Bewertungen

  1. Anni Ham ★★☆☆☆

    Die Schule ist prima für die ersten 4 bzw 5 Jahre. Danach nichts wie weg. Das Niveau ist zu niedrig. Gut fanden wir, dass hier wenig Kids mit Migrationshintergrund zur Schule gingen zur Zeit unseres Kindes (es geht in ein paar Wochen dann auf die Weiterführende), was wir als sehr positiv empfanden. Wird sich wohl demnächst rapide verändern. Und die Schule prahlt, sie sei im Club of Rome, ein Ableger des WEF. Wer das gut findet, kann nicht ganz bei Verstand sein. Fazit: Wir haben leider gepennt.

  2. Jan Krüger ★☆☆☆☆

    Eine einzige Katastrophe! Außer Singen und Tanzen und eine große Klappe haben lernen die Schüler hier nicht viel. Die Schüler können nicht altersgerecht Rechnen und Schreiben. Auch rhetorisch sind Sie anderen Kinder hinterher. Wer sein Kind auf diese Schule gibt, verbaut ihm damit seine Zukunft! Und ich übertreibe hier nicht. Wäre ich bloß nicht auf diese Blender reingefallen. Die Lehrer wollen einfach nur einen ruhigen Job haben und bemühen sich nicht um die Schüler.

  3. Daniel Weber ★☆☆☆☆

    Leider habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen mit dieser Schule gemacht. Mein Kind wie auch die meisten anderen Kinder haben große nehme mit der fehlenden Struktur im Unterricht. Es geht drunter und drüber und ein Konzept ist schwer zu erkennen. Mag sein dass die Schule früher mit ihrem Versuchsschulstatus einige wichtige Erfahrungen gesammelt hat. Mittlerweile muss man jedoch sagen, dass man durch die Bank weg deutlich, d. h. teilweise mehrere Jahre hinter dem Lernfortschritt anderer Schulen zurücklegt. Die Schule versucht jedoch hartnäckig den Schein zu wahren dass die Schüler aber dafür ganz wichtige andere Sozialkompetenzen erwerben und die Lerndefizite unwichtig wären. Ich bereue es sehr mein Kind damals in die Reformschule gegeben zu haben. Ich kann so leider niemandem diese Schule empfehlen. Es werden drei Jahrgänge gleichzeitig in einer Klasse von völlig überforderten Lehrern unterrichtet. Obendrauf gibt es noch teilweise vier oder fünf kaum beschuldige sogenannte Integrationskinder die früher auf eine Sonderschule gegangen wären und jetzt im normalen Unterricht das Niveau nochmals deutlich herunter ziehen in dem sie einen großen Teil der Zeit der Lehrer beanspruchen.

  1. Meister Funsurfer ★☆☆☆☆

    Die Kinder in dieser Schule sind in ihrem Lernfortschritt den Kindern von normalen Regelschulen weit unterlegen. In der Klasse meines Kindes sind drei Inklusionskinder. Diese fordern die ganze Aufmerksamkeit der Lehrkräfte. Hierdurch sinkt die Unterrichtsqualität nochmals. Es sind jeweils drei Jahrgänge in einer Klasse. Dass die Älteren den Jüngeren etwas beibringen ist nur Wunschdenken und funktioniert überhaupt nicht. Auch habe ich den Eindruck, dass gerade Eltern mit Problemkindern ihr Kind zu dieser Schule bringen. Die Schule führt immer an, dass die Kinder aufgrund der Defizite in den Lehrinhalten dafür andere wichtige Dinge lernen, und hier z.b. rhetorisch Kindern anderer Schulen weit überlegen wären. Dies ist totaler Blödsinn. Kinder andere Schulen sind den Schülern der Reformschule weit voraus. Und das in allen Belangen. Durch das Unterrichtskonzept der Reformschule wird den Kindern ihre Zukunft verbaut. Der Schule sollte endlich der Status einer Versuchsschule entzogen werden. Neues wird hier sowieso nicht mehr ausprobiert und der Versuch ist definitiv gescheitert.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Reformschule?

Das Reformschule befindet sich in der Schulstraße 2, 34131 Kassel, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Reformschule?

Sie erreichen das Reformschule unter +49 561 311272

Wie kommt man zum Reformschule?

Zum Reformschule gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements