Bewertungen

  1. Oliver D. ★★★★★

    Unser Sohn hat mit seiner Schule eine Projektwochen hier und ist hellauf begeistert. Es wurde sich richtig viel überlegt um die Tage so interessant wie möglich zu gestalten. Von basteln bis schminken. Viele Tiere durften die Kinder auf die Hand nehmen. Vielen Dank für schönen Erinnerungen die ihr geschaffen habt.

  2. Felix Reichertson ★★★★★

    Etwas unscheinbar von außen aber liebevoll angelegte Ausstellung. Ein Naturkundemuseum in Klein mit Schwerpunkt auf Insekten. Es gibt allerhand zu entdecken für groß und klein. Erwachsene bezahlen 3€ Eintritt und unser Sohn 3 Jahre konnte kostenfrei die Ausstellung erkunden.

  3. Cindy ★★★★★

    Bei 3 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder ab 6 Jahre kann man schonmal nicht viel falsch machen. Es ist klein, aber sehr liebevoll eingerichtet und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Gibt es Fragen, werden diese beantwortet und man darf auch Tiere (in dem Fall Nahrung für andere Tiere) in die Hand nehmen. Vielen Dank. Macht weiter so.

  1. Heike Voigt ★★★★★

    Ein kleiner aber toller Ort, um etwas über Tiere/Insekten und die Natur zu erfahren. Wir waren in den Ferien dort und haben viele Sachen auch ohne Nachfrage erklärt bekommen, was ich sehr schön finde. Zudem durften wir auch ausgewählte Insekten auf die Hand nehmen und konnten bei der Fütterung mit zusehen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit!

  2. Leila Jennert ★★★★★

    Man darf sich vom wenig ansprechenden Äußeren des Hauses nicht abschrecken lassen sonst verpasst man das Kleinod, das sich im Inneren befindet. Klein aber fein mit liebevoll gestalteten Terrarien und sehr freundlichem Personal. Das Highlight sind die Führungen / Workshops. Wir durften bei einer Führung für eine Schülergruppe zuhören und auch ich habe noch viele neue Fakten zur gezeigten Schlange erfahren, spannend und kindgerecht präsentiert. Nach dem Kauf eines kleinen Andenkens waren die Kinder rundum zufrieden.

  3. Christian Assmann ★★★★★

    Sehr liebevoll gestaltetes kleines Museum. Unseren Kindern (5 - 12 Jahre alt) wurde viel beigebracht und die Betreiber sind sehr engagiert und haben sämtliche Fragen beantwortet. Das gibt es in einem großen Museum nicht! Wir würden es auf.jeden Fall weiterempfehlen.

  1. Susanne T. ★★★★★

    Ein sehr spezielles Museum mit einer tollen Darstellung des Ökosystems des Regenwaldes. Mega interessant, faszinierend, schön aufgebaut und so lehrreich! Regt zum Nachdenken bei Klein und Groß an. Zu den Themen Zoologie, Botanik und Ethnologie werden im "Phyllodrom - Regenwaldmuseum" unter anderem sowohl lebende Tiere und Pflanzen, diverse Präparate als auch Artefakte verschiedener indigener Völker gezeigt und vor allem viel interessantes Wissen vermittelt. Unbedingt besuchen, schauen, lesen, staunen, manchmal auch ein wenig gruseln und bitte über das Gesehene nachdenken, gerne auch diskutieren. Ganz toll: es werden auch Familienführungen, Führungen für Hortgruppen und Schulklassen und sogar Kindergeburtstage der etwas anderen Art angeboten. Am Besten einfach mal auf der website www.phyllodrom.de vorbei schauen ;-)

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Phyllodrom e.V.?

Das Phyllodrom e.V. befindet sich in der Delitzscher Landstraße 38, 04158 Leipzig, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Phyllodrom e.V.?

Sie erreichen das Phyllodrom e.V. unter +49 341 5257757

Wie kommt man zum Phyllodrom e.V.?

Zum Phyllodrom e.V. gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements