Mir gegenüber haben sich die Damen und Herren am Servicecenter als flexibel und freundlich gezeigt. Mit viel Geduld haben sie mir geholfen, Geld zu sparen. Danke!
Fotos
Bewertungen
-
Georg R ★★★★★
-
jkl ★☆☆☆☆
Ich wollte meine online Bestellung abholen. Vier Damen stehen ohne Kunden an der Info/Abholstation. Ich werde von einer Dame an den Tresen auf der Innenseite im Laden geschickt. Diese Dame telefoniert mit einem Kunden und ich solle dort warten. Eine Dame setzt sich an ihren Schreibtisch und schaut auf den Bildschirm. Die anderen zwei Frauen unterhalten sich lautstark mit Privatgesprächen vom Wochenende und ignorieren mich total. Ich muss bei dieser einen Dame warten die immer noch mit einem Kunden telefoniert. Ich warte immer noch während sich die zwei Frauen weiterhin privat unterhalten und mich ignorieren. Die Dame wo ich warten soll hat nach gefühlten 10 Minuten das Kundengespräch beendet und sagt zu mir einem Moment bitte, die anderen zwei Frauen unterhalten sich immer noch lautstark von ihren Erlebnissen der vergangenen Tage, und eine weitere Frau sitzt immer noch am Schreibtisch vor dem PC und schaut auf ihrem Bildschirm. Die Dame wo ich warten soll gibt jetzt die Erkenntnisse des Kundengesprächs an ihrem PC ein. Als diese Dame endlich fertig war mit ihrem Eingaben am PC wurde ich nach meinem Wünschen gefragt, ich sagte dass ich meine online Bestellung abholen möchte und nannte meinen Namen. Sie ging dann wortlos 10 Meter, hinter eine Wand und kam fast zeitgleich mit einem Einkaufswagen und meiner Ware wieder zurück. War diese Tätigkeit jetzt zu schwer für die anderen drei Damen, um mich jetzt 10 Minuten warten zu lassen? Ich wurde gefragt ob ich noch etwas anderes einkaufen möchte und ich verneinte dieses. Sie will den Einkaufswagen dann sofort zur Kasse schieben, ich sagte halt ich möchte die Ware kontrollieren. Ich hatte eine Kartoffel Kiste (Bausatz) und einen weiteren Artikel bestellt. Die Kartoffel Kiste (Bausatz) war bereits (schlecht und schräge) zusammen gebaut, das helle Kiefernholz war bereits mittelbraun vom Lagern als Ausstellungsstück geworden, naja. Die Dame nahm meinen Einkaufswagen, so ist alles OK sagte sie? Schob den Einkaufswagen zur Kasse und ich folgte. Nach dem Bezahlen noch unmittelbar an der Kasse viel mir auf das die Rutsche, das schräge Brett in der Kartoffel Kiste fehlt und die Kartoffeln beim einfüllen durchfallen bis auf den Fußboden. Gleich wieder rein zum reklamieren, von der Kassiererin wurde ich zur gleichen Dame geschickt wo ich lange gewartet hatte. Sie sagte grinsend ach stimmt was nicht. Ich sagte da fehlt ein Brett und das ist ein Ausstellungsstück, keine Neuware. Ich möchte die Ware nicht haben, bitte nehmen sie die Ware zurück. Und dann kommt doch tatsächlich von ihr: Sie müssen warten, da muss ich den Kollegen aus der Abteilung holen. Wieder 5 Minuten gewartet. Rückgabe würde nach kurzer Diskussion akzeptiert, und dann an der Kasse anstellen zum warten damit die Rückgabe eingeleitet wird. Dieser Obi Markt hat mit Abstand die schlechtesten (nicht alle) Mitarbeiter. Ich habe dort auch viele miserable Erlebnisse von den Mitarbeitern aus der Warenannahme. Das liegt zwar mehr als 20 Jahre zurück, aber vergesse ich nie, und warum fragen sie sich? Antwort: Sie müssen warten. Ich mache meinen Job seit mehr als 30 Jahren und Obi Norderstedt, nur Norderstedt, ist und bleibt der schlechteste Baumarkt den ich kenne. Als Kunde sind sie dort nur lästig. Wenn ich bei „meinem“ Obi vor Ort in Elmshorn einkaufe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alle, wirklich alle Mitarbeiter die ich im Laden in Elmshorn kennengelernt habe, für Abholung, Verkauf und Beratung, sind zuvorkommend, beenden sofort ihre privat Gespräche und sind für mich als Kunde da. Als Lieferant bei OBI Elmshorn werde ich nicht als lästige Zecke behandelt im Vergleich zu Obi Norderstedt.
-
Kissa Hansen ★★★☆☆
Die Auswahl und Ordnung ist super. Leider ist das Personal sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Wenn man weiß was man braucht, perfekt. Man bekommt wirklich fast alles in guter Qualität.
-
Marcello Jaeger ★★★★☆
Die Erfahrung in einem Baumarkt wird entscheidend von der Qualität der Mitarbeiterberatung geprägt. In dieser OBI-Filiale zeigt sich hier ein gemischtes Bild. Während man durchaus auf kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter treffen kann – ich persönlich habe da meine Favoriten –, ist die Beratungsleistung insgesamt noch ausbaufähig und nicht immer durchgängig auf dem Niveau, das man sich wünschen würde. Insbesondere im direkten Vergleich mit einigen (oft rot-logo-tragenden) Wettbewerbern wird deutlich, dass sowohl bei der Tiefe der Beratung als auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis noch Luft nach oben ist. Ein weiterer Aspekt, der ins Auge fällt, ist die fortschreitende Umstellung im Kassenbereich. Die Anzahl der klassischen, bedienten Kassen nimmt ab, zugunsten von Selbstbedienungs-Terminals. Diese Entwicklung mag modern sein, führt aber aus meiner Sicht zu einem Verlust an persönlichem Service. Bedenklich stimmt mich dabei auch die von Mitarbeitern selbst geäußerte Sorge, dass sie durch die Überwachung dieser SB-Kassen indirekt an der Reduzierung traditioneller Kassenarbeitsplätze mitwirken. Zusammenfassend bietet diese OBI-Filiale noch Raum für Optimierungen. Eine konsequentere Investition in Fachpersonal für die Beratung und eine kundenfreundlichere Gestaltung des Kassenbereichs, die nicht allein auf Selbstbedienung setzt, könnten das Einkaufserlebnis deutlich verbessern.
-
Verena Dose ★★★★★
Gut sortierter Baumarkt. Ob Holz, Bad, Sanitär, Eisenwaren, Akkuschrauber und Co., Tapete,Farben, Bodenbeläge in allen Farben und Formen, Dämmaterial, Fliesen, Gartengeräte, Reinigungsmittel, Teppichware, Lampen, Tierhaltung, Pflanzen für draußen und drinnen, Gartenarbeiten, Grill, Pool, Dekoration für außen und innen, Blumen....hier findet jeder etwas. Alles drin!!
-
Regina Schulze ★★☆☆☆
Vielleicht gibt es hier vieles zu kaufen. Aber der Service........Heute nur eine Frage zum Click Vinyl gehabt. Wurde total unfreundlich behandelt und die Auskunft war nicht hilfreich. Das war nicht das erste Mal so. Ich bin immer freundlich und erwarte es auch von meinem Gegenüber.
-
André Kis ★★★★☆
Gut sortierter und vor allen Dingen großer Laden mit Tier- und Gartenabteilung. Leider z.Z. wie fast überall Personalmangel also wenn man Fachberatung braucht vielleicht eher Nachmittags hin gehen oder vorher anrufen und nachfragen.
-
JetteDarling ★★★☆☆
Wir wurden leider nicht so gut beraten. Haben einen Spiegelschrank fürs Badezimmer ausgesucht und wollten einfach nur fragen, ob die Wandhalterung in dem Paket inklusive ist. Es brauchte 6 Mitarbeiter, die zu dem Schluss kamen, dass keine Wandhalterung dabei ist. Uns wurden dann Schrauben und Schienen verkauft, die dann, nach dem Auspacken und Aufbauen, total überflüssig waren, weil die Wandhalterung bei einem Badezimmer-WAND-Schrank natürlich dabei ist. Wobei man dazu sagen muss, dass die Schrauben nicht einmal in die vorgesehen Löcher gepasst hätten. 2 Sterne. 1 Stern zusätzlich für gute Unterhaltung.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von OBI Markt Norderstedt?
Das OBI Markt Norderstedt befindet sich in der Niendorfer Str. 85, 22848 Norderstedt, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von OBI Markt Norderstedt?
Sie erreichen das OBI Markt Norderstedt unter +49 40 52300523
Wie kommt man zum OBI Markt Norderstedt?
Zum OBI Markt Norderstedt gelangen Sie über den folgenden Link