Bewertungen

  1. DogLoves Cat ★★★★☆

    Die Potsdamer Grillstube ist eine der etwas größeren Dönerbuden in Potsdams Westen. Ich war das letzte Mal 2015 hier und es hat mir gar nicht geschmeckt, aber nach gut 10 Jahren wollte ich dem Laden mal wieder eine Chance geben. Das Ambiente fand ich eher mal abschreckend. Immerhin: der Imbiss ist wirklich ziemlich groß und es gibt viele Sitzplätze drinnen - ist also nicht so ein enger Container. Die Tische waren auch frisch abgewischt und insgesamt hat alles recht clean gewirkt. Trotzdem hat es drinnen sehr unangenehm nach Frittierfett gerochen. Was mich aber am meisten gestört hat, war der doch recht große Glücksspielbereich. Der war zwar abgetrennt, aber man konnte den Leuten trotzdem durch die Glasscheibe dabei zuschauen, wie sie gleichzeitig an mehreren Automaten ihr Geld versenkt und ein Bier nach dem anderen gekillt haben, was ich immer ziemlich deprimierend finde. Einer davon war starker Raucher und da es kein komplett geschlossener Raum war, ist auch immer etwas Kippenrauch in den Speiseraum gezogen, was ich echt eklig fand. Ich wurde von zwei Leuten bedient. Derjenige, der mein Essen gemacht hat, war ziemlich unterkühlt, hat aber schnell und präzise gearbeitet. Der, der am Ende abkassiert hat, war sehr freundlich. Ich hatte einmal Falafel im Brot und eine kleine Portion Pommes. Zur Auswahl hätte es sonst noch die üblichen Dönerbuden-Klassiker und eine kleine Auswahl an Burgern gegeben. Kleiner Pluspunkt: vegetarischer Seitan-Döner ist hier mit am Start. Beide Fleischspieße sahen aber auf den ersten Blick auch ganz gut aus. Zuerst einmal zum Brot: war ziemlich dünn, aber dafür schön knusprig, ohne dabei zu trocken zu sein und ist mir auch nicht eingerissen. Der Salat war erstaunlich lecker und frisch. Bisschen grob geschnitten für meinen Geschmack, dafür war das Rotkraut dezent süßlich eingelegt, was sehr gut geschmeckt hat. Gegen einen Aufpreis von 1€ habe ich mir noch Käse drauf gegönnt - gäbe es jetzt woanders auch etwas günstiger, aber ich muss sagen: so guten Käse hatte ich schon lange nicht mehr. Große Portion, nicht so komisch krümelig und sehr cremig. Die Falafel selbst waren überraschend lecker gewürzt und hatten auch eine nette Konsistenz. Früher hatten sie mal eine recht große Auswahl an Saucen - darunter auch eine sehr scharfe. Diesmal gab es nur drei. Im Brot hatte ich scharf und Kräuter. Kräuter war ziemlich dezent, hat aber zum Glück nicht so brutal nach Mayo geschmeckt wie man es oft woanders hat. Scharf war tatsächlich ein bisschen scharf - etwas schärfer als an den meisten Dönerbuden, aber leider weniger scharf als die sehr scharfe Sauce früher und leider fast nur nach Ketchup schmeckend. Zu den Pommes hatte ich Knoblauch-Sauce. Die war gut und hat angenehm nach Knoblauch geschmeckt - nicht zu stark, nicht zu mild. Die Pommes selbst sahen sehr blass aus, waren aber durch und ausreichend knusprig. Sie waren nur sehr dezent gesalzen, aber da auf den Tischen Salzstreuer standen, konnte ich selbst nachsalzen - von daher macht es Sinn, sie am Anfang eher wenig zu Salzen, damit die Leute das selbst anpassen können. Was ich nicht so gut fand: die Pommes waren noch sehr fettig - wahrscheinlich hat man sich beim Abtropfen zu wenig Zeit gelassen. Dafür war die "kleine" Portion ziemlich groß. Am Ende war ich von der Qualität des Essens doch positiv überrascht. Extra dafür hinfahren würde ich zwar nicht, aber wenn man in der Gegend ist, macht man hier nicht viel falsch - vor allem wenn man das Essen to go nimmt. Um vor Ort zu essen, würde ich vielleicht eher B-West in der Gegend empfehlen - ähnliche Qualität, aber besseres Ambiente. Trotzdem: die Potsdamer Grillstube ist besser als sie von außen aussieht.

