Bewertungen

  1. Emma Gravert ★★★★★

    Traditionelle Gastronomie mit überraschend vielseitigen veganen Angebot (Wurst, Schnitzel, Kartoffelsalat, Pommes, vegane Mayonnaise). Essen war super lecker und preiswert. Erfüllt absolut seinen Zweck!

  2. Axel Hinrichs ★☆☆☆☆

    Nach einer anstrengenden Mountainbike-Tour auf den Brocken freute ich mich auf eine ordentliche Stärkung: Eine „Riesen-Currywurst“ mit Pommes und dazu ein Weizenbier. Der Preis von 12,10 € für die Wurst mit Pommes klingt zunächst hoch, aber grundsätzlich kein Problem – wenn Qualität und Geschmack stimmen. Mir ist durchaus klar, dass dort oben andere Preise als in einem Dorfimbiss verlangt werden müssten. Leider bekam ich stattdessen eine kulinarische Zeitreise zurück in die 80er-Jahre der billigsten Imbissbude – nur ohne deren Charme. Die Wurst schmeckte nach „Supermarkt-Billigregal“, riesig war sie wirklich nicht und die Sauce war eine dünne, geschmacklose Brühe, die vermutlich als Tomatensaft-Ersatzprodukt in einem früheren Leben Karriere machen wollte. Ich habe den leisen Verdacht, dass sie noch mit Wasser gestreckt wurde… Die Pommes hatten eine gummiartige Textur, die stark darauf schließen lässt, dass sie mindestens zweimal Bekanntschaft mit der Fritteuse gemacht haben. Leider mussten gut 2/3 der Portion in die Mülltonne verschwinden… Zur Krönung: Auf meiner Heimfahrt hat mir die „Brocken-Spezialität“ noch mehrfach „Guten Tach“ gesagt - darauf hätte ich gut und gerne verzichten können. Mein Fazit: Jeder echter Gastronom hat normalerweise genug Ehre im Leib, so etwas nicht anzubieten. Keine Ahnung, was dort oben passiert… Wer den Brocken erklimmt, sollte mangels Alternativen lieber die eigene Stulle einpacken – da weiß man wenigstens, was man hat.

  3. Łukasz ★☆☆☆☆

    Das Essen war mittelmäßig, die Wurst war innen kalt, aber man isst es halt, weil man hungrig ist, also kann man das verschmerzen. Aber das Schlimmste war die Frau am Fenster – unglaublich, wirklich unglaublich unfreundlich. Ich spreche kein Deutsch, aber aus Respekt habe ich auf Deutsch bestellt. Trotzdem war die Frau fies und hatte eine Beschwerde, dass ich nicht gesagt habe, dass ich mit Karte zahle. Irgendwelche Vorwürfe, freche Bemerkungen und Gemurmel unter dem Atem – typisch, dass sie ausnutzen, dass es oben keine Konkurrenz gibt.

  1. Lea Melissa S. ★★★★☆

    Wir hatten zwei 0,33L Getränke, eine Pommes mit Currywurst und eine vegane Wurst mit Kartoffelsalat. Für schlappe 31€. Heftiger Preis und die Portionen waren klein, aber es hat lecker geschmeckt. Über die Vielfalt veganer Speisen war ich positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich. Das Ambiente ist eher ungemütlich und man muss Glück haben einen Tisch zu bekommen.

  2. Jirka Florczak ★☆☆☆☆

    Erbsensuppe mit Bockwurst für mittlerweile 9,20€?! Einfach nur Wucher! Das hat nichts mit Inflation oder dem Aufwand zu tun, das Essen bis hoch zu fahren, sondern allein mit der Tatsache, dass sie dort oben konkurrenzlos sind und es einfach können! Ambiente und Service sind quasi nicht existent.

  3. FiestaSTFighter ★★☆☆☆

    Das ganze Gebäude inklusive des Bahnhofs riecht nach Toilette, das Essen in meinem Fall eine"Thüringer Bratwurst" war eine Wurst in der Qualität einer Aldi Wurst für über 5€. Zumindest gab es den Senf aus dem Spender umsonst. Ein halber Liter Bier gibt es für Runde 5€, in einem gesprungenen Bierkrug. Ich würde beim nächsten Brocken Besuch mein essen und trinken selbst mit bringen. Die Benutzung der Toilette ist natürlich auch kostenpflichtig, der Besuch dort kostet ein €. Das erklärt auch die gelben Flecken Rings herum des Gebäudes im Schnee.

  1. Chris Roth (ChrisBS) ★★★★★

    Also ich kann die teilweise schlechten Bewertungen hier nicht ansatzweise verstehen. Ja, es ist kein Sternerestaurant - es ist eine Gaststätte auf dem Gipfel eine Berges. Wir waren heute das erste Mal da und haben Currywurst und Erbsensuppe gegessen - Beides war wunderbar und hat gut geschmeckt - wie in einer Gaststätte - und da Ganze zu fairen Preisen (für einen Touristen-Hotspot).

  2. Maxie Rockstroh ★☆☆☆☆

    Das SB-Restaurant hatte gestern am 6.10.2023 einfach mal spontan zu. Rein Setzen konnte man sich immerhin. Essen gab es nur draußen am Freisitz. Die Auswahl an Essen ist sehr begrenzt (siehe Fotos) - Bockwurst, Erbsensuppe und Kuchen (letzteres haben wir nicht probiert). Die Preise für die Größe der Portion, den Geschmack und Selbstbedienung finde ich persönlich arg überteuert. Nächstes Mal packe ich mir lieber selber einen Imbiss ein.

  3. Nils ★★☆☆☆

    Also da geht man auch nur hin wenn man nichts dabei hat und weil es nichts anderes gibt. Bereits im Eingang riecht es nach WC. Es ist alt. Das Essen so lala.... zumindest hat es satt gemacht. Die Preise für Essen OK für Trinken einfach nur unverschämt. 4,90€ für 0,5 Liter Fanta... das geht gar nicht. Die Thüringer Bratwurst ist irgendwie eine Billigwurst und weit von einer Thüringer entfernt.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Der Brockenwirt?

Das Der Brockenwirt befindet sich in der Brockenstraße, 38879 Wernigerode, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Der Brockenwirt?

Sie erreichen das Der Brockenwirt unter +49 39455 312

Wie kommt man zum Der Brockenwirt?

Zum Der Brockenwirt gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements