Bewertungen

  1. Tina Berisha ★☆☆☆☆

    So einen schlechten Zara habe ich noch nie erlebt. Überall lagen Klamotten auf dem Boden, und das Personal wirkte komplett überfordert und dazu noch extrem unsympathisch. Viele verhalten sich, als würden sie in einem Moncler-Store arbeiten – abgehoben und wenig hilfreich. Wirklich schade, vor allem weil der nächste Zara erst in Hamburg ist.

  2. Jasmina Ramic ★☆☆☆☆

    In keinem anderen Store habe ich so schlechte Erfahrung gemacht, wie andauernd im Weserpark. Der Laden ist chaotisch und dreckig, die Auszeichnungen sind fehlerhaft, manche MA sind total arrogant, die MA kennen ihr eigenes System nicht. Heute war es ein Paradebeispiel für eure Leistung. An einem Ständer hängen Jacken, die direkt drüber mit pinken 40% ausgezeichnet waren Jedes Etikett war mit einem pinken Punkt versehen. Daraufhin habe ich eine Verkäuferin gefragt, ob der Punkt bedeutet, dass das reduziert ist. Sie bestätigte das. Zwei andere Frauen griffen auch aufgrund dessen auch dazu. Die Kasse war sehr voll und es dauerte gefühlt ewig. An der Kasse war die Jacke mit regulärem Preis angegeben. Daraufhin ging ich wieder zu der Verkäuferin und sagte ihr, dass es falsch in der Kasse hinterlegt ist. Sie leitete mich an die Leitung weiter. Von der Dame kam lediglich der Satz, dass war gestern. Das Schild gilt den Röcken. Die hingen auf der anderen Seite und waren auch gekennzeichnet. Verunsichert ob sie versteht was ich meine, habe ich ihr das erneut erklärt. Es kam wieder nur ein „Das war gestern“ Ich überlegte kurz, ob ich ihr jetzt kaufmännisches Angebot und Annahme erkläre. Oder den rechtlichen Hintergrund von Lock Angeboten. Jedoch hat mich der Laden, durch die schlechte Führung, schon genug Nerven gekostet. Ich öffnete nur noch die Hand, ließ die Jacke fallen und verließ den Laden. Da ich ähnliche Situationen schon öfter erlebte, scheint es nach ner Masche. Was, wenn es so ist, sofort öffentlich gemacht werden muss. Fast Fashion mit überdurchschnittlichen Preisen und unterirdischer Leistung

  3. M T ★☆☆☆☆

    Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine formelle Beschwerde über ein äußerst unangemessenes und kundenfeindliches Verhalten im Zara Store einreichen, das ich am Samstag, den 15.11.2025, erlebt habe. Die Situation war derart respektlos und unprofessionell, dass ich es für notwendig halte, dass sich die Geschäftsleitung dringend damit auseinandersetzt. Am Mittwoch, den 12.11.2025, habe ich in Ihrem Store ein Paar Schuhe erworben. Nachdem ich diese zu Hause erneut anprobiert hatte, stellte ich fest, dass sie mir doch nicht gefallen. Das Etikett war bereits entfernt, jedoch vollständig vorhanden. Mit dem Kaufbeleg bin ich am genannten Samstag in den Store zurückgekehrt, um die Schuhe gemäß Rückgaberecht zurückzugeben. Bereits beim Anstehen wurde ich von den Mitarbeitenden irritierend und abwertend angesehen. Anschließend wurde die Storemanagerin hinzugerufen, deren Verhalten inakzeptabel war. Sie begrüßte mich nicht, zeigte keinerlei Professionalität und sprach in einem arroganten, herablassenden Ton, der jeglicher kundenorientierter Haltung widerspricht. Besonders befremdlich war, dass sie sich – trotz meiner höflichen Nachfrage – nicht ausweisen wollte, obwohl ich dies bei einer verantwortlichen Führungskraft erwarten darf. Ohne sich den Beleg überhaupt ansehen zu wollen, behauptete sie, der Schuh sei „nicht im Originalzustand“, obwohl das Etikett vorhanden war. Jegliche Form von Kulanz oder Lösungsorientierung fehlte vollkommen. Die Managerin drohte mir sogar, die Security zu rufen und mich aus dem Laden entfernen zu lassen – ein vollkommen unangemessenes, eskalierendes Verhalten, das weder gerechtfertigt noch professionell war. Als ich im Anschluss einen anderen Mitarbeitenden um eine neutrale Einschätzung bitten wollte, mischte sie sich erneut ein und unterband selbst dies auf unhöfliche Weise. Die betreffende Person – graue gefärbte Haare, geschätzt 36–45 Jahre alt – hat sich in einer Art und Weise verhalten, die weder dem Ruf des Unternehmens noch einem modernen Kundenservice gerecht wird. Diese Erfahrung hat mich zutiefst enttäuscht und irritiert. Ein solches Auftreten ist nicht nur respektlos, sondern schadet dem Image der Marke Zara erheblich. Ich erwarte von einer Storemanagerin Kompetenz, Höflichkeit, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, Sachverhalte professionell zu klären – all das war in diesem Fall nicht gegeben. Ich bitte Sie daher um eine gründliche Prüfung des Vorfalls und eine Stellungnahme dazu, wie Zara gedenkt, derartige Situationen künftig zu verhindern. Als Kunde, der regelmäßig bei Ihnen einkauft, erwarte ich einen respektvollen Umgang und einen Service, der den Standards eines internationalen Unternehmens entspricht. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich erwarte Ihre Rückmeldung und eine geeignete Lösung.

