Nachdem ich Freitag am frühen Nachmittag nach einem Scheinwerferbirnchen fragte und abgewiesen wurde, weil noch 2 Kunden vor mir dran wären, hat sich ATU für mich erledigt. Hier ist man nicht bemüht, Kunden zu helfen, sondern versucht sie zügig loszuwerden. Auch in Sankt Augustin Menden wurde ich abgewiesen mit der Bemerkung ich solle mein Auto am folgenden Tag um 8 Uhr bringen, Auto dalassen und man würde im Laufe des Tages das Birnchen wechseln. Sorry, aber das geht gar nicht!!! Da mache ich die nächste Inspektion auch lieber dort, wo mir bei fehlendem Licht auch geholfen wird, nämlich in einer Autowerkstatt mit richtigem Kundenservice!
Fotos
Bewertungen
-
Bea 2006 ★☆☆☆☆
-
Igor T ★☆☆☆☆
Sehr enttäuschende Erfahrung. Ich war hier, um eine Achsvermessung durchführen zu lassen. Die Hinterachse wurde eingestellt, aber die Vorderachse konnte laut Werkstatt „nicht gelöst werden“. Trotzdem wurde mir der volle Preis berechnet, als wäre die komplette Arbeit erledigt worden. Auf meine Bitte, den Preis entsprechend anzupassen oder zumindest teilweise zu erstatten, wurde nicht eingegangen. Eine Erklärung oder Entgegenkommen gab es nicht. In Deutschland erwarte ich Transparenz, Fairness und eine korrekte Abrechnung – hier war das leider nicht der Fall. Ich kann diese Werkstatt deshalb nicht weiterempfehlen.
-
Sven G ★☆☆☆☆
Absolute Frechheit - ich hatte neue Dunlop Reifen bestellt und in die Filiale zum Wechseln liefern lassen - nachdem der Reifenwechsel dann durch war sagte man mir "die hinteren sind schon stärker abgefahren, da muss man bald was machen". Ich gehe also völlig verwundert zum auto und sehe, dass man mir statt meiner neuen Reifen, gebrauchte Reifen von jemand anderem montiert hat. Als ich zur Kasse zurückgegangen bin um mich zu beschweren sagte man mir ich solle jetzt bitte die wartenden Kunden vorlassen. Dann glaubte man mir erst nicht dass ich neue Reifen bekommen sollte und dann hat man mich um 2 weitere Stunden vertröstet. Entschuligung oder Entschädigung für die Aktion? Fehlanzeige!
-
Fiona ★★★★★
Super Service! Ich würde wenn es geht noch mehr Sterne geben!!! Ich habe heute Morgen angerufen weil ich eine Schraube im Reifen hatte. Durfte direkt vorbei kommen. Ich wurde dann informiert bzgl einem kompletten Reifenwechsel auf Allwetterreifen und dies wurde alles sofort gemacht. Ich bin wirklich super zufrieden. Da man im System gesehen hatte das ich einen Termin für Inspektion und TÜV bald habe wurde schon direkt geguckt was wahrscheinlich anstehen wird, somit weis ich jetzt schon was mich erwarten wird. Ich werde ATU Troisdorf jedem weiterempfehlen. Wirklich vielen lieben Dank!
-
Karl-Heinz Groß ★☆☆☆☆
Diese Firma kann man nicht weiterempfehlen ! Am 12.08.2025 war der Termin zum Reifenwechsel! Ich habe nach ATU vier Alufelgen mit Altreifen geliefert wo alle gründlich gereinigt und alle Gewichte entfernt waren! Zwei Alufelgen waren von Innen neu lackiert. Alle Reifer habe ich aus meinem PKW ausgeladen und alle vier Alufelgen waren ohne Beschädigungen. Beim abziehen oder aufziehen oder wuchten, wurde eine neu lackierte Alufelge innen am Felgenrand beschädigt. Reklamation erfolglos, es wurde wie immer in solchen Fällen vom Monteur behauptet, dass war schon an der Felge, obwohl er gesehen hat das die Alufelge eine Neulackierung hatte. Für das schlechte Gewissen bot man mir den halben Montagepreis zu erlassen. Das Angebot habe ich abgelehnt ich wollte meine Alufelge in den vorherigen Zustand haben. Das wurde von ATU abgelehnt ! Ich kann nur jedem von dieser Firma abraten, wenn man etwas Beschädigt dann repariert man es wieder !!!!
-
Markus Braun ★★★★★
TOP. Kurz vor Geschäftsschluss mit meiner Tochter dort hingefahren, das das Abblendlicht nicht ging. Der sehr freundliche Mitarbeiter an der Kasse, nahm sich sofort eine Birne und ging mit mir zum Auto. Er schaute sich das an. Licht ging wirklich nicht, nachdem er die Motorhaube geöffnet hatte, stellte er einen Wackelkontakt fest. Er wollte kein Geld, war megafreundlich. So schafft man vertrauen. Ich komme gerne wieder!
-
Braim Halala ★☆☆☆☆
Mein Auto ist nicht repariert worden trotzdem habe kosten bezahlt. reine Abzocker....die nehmen nur die leichte und unkomplizierte Aufträge. schwere Aufträge für sie ist reine Zeit Verschwendung...Wollen nur Geld verdienen. Keine Stern...
-
Darleen Schneider ★☆☆☆☆
Eine Werkstatt die nichts reparieren will weil die keinen Bock haben was zu machen. Schön und gut dass die auch den TÜV machen aber um dann was reparieren zu lassen wird man woanders hingeschickt. Saftladen. Nicht empfehlenswert.
-
Olaf Schiemann ★☆☆☆☆
Hab ich so noch nicht erlebt. Wollte defektes Abblendlicht wechseln lassen. Kommentar: keine Zeit, ich fragte nach einem Termin, geht nicht wegen hoher Auslastung. Ich habe schon öfter Abblendlicht wegen Defekt wechseln lassen, 10 - 15 Minuten Aufwand. So geht man nicht mit Bestandskunden um. ATU Spich, nein danke.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von ATU Troisdorf?
Das ATU Troisdorf befindet sich in der Belgische Allee 6, 53842 Troisdorf, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von ATU Troisdorf?
Sie erreichen das ATU Troisdorf unter +49 2241 1652955
Wie kommt man zum ATU Troisdorf?
Zum ATU Troisdorf gelangen Sie über den folgenden Link