Ein kulinarisches Highlight in Leipzig. Das Pholosophy ist für mich der beste Vietnamese in Leipzig und ein absolutes Muss für alle, die authentische, frische Küche lieben. Solche rundum positiven Erlebnisse sind wirklich Highlights. Besonders hervorheben muss ich die Phở: Wir haben uns für die vegane Variante mit Tofu entschieden, und sie war schlichtweg der Wahnsinn. Die Brühe war perfekt abgeschmeckt und hat die typischen Gewürze wie Sternanis, Zimt, Kardamon, Nelken und Fenchel so authentisch aufgegriffen, dass es eine wahre Freude war. Der Tofu war super lecker und das Gemüse extrem frisch – man schmeckt die Qualität in jedem Bissen. Aber nicht nur die Phở überzeugt: Die Sommerrollen und das Sushi waren ebenfalls ein Gedicht. Neben der herausragenden Küche stimmt auch das Drumherum: Die Einrichtung ist sehr ansprechend und lädt zum Verweilen ein. Der Service war ausgesprochen nett, vor allem auch im Umgang mit meinem kleinen Sohn. Man fühlt sich hier willkommen und rundum gut betreut. Wer vietnamesische Küche liebt, findet im Pholosophy Perfektion. Eine klare 5/5 Sterne Empfehlung!
Fotos
Bewertungen
-
Carmen M ★★★★★
-
Nico Oelkers ★★★★★
Pholosophy – Vietnamese Eatery ist ein absoluter Genussort für alle, die frische und authentische vietnamesische Küche lieben. Die Gerichte sind wunderbar aromatisch, liebevoll angerichtet und schmecken einfach fantastisch – allen voran die Pho und die frischen Bun-Bowls. Man merkt sofort, dass hier mit hochwertigen Zutaten und viel Leidenschaft gekocht wird. Die Atmosphäre ist modern, gemütlich und einladend. Auch das Team ist sehr freundlich, aufmerksam und sorgt dafür, dass man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Die Wartezeiten sind kurz, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen. Ein großartiges Restaurant, das man unbedingt probiert haben sollte. Für Fans vietnamesischer Küche eine klare Empfehlung – und für alle anderen eine leckere Überraschung!
-
Kerstin Mau ★★★☆☆
Das Restaurant ist sehr groß (sowohl innen als auch auf der Terrasse gibt es sehr viele Tische). Die Bedienung war freundlich und kulant. Das Essen war jedoch mittelmäßig und lag uns beiden sehr schwer im Magen. Wir haben abends auf der Terrasse draußen auf Bänken ohne Lehne gesessen. Zu diesem Zeitpunkt war das Ambiente mit den vielen bunten Lampions als Beleuchtung ganz gemütlich. Ein weiteres Mal würde ich leider nicht zu Besuch kommen.
-
N. N. ★★★★★
Super Restaurant, sehr leckere Gerichte zu tollen Preisen. Service war freundlich, allerdings hatten wir wirklich lange Wartezeiten für Getränke usw, weil es zu wenig Personal gab.
-
Timo Drechsler ★★★★★
Wir waren zu zweit mit unserem Kind bei Polosophie in Leipzig und hatten einen richtig schönen Abend. Das Restaurant ist modern, stilvoll eingerichtet und trotzdem gemütlich – man fühlt sich direkt willkommen. Auch mit Kind war der Besuch absolut entspannt. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, auch unserem Kleinen gegenüber. Besonders schön fanden wir, dass Rücksicht genommen wurde – zum Beispiel mit einem kinderfreundlichen Sitzplatz und schnellem Service. Das Essen war ein echtes Highlight! Frisch, aromatisch und schön angerichtet. Wir hatten u.a. Pho und ein Curry – beides sehr lecker. Für Kinder gibt es zwar keine spezielle Karte, aber einige milde Gerichte, die gut ankommen. Die Portionen sind großzügig, die Preise fair.
-
Katha Z. ★★★★★
Ein tolles Restaurant mit super leckerem Essen und mega freundlichem Personal! Wir hatten das Pho Curry und das Bún Cha nach traditioneller Art (beides eine absolute Empfehlung). Den Sticky Rice mit Mango kenne ich besser (wenn man es süß mag, dann lieber die gebackenen Bananen wählen) aber nichtsdestotrotz hatten wir einen sehr schönen Abend. Wer gerne vietnamesisch/asiatisch isst, kommt hier voll auf seine/ihre Kosten.
-
Corinna Becker ★★★★☆
Super freundlicher und schneller Service, das Essen kam sehr schnell und hat sehr gut geschmeckt. Ich hatte die Shoalin Bowl mit Tofu und Seitan, war sehr lecker. Allgemein große Auswahl auch für Vegetarier und Veganer.
-
Tina H ★★★★★
Schon das zweite Mal dort gewesen und diesmal wieder vollkommen zufrieden gestellt worden. Essen perfekt, die Mitarbeiter:innen durchgehend freundlich und zuvorkommend und alle haben die augen und Ohren offen (nicht nur für den eigenen Tisch) und immer mit guter Laune egal, wie viel Stress gerade ist. Top
-
Martti Nyström ★★★★☆
Hier erhält man solide Speisen. Schmackhaft zubereitet, aber nichts, was besonders hervorsticht. Der Service war sehr nett. Am Ambiente im Innenraum kann noch was gemacht werden. Zur wärmeren Jahreszeit stelle ich mir den Außensitz sehr hübsch vor, mit den ganzen bunten Lampions. Leider kann ich dies jahreszeitbedingt nicht bewerten
-
Paula S. ★★★★☆
Heute verschlug es uns hier her. Im Aussenbereich waren leider viele Tische mit „reserviert“ belegt, aber unser Platz war dennoch gemütlich in einer Ecke. Die Bänke waren ohne Kissen, so dass es nach einer Weile nicht mehr so gemütlich war. Die Vorspeise sowie der Hauptgang schmeckten sehr gut sowie auch die Himbeer-Limonade. Etwas schade fand ich, dass bei meinem eigentlich gewählten Essen die hausgemachte Soße nicht änderbar war. So war ich gezwungen, ein anderes Gericht zu nehmen. Wirklich schade.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Pholosophy - vietnamese eatery?
Das Pholosophy - vietnamese eatery befindet sich in der Peterssteinweg 10, 04107 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Pholosophy - vietnamese eatery?
Sie erreichen das Pholosophy - vietnamese eatery unter +49 341 25356259
Wie kommt man zum Pholosophy - vietnamese eatery?
Zum Pholosophy - vietnamese eatery gelangen Sie über den folgenden Link