Wir waren zum ersten Mal hier und hatten von der ersten Minute an das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Maka war unglaublich herzlich, aufmerksam und authentisch, man fühlt sich nicht wie ein Gast, sondern fast wie bei Freunden zuhause. Das Essen war einfach unfassbar lecker. Jeder Gang war geschmacklich auf den Punkt, hochwertig, liebevoll angerichtet und kulinarisch etwas ganz Besonderes. Man merkt sofort, dass hier mit Leidenschaft und echter georgischer Küche gearbeitet wird. Auch das Ambiente ist gemütlich und warm, perfekt für einen entspannten Abend mit gutem Essen und tollen Gesprächen. Preislich absolut fair für die Qualität, wir lagen bei etwa 10–20 € pro Person und waren mehr als satt und glücklich. Klare Empfehlung, wir kommen definitiv wieder.
Fotos
Bewertungen
-
Otto Boldt ★★★★★
-
Andreas Hoerig ★☆☆☆☆
Ich war heute auf Empfehlung von Freunden in diesem Lokal. Ambiente schrecklich, alles zusammen gestückelt, klebrige Tische. Staub und Schmutz in jeder Ecke, Bedienung total überfordert, in 2 Stunden war es leider nur möglich 1 Getränk zu bekommen und das Essen war ne absolute Katastrophe. Nichts von den bestellten Speisen war annähernd so angerichtet bzw. zubereitet wie auf den Fotos auf der Homepage des Lokals. Der bestellte Fleischspiess kam in ner Schale, tot gebraten, mit Unmengen an Öl, rohe Zwiebelringe und latschige Kartoffeln. Die Championköpfe waren nicht gefüllt sondern einfach ne dicke Schicht Käse drauf, der Blumenkohl war nicht weiß sondern bräunlichusw…. Ungenießbar!!! Ich will mich daran nicht erinnern… sehr Schlimm!!!!
-
Efremow Natalie ★★★★☆
Schöner kleiner Laden. Ich habe dort Schaschlik bestellt und leider gebratenes Fleisch in sehr viel Öl bekommen, sehr enttäuscht gewesen. Die Dipps waren für zu wenig gewürzt, eher fast gar nicht. Der Rest war lecker. Sehr leckerer Kompot.
-
Sandra Wenger ★★★★★
Der Service war super zuvorkommend und der Hinterhof ist im Sommer ein echter Geheimtipp. Hätte ich beim vorbeigehen und dem unscheinbaren Eingang nicht vermutet. Das Essen ist super lecker, wenn auch nicht ganz günstig.
-
Luca Toni ★★★★☆
Sehr leckeres Essen mit freundlichem Service. Der Gastraum ist einfach und rustikal und trotzdem ist die Atmosphäre einladend. Preislich sind die Getränke (5,80€ für eine Apfelschorle) sowie die Vorspeisen (inkl. Brot 12€) eher gehoben. Die Gerichte waren alle sehr lecker und soweit wir das beurteilen können auch authentisch. Das georgische Bier war erstaunlich lecker ;-).
-
Okrim Sokom ★★★★☆
Ich bin sehr herzlich begrüßt worden und mir wurde bei der Speiseauswahl gut geholfen. Der Bohneneintopf ist es dann geworden und es war ein sehr gute Empfehlung. Beim nächsten Mal wird es dann hoffentlich eine andere gute Empfehlung.
-
Paula S. ★★★★★
Durch Einladung bin ich heute zum ersten Mal in einem georgischen Restaurant gewesen und war begeistert. Die Vorspeise Rote Beete mit Walnuss und dazu das Brot einfach himmlisch. Mein Hauptgericht Hefeteigschiffchen gefüllt mit Hackfleisch und Cheddar ebenfalls lecker aber zu große Portion für mich gewesen. Natürlich gab es ein Dessert, ebenfalls lecker. Die Getränke selbst fand ich etwas zu teuer, auch die Vorspeise, da man das Brot ja noch extra bezahlen muss. Die Bedienung war sehr freundlich und die Räumlichkeiten luden zum Verweilen ein. Wiederkommen ist ein Muss.
-
Alexander Bentfeld ★★★★★
Ein rundum gelungener Abend! Wir hatten keine Vorstellung, wie die georgische Küche ist. Sie ist weltklasse! Etwas anders, aber genau das hebt sich aus dem Einheitsbrei ab. Der Service war klasse, warmherzig, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wirtin ist eine wahre Botschafterin der georgischen Kultur. Wir kommen wieder
-
Natalie ★★★★☆
Eines der wenigen georgischen Restaurants in Leipzig. Absolut empfehlenswert. Wir hatten Brot (unbedingt probieren!) und Spinatdip und Aubergine dazu. Aromatisch und gut gewürzt. Mein Hauptgericht war das Schiffchen mit Ei in der Mitte. Sehr lecker, aber auch sehr mächtig. Habe mir die Hälfte einpacken lassen. Auch empfehlenswert ist der Amphorenwein. Schmeckt anders als normaler Wein, ist aber eine Erfahrung wert. Service war auch super. Der einzige Grund, weswegen ich tatsächlich keine 5 Sterne vergebe, ist der Preis. Verstehe absolut, dass überall die Preise angehoben wurden und die Gerichte mit viel Liebe zubereitet werden. Aber fast 10€ jeweils für die Vorspeisen ist übertrieben. Insgesamt habe ich an dem Abend 50€ hier gelassen, nur für mich als Person. Ich komme gern wieder, plane dann dafür aber mehr Geld ein.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Chito Gvrito?
Das Chito Gvrito befindet sich in der Grassistraße 20, 04107 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Chito Gvrito?
Sie erreichen das Chito Gvrito unter +49 341 65830885
Wie kommt man zum Chito Gvrito?
Zum Chito Gvrito gelangen Sie über den folgenden Link