Weihnachtsmarkt am 4.Advent... Bereits die Anfahrt war eine Herausforderung, was aber an den Leuten lag, die ihr Auto am Rand der schmalen Straße parken mussten und nicht weiter weiter auf den Parkplatz auf der Wiese gefahren sind. Der Weihnachtsmarkt war relativ klein, aber schön. Besonders toll fanden die Kinder die Alpakas. Auch die vielen Teddybären an den Fenstern und Weihnachtsbäumen waren toll anzusehen. Alles in allem hat man sich viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Leider sind wir trotzdem mit enttäuschten Kindern nach Hause gefahren. Am Nachmittag 15.30 Uhr gab es keine Waffeln mehr, kein Eis, keine Bratwurst.. Am Glühweinstand standen gefühlt 50 Leute. Nix mit gemütlich was essen und einen Glühwein trinken. Schade.
Fotos
Bewertungen
-
Klara Sonnenschein ★★★☆☆
-
Sandi Van ★★★★★
Die Hofewiese ist ein wunderschöner Ort und eignet sich perfekt für einen Ausflug. Besonders toll fanden wir die Tiere, es gab Pferde und Hasen zu sehen, was vor allem für die Kinder spannend war. Es standen sogar Schaukelpferde bereit und eine große Wiese bot viel Platz zum Herumtoben. Das Essen war lecker und der Glühwein ebenfalls sehr gut. Insgesamt ein richtig schöner, entspannter Ort für die ganze Familie
-
Bernd Martin ★★★★★
Tolles Ambiente inmitten der Dresdner Heide. Ein Ort zum Wohlfühlen. Uns gefällt vor allem die ungezwungene Atmosphäre. Hier können Kinder nach Herzenslust auf der großen Wiese herumtollen! Allein die vielen Wanderwege durch die Dresdner zur Hofewiese sind ein Genuss!
-
Gundel Doehni ★★★★★
Ich bin heute extra wegen den Weihnachts - Teddybären hingefahren. Es hat mir sehr gut gefallen und alles mit viel Liebe gestaltet. Auch eine gute Auswahl an an Essen und Getränken. Der Biergarten war sehr gut besucht. Ich komme bestimmt nächstes Jahr wieder.
-
Steffen Mehner ★★★★☆
Heute zum ersten Mal bei weihnachtlichem Ambiente und reichlich Verpflegung dagewesen. Wer gut zu Fuß ist, kommt aus der Heide und wer schneller dasein will, von Langebrück. Sehr nett alles und echt zu empfehlen!
-
Caroline Preußner ★★★★★
Wir sind unglaublich gerne bei der Hofewiese, wenn wir wandern gehen. Da ist immer was los! Mit Kinderwagen kommt man dort gut zurande, die Bedienungen sind überall super freundlich. Es ist immer alles schön geschmückt und abends beleuchtet. Wird’s mal etwas kühler, dann hat man dort Decken, die man sich überwerfen kann, sowie Sitzkissen. Bei dn ‘Hofewiesn’ hat man sich echt was einfallen lassen. Für Kinder und auch für Erwachsene ist dort immer was dabei. Man hat genügend Sitzmöglichkeiten. Selbst für Hunde & Katzen ist dort gesorgt. Es macht Spaß dort zu sein.
-
Andre Gumpert ★★★★★
Ja wir waren das erste mal da. Die Ausschilderung von der klotzscher Straße her im Wald war nicht vorhanden. Freundliche Menschen wiesen uns den Weg. Die Versorgung kann man nicht bewerten weil gefühlt halb Dresden und Umgebung hier gekommen waren. Dafür haben sich die Damen und Herren und jungen Leute sehr sehr gut geschlagen in den versorgunsständen. Aller größte Hochachtung dafür da es ja auch nicht nur vernünftige Menschen gibt. Auch der Herr zastrow ist sich nicht zu schade den angefallenen Getränke Müll zu beräumen. Dieser Mann hatte schon in der Politik meine allergrößte Hochachtung. Es war für uns ein riesen Erlebnis und wir kommen wieder. Ein Tipp ist es allemal.
-
Mandy Zschaler ★★★★★
Sind heute spontan zur Hofewiese gefahren. Schön gelegener Biergarten mit reichlich Sitzplätze. Durch große Bäume, hat man auch reichlich Schatten dort. Es gab mehrere Stände wo man Getränke oder Essen kaufen konnte. Sehr gerne wieder
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Hofewiese?
Das Hofewiese befindet sich in der Gänsefuß 55, 01465 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Hofewiese?
Sie erreichen das Hofewiese unter +49 351 8991129
Wie kommt man zum Hofewiese?
Zum Hofewiese gelangen Sie über den folgenden Link