  1. Maurice ★☆☆☆☆

    Ich habe am 25.10.25 einen Pullover für meinen Sohn in diesem Store gekauft. Bereits nach dem ersten Tragen hat sich die Naht am Arm bis hoch zur Achsel aufgelöst. Eindeutig ein Fertigungsfehler, kein normaler Verschleiß. Als ich den Pullover am 05.11.25 reklamieren wollte, wurde mir von der Filialleiterin (aufgerufen wurde sie mit dem Namen „Frau Yasin“ o. ä., die mir aus Datenschutzgründen nicht einmal ihren Namen nennen wollte), äußerst unfreundlich und herablassend mitgeteilt, dass eine Reklamation grundsätzlich nur mit Kassenbon möglich sei. Ich habe ihr daraufhin meinen Kontoauszug gezeigt und erklärt, dass es sich hierbei nicht um eine Rückgabe, sondern um eine Reklamation wegen eines klaren Mangels handelt – also um einen gesetzlich geregelten Gewährleistungsfall. Doch selbst nach mehrmaligem Hinweis blieb sie bei ihrer völlig falschen Aussage, dass „jeder Umtausch – egal aus welchem Grund – nur mit Kassenbeleg möglich“ sei. Wörtlich meinte sie außerdem: „Man ist verpflichtet, den Kassenbon mindestens zwei Jahre aufzubewahren, wenn Schäden auftreten, um einen Umtausch einleiten zu können. Das steht auch hinten auf jedem Kassenbon.“ Ich habe ihr daraufhin den Kassenbon meines gerade getätigten Einkaufs über knapp 300 € vorgelegt und sie gebeten, mir diese Passage zu zeigen. Natürlich stand dort nichts dergleichen. Anstatt den Fehler einzusehen, blieb sie uneinsichtig und unhöflich. Da mir der Aufwand für einen 15 €-Pullover die Nerven nicht mehr wert war, habe ich das Stück wieder eingepackt, aber meinen gesamten neuen Einkauf direkt wieder zurückgegeben. Ein derart unprofessionelles, kundenunfreundliches Verhalten habe ich in einem Bekleidungsgeschäft selten erlebt. Wer hier einkauft, sollte sich bewusst sein, dass mangelhafte Ware offenbar nicht anerkannt wird, und man laut Filialleitung wohl alle Kassenbons zwei Jahre lang aufbewahren muss, um sein Recht auf Gewährleistung wahrnehmen zu können. Für mich war das definitiv der letzte Einkauf in diesem Store und ich würde es anderen ebenfalls abraten, wenn man vor hat Kleidung eigentlich zu behalten, diese aber nachträglich Materialfehler aufweisen. Denn eine Reklamation wird hier gnadenlos und zu unrecht abgelehnt.

  2. Bzh ★☆☆☆☆

    Ich kann mich den negativen Bewertungen über das Personal anschließen! Es ist fraglich das dieser Store noch besucht wird bzw. Nicht lange schon dicht hat. Ich war am 1.November 2025 gegen ca. 16:50 Uhr mit meiner Familie im Zara in Bremen. Mein kleiner Bruder (2 Jahre alt) spielte in der Nähe und spuckte versehentlich in Richtung einer Mitarbeiterin – ohne böse Absicht. Die Mitarbeiterin reagierte jedoch laut, schrie mich vor anderen Kundinnen an und machte mich verantwortlich, obwohl es ein kleines Kind war. Ich blieb ruhig und versuchte, die Situation zu klären. Trotzdem kam sie kurze Zeit später wieder – diesmal mit Tüchern – und forderte mich auf den Boden sauber zu machen. Ich empfand das als extrem respektlos, demütigend und völlig unangemessen. Wie kann man wegen ein klein Kind so unprofessionell und aggressiv reagieren? Da merkt man wie unmotiviert und hasserfüllt das Personal in diesem Store sind. Wenn man keine Lust hat mit Menschen in Kontakt zu treten etc. Sollte man nicht in einem Store arbeiten, bei dem das Kundenservice das A und O ist. Wenn ich mal bei zara einkaufen sollte dann niemals in diesem Store sondern online. So ein Verhalten sollte in einem internationalen Modehaus wie Zara keinen Platz haben. Ich hoffe, das Management prüft den Vorfall und sorgt dafür, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Umgang mit Familien respektvoller und professioneller reagieren

  3. Christian Kuhnke ★☆☆☆☆

    Eine Tasche die mit 29,99€ ausgezeichnet war soll an der Kasse 39,99€ kosten. Erklärung vom Mitarbeiter die externe Firma hat vergessen den spanischen abzuziehen. Unter dem spanischen Etikett war dann der deutsche Preis. Die Filialmanager sagte nur lapidar, er könne nichts machen entweder kaufe ich die Tasche für 39,99€ oder ich könnte sie da lassen. Absolute Unverschämtheit ich wollte den Artikel zu dem Preis kaufen der angebracht war.

