Ich besuche das Volkshaus sehr oft, und es ist eines meiner Lieblingsrestaurants auf der Karl-Liebknecht-Straße. Es hat ein super Flair innen und außen sowie gute Preise. Das Essen ist leider sehr durchwachsen, so gibt es sehr gute bis bestenfalls mittelmäßige Speisen, auch tagesformabhängig. Ansonsten kann ich das Lokal aber sehr empfehlen.
Fotos
Bewertungen
-
Robin zu Schwarzenberg III ★★★★★
-
S L ★★★★★
Wir waren zum Abendessen im Volkshaus und ich war sehr positiv überrascht - erwartet hatte ich ein eher klassisches Restaurant mit deutscher Küche aber hier gibt es allerlei vegetarische, vegane und fancy Gerichte. Ein wirklich modernes Restaurant mit gemütlichem Ambiente. Ich hatte die Käseknödel und es war wirklich sehr lecker.
-
Christian Müller ★★★☆☆
Wir waren nach unserer Ankunft in Leipzig zum Abendessen dort. Es war unweit unseres Hotels und klang interessant. Das Personal war freundlich aber das Essen hat uns leider weder geschmeckt, noch gut getan.
-
Alex Pick ★★★★★
Sehr gutes Restaurant in sehr guter Lage auf der Karl-Liebknecht-Str. in Leipzig. Preislich richtig gut und geschmacklich auf jeden Fall auch eine Empfehlung! Besonders das Schnitzel, aber auch die Suppen zur Vorspeise sind absolut empfehlenswert!
-
Christoph Marche ★★★★★
Wir kommen hier gerne zum Frühstücken vorbei. Bei tollem Ambiente und leckerem Essen fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Im allgemein ist der Service und das Essen ausgezeichnet. Ich kann wärmstens die Eier Benedict mit Räucherlachs empfehlen.
-
Ilona Stoye ★★★★★
Unser erster Besuch im Restaurant Volkshaus am Freitag, 19.01.24, wird bestimmt nicht der letzte sein. Wir haben dort zwei angenehme Stunden verbracht und waren sowohl mit dem Ambiente als auch dem Essen und dem Service sehr zufrieden. Durch die gelungene Kombination aus Wandgestaltung (Farbwahl, großflächige Bilder / Tapete), extravaganter Beleuchtung, Einrichtung und Pflanzen ist es gelungen, in diesem hohen großen Raum eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die Speisekarte ist vielfältig, aber nicht überladen und das Essen lecker. Das Ganze wird durch freundlichen, flotten Service abgerundet. Gern wieder.
-
L D ★★★★☆
Das Volkshaus ist optisch wirklich toll eingerichtet, sehr tolle Beleuchtung, macht definitiv im gesamten was her. Das Essen fande ich persönlich, eher schwach, es war lauwarm und war geschmacksneutral, nachwürzen war dank Salz und Pfeffer, aber kein Problem. Die Bratkartoffeln bestanden fast nur aus Speck und Zwiebeln, kaum Kartoffeln zu finden. Die hausgemachte Limonade, war aber sehr lecker. Die Bedienungen waren nett.
-
Reinhard Hauser ★★★★★
Kleine Speisekarte und für jeden was dabei. Man muss Glück haben um ohne Reservierung einen Platz zu bekommen. Die Portionen sind ausreichend und das Essen super lecker. Wir hatten Schnitzel mit Bratkartoffeln und Tagliatelle mit Gulasch.
-
Matthias S. ★★★★★
+ freundliches Personal + wir haben sehr gut gefrühstückt Kommen gern wieder, bis zum nächsten Mal.☀️
-
René D ★★★★★
Wunderbar entspanntes Lokal, entweder städtischer Trubel auf der Terrasse zur Straße, gedämpftes Ambiente drinnen oder Ruhe im Biergarten hinten — für jede:n gibt’s den passenden Platz. Freundliches Personal, saubere Toiletten, Malsachen für Kinder.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Volkshaus?
Das Volkshaus befindet sich in der Karl-Liebknecht-Straße 30-32, 04107 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Volkshaus?
Sie erreichen das Volkshaus unter +49 341 23105505
Wie kommt man zum Volkshaus?
Zum Volkshaus gelangen Sie über den folgenden Link