Als Karl noch Prinz der Waliser war und nicht König Karl, soll er einmal gesagt haben, dass die englischen Architekten London mehr geschadet hätten, als die deutsche Luftwaffe. Was würde er dann bloß sagen, wenn er die Markthalle im CCL (City Center Langenhagen) sehen müsste. Dann -Surprise, surprise - findet man ein authentisches, griechisches Restaurant, eher Taverna, mit freundlichen Gastgebern, die seit 1991 hier der trostlosen Halle ein wenig Wärme einverleiben. Das geschieht mittels köstlichem mediterranem Essen zu moderaten Preisen. Ein Bifteki, wie es Aristoteles mit Jackie auf keiner seiner Yachten hätte besser bekommen können. Lecker, lockeres, hervorragend gewürztes Hack mit - und jetzt aufgepasst ihr woken Greco-Amateure - nicht mit geschmacksneutralem Westfriesen-Gouda, sondern mit einer guten Portion Schafskäse, ja, richtig gelesen, Schafskäse, wie es schon Zeus vorgegeben hatte!! Der Salat und die Beilagen rundeten dieses kulinarische Fest passend ab, der griechische Mokka schloss den Magen - wir kommen wieder!
Fotos
Bewertungen
-
Mick Highlaender ★★★★★
-
Marco Schroeder ★★☆☆☆
Heute zum ersten Mal durch Zufall zu Mittag gegessen. Haben einen kleinen Gyrosteller, einen großen Gyrosteller und einen Bifteki-Teller mit Getränken bestellt. Das Essen kam für "frisch zubereitet" eigentlich zu schnell. Das Gyros war auf beiden Tellern sehr, sehr trocken und teilweise verbrannt. Lediglich der Beilagensalat (Gurke, Tomaten, Krautsalat) war geschmacklich gut. Bei Pommes kann man ja nicht viel falsch machen. Das Bifteki war nicht heiß, trocken und wurde definitiv in der Mikrowelle erhitzt. Es war mit Käse bestreut. Der beim Erhitzen zerlaufene Käse klebte rund um das Bifteki fest auf dem Teller. Sorry, aber für fast 41 Euro haben wir mit zwei Erwachsenen und einem Kind schon wesentlich besser gegessen. Werden hier wahrscheinlich nicht wieder hier essen. Leider keine Weiterempfehlung.
-
Dennis D. ★★☆☆☆
Leider nicht empfehlenswert. Ich war heute das zweite Mal bei Manos und wurde erneut enttäuscht. Ich war auch schon sehr irritiert, als das bestellte Essen gerade mal zwei Minuten nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, vor mir stand. Das Bifteki war ziemlich trocken und insgesamt auch sehr fad. Ich hatte das Gefühl, dass das Essen nur kurz erwärmt wurde, anders kann ich mir die Geschwindigkeit auch nicht erklären. Beim ersten mal hatte ich das Gyros und ein Saganaki, das Gyros war verbrannt und der Saganaki wurde aus der Auslage genommen, kurz erwärmt und serviert und war dementsprechend pappig. Zwei mal probiert, beide Male voll daneben. Schade!
-
Julian ★★★★☆
Geschmacklich gut, Service auch gut. Ambiente geht so, die Tische und Stühle laden nicht zum längeren Verweilen ein. Das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen ist aber top! Auch die Getränke sind recht günstig. Es könnte etwas mehr Abwechslung bei den Speisen in der Karte geben. Wir waren soweit aber zufrieden!
-
Vor Name ★☆☆☆☆
Essen war gut, allerdings ist die digitale Karte, die man per QR Code scannt, mit falschen, alten Preisen versehen. Abgerechnet wird dann halt 20% mehr. An einem anderen Tag hätte ich dies nicht einfach so hingenommen. Geht gar nicht, daher auch nur 1 Stern!
-
Kiki 6308 ★☆☆☆☆
Ich weiß nicht was mit dem Personal bei Manos in diesem Jahr los ist. Seit Jahren bin ich dort Stammkunde und habe gern die Salatschalen gekauft, die mit unterschiedlichen Saucen - extra in kleine Töpfchen abgefüllt - und mit einem Stück Fladenbrot angeboten werden, und mit nach Hause genommen. Immer wurde ich nett bedient und die Saucen hat man noch in einer kleinen Tüte extra eingepackt bekommen. OK, inzwischen soll Plastik abgebaut werden und vermutlich muss Manos auch in der Verpackung Richtlinien einhalten. Darum werden die Saucen wahrscheinlich nicht mehr extra eingepackt. Da es uns hin und wieder passiert ist, dass das Fladenbrot durch die auslaufenden Flüssigkeiten zu Hause "eingeweicht war" habe ich vor ein paar Wochen um eine Extratüte für das Brot gebeten. Ich vermute, dass es die Chefin selbst war, die mich bediente: "Nein, das machen wir nicht." Erstaunt über den Tonfall sagte ich "OK, geben Sie her, dann verpacke ich es mir selber." Missmutig bekam ich meine Tüte überreicht. Hm, wohl einen schlechten Tag gehabt? Heute wurde ich nach längerer Wartezeit von derselben Dame bedient und hatte mir für mein Brot und die Schalen eigene Verpackungen mitgebracht. Ich bezahlte und sagte: " Machen Sie die Tüte bitte nicht zu, ich verpacke mein Brot noch selber..." Brastig: "Nein, die Tüte muss verschlossen werden, sonst gehen die Schalen auf..." Ich: "Darum möchte ich ja es selber noch einmal einpacken...." Böser Blick. Ich habe mir erlaubt meinen Unmut an Ort und Stelle kund zu tun. Was ist passiert? Hab ich denen etwas getan? Ich denke, dass man als Kunde besser und freundlicher behandelt werden sollte. Ich habe nichts außergewöhnliches verlangt. Unmöglich!
-
Daniela ★★★★☆
Nette kleine Markthalle.Uns hat es besonders der Spanier El Rocio angetan. Sehr nette Bedienung und von Frühstück über Tapas bis hin zu Gerichte a la Carte bietet der Spanier eine recht große Auswahl. Jeden Mittwoch und Freitag ist Happy Hour, d.h. Tapas für 4 Euro. Besonders empfehlenswert ist die Tapasplatte. Hier bekommst du zur Happy Hour unter 10euro eine Mixplatte bestehend aus pimientos, patatas, aioli, muslitos, eingelegte Tomaten und Champignons, Datteln in Speckmantel, Frikadelle, gegrillte Zucchini, frittierte Tintenfischringe, Käse und Schinken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich super!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von MANOS Markthalle Langenhagen?
Das MANOS Markthalle Langenhagen befindet sich in der Marktpl. 4, 30853 Langenhagen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von MANOS Markthalle Langenhagen?
Sie erreichen das MANOS Markthalle Langenhagen unter +49 511 7240851
Wie kommt man zum MANOS Markthalle Langenhagen?
Zum MANOS Markthalle Langenhagen gelangen Sie über den folgenden Link