Wir hatten ein vegetarisches 5 Gänge Menu, welches ganz hervorragend geschmeckt hat. Dazu gab es eine tolle alkoholfreie Getränkebegleitung mit Wein-ähnlichen Getränken, dass war sehr spannend. Auf Wunsch gibt es aber auch eine Wein-Begleitung
Fotos
Bewertungen
-
Tommy-Lee Bolte ★★★★★
-
Enrico Egermaier ★★★★★
„Überraschend, kreativ und einfach saulecker!“ Wir waren schon viel und oft essen, aber das WUEST hat uns echt umgehauen. Jeder Gang war ein kleines „Wow“, der Service super entspannt und die Location fühlt sich an wie Fine Dining in einer schicken Fabrikruine (auf die beste Art). Kurz gesagt: Hier geht man nicht einfach essen – man erlebt was. Absolute Empfehlung!
-
Marion Well ★★★★★
Am Freitag waren wir zum ersten Mal im Restaurant Wüst. Es war nicht so leicht zu finden ( trotz Navi), aber als wir durch die Durchfahrt fuhren wurde uns schon freundlich zugewunken und so serviceorientiert ging es weiter. Das Essen war besonders, toll angerichtet und vor allem mit Begeisterung präsentiert. Der Koch hat sich selbst Zeit genommen an den Tisch zu kommen und etwas zu den Zutaten zu erklären. Im Vorfeld hatten wir wegen Nahrungsunverträglichkeiten angerufen und der Küchenchef hatte daraufhin einen extra Menüvorschlag kreiert; er ging zwar nicht genau auf die Unverträglichkeiten ein, aber immerhin das Angebot zur Individualisierung fanden wir toll! Der Service war sehr gut und Preis- und Leistung sind stimmig. Das Restaurant befindet sich in einer Industrieräumlichkeit und ist entsprechend nüchtern, wir mögen das aber! Kritikpunkt waren die Gläser für den Wein ( die gleichen wie für Bier), aber auch hier wurde sofort auf unsere Kritik eingegangen und wir bekamen Gläser mit Stil! Wir kommen wieder!!
-
Friedericke Kirsten ★★★★★
Ich war von dem 5‑Gänge‑Menü im WUEST in den Pittlerwerken rundum begeistert! Das Loft‑ähnliche Umfeld mit Blick auf die historischen Maschinenhallen verleiht dem Abend eine ganz besondere Atmosphäre. Das Menü ist kreativ und überzeugt mit frischen, regionalen und saisonalen Zutaten. Die vegetarisch geprägten Gänge wurden durch optionale Fisch‑ oder Fleischgerichte ideal ergänzt – individuell auf Wunsch abgestimmt. Fazit: Ein außergewöhnliches Dinner‑Erlebnis in Leipzig.
-
Katharina Heidrich ★★★★☆
Wir waren heute zum ersten Mal da und hatten einen rundum gelungenen Abend. Das Ambiente ist besonders, das Team spürbar mit Freude und Ambition bei der Sache. Die Gerichte waren kreativ komponiert – einzelne Geschmackskomponenten sogar herausragend. Brokkoli mit weißer Schokolade! Mein Highlight. Da ist definitiv Potenzial, und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Wir kommen gerne wieder!
-
Stephanie Eilenberger ★★★★★
Liebes Wuest Team, wir hatten einen ganz besonders schönen Abend vor Weihnachten bei euch! Alles äußerst ausgezeichnet! Das Menü war super spannend und die Weinbegleitung für meinen Geschmack sehr gut abgestimmt. Die Mitarbeiterinnen im Service waren aufmerksam und zugewandt, freundlich und kannten sich sehr gut mit den Gerichten und Weinen aus. Wir waren sehr begeistert und hatten einen außergewöhnlich schönen Abend.
-
Alice Röder ★★★★★
Wir waren zum Adventsessen. Es war wundervoll. Und vorallem, es hat traumhaft geschmeckt! Vielen Dank dafür.
-
Cornelia Anders ★★★★★
Wir hatten einen wunderschönen Abend mit einem leckeren 4-Gänge-Menü. Cooles Ambiente. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
-
nika ★★★★★
So einen schönen Dinner Abend im Wuest gehabt! Location sowieso hammer und dazu einfach ein super liebes Team und ein richtig geniales Menü. Man merkt wie viel Liebe und Herzblut da rein fließt.
-
R. H. ★★★★★
Lecker Crostini❤️macht Lust auf Mehr…lecker Cappuccino ❤️
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von WUEST?
Das WUEST befindet sich in der Polyphonstraße 8, 04159 Leipzig, Deutschland
Wie kommt man zum WUEST?
Zum WUEST gelangen Sie über den folgenden Link