  1. Li B ★☆☆☆☆

    Die “Managerin” von dem Laden ist die reinste Katastrophe, so unfreundlich. Es ging um eine Reklamation es kamen sehr freche Antworten und überhaupt nicht kundenorientiert, zudem kann man seine Kunden auch gerne begrüßen. Entweder man macht seinen Job gerne oder lässt die Finger davon. Ganz hässliches Verhalten.

  2. seda ★☆☆☆☆

    eine unmögliche store managerin wie sie sich nennt. Ihren Namen hat sie mir leider auch nicht verraten wollen, wohl zum Eigenschutz weil sie wusste das sie einen Fehler macht. Ich hatte am 14.9. was bestellt , es aber innerhalb der 14 Tage die ein paket im store liegt nicht geschafft abzuholen. War dann trotzdem nochmal im store und habe gefragt was ich nun tun muss, da sagte man mir das paket geht automatisch zurück wenn es nicht abgeholt wird. Also ging ich wieder nach hause und dachte es klärt sich dann also von selbst. Heute bekam ich eine mahnung und ging wieder in den store, da sagte man mir das paket liegt immernoch im lager! ( obwohl es ja automatisch nach 14 tagen zurück gehen sollte ) daraufhin sagte ich, das ich die bestellung nun nicht mehr haben möchte da ich mir den artikel schon im laden gekauft habe in der zwischenzeit. die managerin verweigert mir nun den umtausch weil die 30 tage abgelaufen sind , online geht es auch nicht weil sie 39 tage abgelaufen sind. das macht natürlich keinen Sinn, da ich als kunde nichts falsch gemacht habe. eine unmögliche managerin , die auch immer wieder vor einem weg läuft wenn man noch mit ihr spricht, an der stelle nochmal zu erwähnen!

  3. Horny Be ★☆☆☆☆

    Ich habe das erhalten was ich gesucht habe, das war es dann auch schon mit dem positivem. Das Personal ist hier ebenso unfähig und demotiviert wie in anderen Zara Filialen auch und ich kenne leider einige. Scheint fast so als wäre es ein Teil der Firmenphilosophie. Wer castet eigentlich diese Leute, gibt es da eine spezielle Einrichtung mit betreutem Wohnen, wo die entspringen? Der Verkaufsraum sieht aus wie ein Schlachtfeld, überall liegen Kleidungsstücke auf dem Fußboden, eigene Maßnahmen dieses zu beheben gehören sicherlich nicht in den Zuständigkeitsbereich der Mitarbeiter, da diese stets begeistert ihre privaten Gesprächsrunden unter Kollegen zelebrieren und hoffentlich unterbezahlt sind. Kundenorientierung kommt auch nicht auf wenn man höflich diese Therapiegruppen mit einer Kundenfrage wagt zu unterbrechen. Ganz ganz schlimm. Kennt Zara den Begriff "Personalschulung" und welcher Bock wurde zur "Fachkraft" gekürt und somit beauftragt die Mitarbeiter zu leiten? Mission Fail !!!

  1. Anke Danke ★☆☆☆☆

    Einen Stern muss ich vergeben, dabei will ich mindestens 50 abziehen!! Das ist ein richtig furchtbarer Laden geworden. Wer Lust hat, sich vom Verkaufspersonal permanent anpampen zu lassen, der ist hier genau richtig. Wagt es ja nicht, einen Blazer vor einem Spiegel im Verkaufsraum anzuprobieren. Dann kommt sicher zeitnah jemand mir einer vollgepackten Stange und schiebt diese demonstrativ zwischen euch und den Spiegel. Wenn man es dann auch nur wagt, die Stange einen Millimeter zu verschieben, dann wird man vom allerfeinsten angeblökt, dass es eine Anprobe gibt (mit einer nicht gerade kurzen Schlange an wartenden Personen davor!) und dass man die Stange gefälligst ja nicht anzufassen hat. Wenn man es dann noch wagt, stattdessen die Umkleide der Herren aufzusuchen, weil dort vergleichsweise wenig los ist, dann wird's richtig bunt. Da war die Anmache und Szene davor noch freundlich. Ich glaube, hier muss man richtig schlecht drauf sein, um sich für die Einstellung zu qualifizieren. Freundliche Worte wie "bitte" und "danke" sind hier unbekannt. Leute, lasst euer sauer verdientes Geld bei den zahlreichen Labels umzu im gleichen Preissegment, aber dort nicht. Es wird null gewürdigt und wahrscheinlich sind schon massenweise Menschen über eure Klamotten gelatscht, weil sie überwiegend auf dem Boden liegen. Die Bilder sprechen für sich.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Zara?

Das Zara befindet sich in der Hans-Bredow-Straße 19, 28307 Bremen, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Zara?

Sie erreichen das Zara unter +49 800 1012200

Wie kommt man zum Zara?

Zum Zara gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements