das Motoröl vergessen aufzufüllen, worum ich gebeten habe. Dies habe ich leider erst bemerkt wo ich schon Zuhause war. Ansonsten war ich sehr zufrieden.
-
Matthias Arnold ★★★★★
Von der Terminvereinbarung, Abgabe und Abholung absolut perfekt! Preis/Leistung TOP. Sogar beim Verladen des e Bikes wird geholfen! Ich komme wieder!
-
Marianne Leddin ★★★★★
Wir sind Stammkunden bei Pitstop in Bernau. Jeder Auftrag wurde professionell durchgeführt und mit großer Zufriedenheit. Sofern sich noch irgendwelche Maßnahmen ergaben, wurde diese per Telefon besprochen. Es ist eine sehr faire und sehr gute Werkstadt, die wir stets weiterempfehlen. Das Werkstadtteam ist immer hilfsbereit und macht alles, was möglich ist. Ein großes Lob an die beiden Herren. Danke für ihre Arbeit, für ihre Hilfe.
-
S. Pachaly ★☆☆☆☆
Bin am online- Kauf meiner Reifen in Verbindung mit einer Terminbuchung zum Reifenwechsel gescheitert und rief dann in der Filiale an, damit es unkomplizierter geht. Der Kollege am Telefon sagte mir erst einmal, dass ich mehr bezahlen müsse, wenn er die Reifen bestelle. Und 2., der auf der Seite vergebene Termin klappe ohnehin nie, das sei eben so. Und er rufe die Kunden dann immer an, um neue (spätere!) Termine zu machen. Statt in der kommenden Woche, sollte ich nun also fast 4 Wochen warten. Das sei eben so. Aber das Wetter sähe ja gut aus. Würde sicher noch reichen. Nein Danke! Bin direkt zur Konkurrenz. Dort klappte alles 1a, sowie binnen 10 Tagen. Und günstiger war es auch noch.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von pitstop?
Das pitstop befindet sich in der Weißenseer Str. 22, 16321 Bernau bei Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von pitstop?
Sie erreichen das pitstop unter +49 3338 702652
Wie kommt man zum pitstop?
Zum pitstop gelangen Sie über den folgenden Link