**Nahe am perfekten Ramen.** Der kleine Innenbereich und der schattige Außenbereich an einer verkehrsberuhigten Straße schaffen eine angenehme Atmosphäre. Optisch fühlt man sich sofort in ein japanisches Restaurant versetzt: enge Sitzgelegenheiten, kleine Hocker, Lampions, Wimpel mit japanischen Schriftzeichen und Asahi Bier – ein gelungener Einstieg in die herrliche japanische Küche. Die Auswahl an verschiedenen Ramen-Arten ist positiv hervorzuheben. Typische Vorspeisen wie Takoyaki wecken die Vorfreude auf den Hauptgang, auch wenn die Füllung nicht ganz traditionell ist. Allerdings enttäuschen die Paprikastreifen im Ramen, da sie nicht zum authentischen Vorbild passen. Takoyaki sollten traditionell mit kleinen Oktopusstücken, Tempura-Resten, eingelegtem Ingwer und Frühlingszwiebeln gefüllt und mit getrockneten Bonito-Flocken garniert sein. Hier fehlte leider die Füllung, was schade ist. Insgesamt eine gute Erfahrung, aber es fehlt der letzte Schliff zur Perfektion.
Fotos
Bewertungen
-
Dominic Asche ★★★★☆
-
Ti Ne ★★★★★
Wir waren hier spontan und würden wiederkommen wenn wir in der Nähe sind. Es ist zwar sehr klein, aber dafür gemütlich. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen gut. Bei hatte keiner was zu beanstanden. :)
-
andreas rehn ★☆☆☆☆
Ich möchte mich für den versauten Abend bedanken. Wir haben am 09.11.23 einen Tisch für drei Personen zum 09.12.23 reserviert. Als wir voller Vorfreude zur Uhrzeit da waren wurde uns mitgeteilt, dass es keine Reservierung gibt (warum rufen sie uns sonst zurück?). In einer gleichgültigen Miene (meine persönliche Empfindung) wurde gesagt, dass wir noch eine halbe Stunde warten müssten. Ich empfinde es als eine echt schwache Kür und eine Respektlosigkeit. Wir gehen immer um den Nikolaustag Essen, es ist wie unserer Hochzeitstag, und diesen haben sie gründlich verdorben. Nun, sie haben noch genügend Kundschaft, aber es kann auch anders kommen. Uns werden sie nicht mehr begrüßen können.
-
Alexander Deege ★★★★★
Wir waren spontan zu zweit da und wurden mehr als positiv Überrascht. Sehr authentisches Lokal. Hatten zwei verschiedene Ramen, welche sehr lecker waren. Bedienung war äußerst nett und zuvorkommend.
-
Andy Lot ★★★★★
Wir waren das erste Mal zum Abendessen dort. Die Bedienung war sehr nett und freundlich. Das Essen war sehr lecker. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet.
-
Tobias Schmidt ★★★★★
Kleines, sehr authentisches japanisches Ramen-Restaurant mit sehr freundlichem Service. Die Ramen sind außerordentlich schmackhaft, der Preis dabei echt fair. Absolute Empfehlung, aber eine Reservierung macht Sinn, da es drinnen nur vier Tische und ein paar Plätze (Hocker) an der Theke gibt.
-
Songyi Yang ★★★★★
Echt japanisches Ramen. Ich liebe japanisches und war schon mehrmals in Japan. Also es war immer schwierig, um ein echtes gutes Restaurant zu finden. Aber hier hab ich zufällig besucht. Es war richtig lecker. Schon mehrmal hier und würde ich immer gerne wieder :D sehr empfehlen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von SHINTO Ramen?
Das SHINTO Ramen befindet sich in der Münzgasse 3, 04107 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von SHINTO Ramen?
Sie erreichen das SHINTO Ramen unter +49 176 61977933
Wie kommt man zum SHINTO Ramen?
Zum SHINTO Ramen gelangen Sie über den folgenden Link