  2. Torsten Gräff ★☆☆☆☆

    Ich habe noch nie so ein ekligen Gegessen wie hier kaltes, laberiges Fleisch, Pommes die noch nicht durch waren unhöflicher Service an alle Leute, die dort essen gehen, macht einen großen Bogen darum. waren zwei Wochen später noch mal mit meinem Kollege dort essen wollten ein halbes Hähnchen essen mein Kollege wollte doppelt Pommes der Mitarbeiter dort war so unhöflich zu werden, wie man nur Doppel Pommes bestellen kann. Das würde bei ihm nicht gehen. Bevor es noch ausgeartet hat bin ich gegangen mit meinem Kollegen. Dort werde ich nie wieder ein Fuß reinstellen. Sowas unhöflich ist ekliges zu fressen dort hatte ich kein Menschen

  3. Florian Webersinn ★★★★★

    Seit über 20 Jahren dort regelmäßig Kunde und immer sehr zu frieden . Freundliches Personal und das Essen hat immer super Qualität. Macht weiter so

  1. Markus Janosch ★★★★★

    Was soll ich sagen. Top laden...gehen auf jeden Wunsch ein....Spaß hat man dort....Essen ist super lecker....Dönerteller und türk. Pizza. Sauber gut

  2. Mephisto Habbi ★☆☆☆☆

    Leider nicht gut... Döner lieblos und viel zuviel soße das man nichts anders mehr schmeckt. Selten so einen schlechten döner gehabt! Und der alte Herr der dort arbeitet hat auch gar keine Lust auf sein Job und schon gar nicht mit jemandem zu reden. Wir kommen nicht wieder.

  3. Leo ★★☆☆☆

    Der Döner hat mir nicht gut geschmeckt, da bin ich einfach besseres gewohnt im Vergleich zu anderen in der Potsdamer/Berliner Umgebung. Fleisch war trocken und fest, nicht saftig und auch die Soßen und das Gemüse haben mich nicht vom Hocker gerissen. Die scharfe Soße ist extrem, konnte meinen Döner leider nicht fertigessen obwohl ich eigentlich gerne scharf esse, aber das war zu arg. Dort vor Ort zu essen war ein Fehler, gegenüber hinter einer Glasscheibe sitzen Leute im Raucherbereich, saufen und spielen an Automaten, gehen immer mal wieder rein und raus, vergessen auch mal die Tür zu schließen, daher mieft es nach ekelhaftem Rauch in der gesamten Dönerbude, sehr unappetitlich.

  1. Jenn Schup ★★★☆☆

    Döner und Türkische Pizza wurden bestellt. Haben wir auch bekommen, aber es schien doch so als wenn alles mal wesentlich mehr gefüllt wurde. Ja es wird alles teuer, auch Döner und Co. Total verständlich, aber wieso wird der Inhalt dann auch weniger. Geschmacklich wurde auch mal mehr geleistet. Leider hat das Essen nicht zum wiederkommen eingeladen. Das Ambiente, ja nett. Aber leider scheinen die Menschen mit viel einem hohen Alkoholkonsum. Schade.

  2. Kay Leitzke ★★★★★

    Das Essen ist durchweg lecker. Das Personal ist freundlich. Für ein romantisches Essen am Abend zu zweit ist das Ambiente nicht ausreichend, aber der Laden ist sauber und für einen Döner oder eine anatolische Abendplatte ist es allemal super. Meckern ist nur auf hohem Niveau möglich.

  3. Für Natur und Frieden ★★★★☆

    Bei meinem Besuch in Potsdam habe ich mir einen Döner gegönnt. Man findet in meiner Gegend wenige Läden, wo noch einen Döner mit einem sehr guten Fladenbrot serviert. Geschmacklich fand ich es nicht schlecht. Für meinen Geschmack war es zu viel an Der Knoblauch Soße. Aber sonst sehr lecker.

  1. Vincent ★★★★☆

    Schmackhafter Döner. Gemüse ist frisch, Falafel sind lecker. Saucenauswahl auf drei Stück begrenzt (scharf, knofi, kräuter), also etwas mau. Dafür ganz gut, auch die scharfe Sauce taugt was. Füllmenge etwas klein aber noch okay. Insgesamt ein guter Döner, kann man auf jeden Fall machen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Potsdamer Grillstube?

Das Potsdamer Grillstube befindet sich in der Zeppelinstraße 162, 14471 Potsdam, Deutschland

Wie kommt man zum Potsdamer Grillstube?

Zum Potsdamer Grillstube gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements