Waren am 2. Weihnachtstag zum Mittags-Weihnachtsmenü mit Reservierung. Hatten 8-10 Wochen vorher reserviert. 2 Wochen vor den Termin wurden wir zur Vorkasse aufgefordert. 49 € pro Person für 3 Gänge Menü ohne Getränke. Sehr viele Menschen, mit ca. 45 Minuten Verzug startet das Essen. Suppe kommt in Suppentasse, leider schon stark abgekühlt, nur Lauwarm! 2. Gang Wildschweinbraten bzw. Gänsekeule als Tellergericht. Angenehm warm aber nicht heiß. Die Portion überschaubar, ich bin nicht der Maßstab, aber jeder isst den Inhalt des Tellers restlos auf. Auf Nachfrage habe ich einen Klos mit Rotkraut ohne Berechnung nachgereicht bekommen. 3.Gang Nachspeise, Quarkkeulchen mit Sahne und Zimtzwetschgen. Ebenfalls sehr übersichtlich. Dazu kamen die Getränke 1x Gr. Apfelschorle, 1x Hefeweizen und 1x Espresso. 15€. Ich hatte etwas anderes, hochwertigeres erwartet. Ich würde das Gasthaus wieder besuchen, aber nicht zu Weihnachten. Preis-Leistung haben für mich nicht gestimmt. Anderer Seits muss man dankbar sein, das man am 2. We eihnachtstag in ein Restaurant gehen kann. Deshalb 4 Sterne.
Fotos
Bewertungen
-
Sven Schuchnelski ★★★★☆
-
Sebastian Leipzig ★★★★☆
Das Essen war okay. Preis Leistung nicht wirklich passend. Gut bürgerliche Küche Bedienung war super , sehr freundlich.
-
Janine Apel ★★★★★
Wir waren vor Zwei Wochen 2 mal hier. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Ambiente ist richtig schön & das Essen war richtig lecker. Unsere Kellnerin Anja hat uns jeden Wunsch erfüllt & war immer freundlich. Es wird bestimmt nicht unser letzter Besuch gewesen sein.
-
Marcel Riedl ★★★★★
Was für ein Erfolg!! Wir reservierten damals für ein Event für ca. 40 Personen für den 11.10.2025. Die Absprachen für das Menu, die Getränke, der Anlass gingen sehr schnell und wir konnten uns schnell einigen. Genau wie ich es wollte. Da wir Stammgäste von der Ferne sind, kennen wir die Vorzügliche Küche und den Sensationellen Service. Anja war zu jeder Zeit da und hat uns immerwieder mit dem Team ver- und beglückt. Eigentlich wollten wir (NUR) am 11.10.25 im Barthels Hof feiern. Zum Glück feierten wir auch am 10.10.2025 schon dort. Am 10.10.25 zu unserem Tag des orginalen 20.ten Hochzeitstages, wollten wir mit den, von weiter Anreisenden Freunden, in den Auerbachskeller. Dies haben wir nach den AGBs vom Auerbachskeller schnell abgesagt. Umso glücklicher waren wir über die kurzfristige Zusage vom Barthels Hof. Somit feierten wir unseren Hochzeitstag der am 10.10.2025 war, im Barthels Hof. Wir wussten nicht das Anja an diesem Tag auch da war. Dadurch war die Freude umso grösser. Es war ein Phantastischer Einstieg. Wow Wow Wow. Schaut Euch die Bilder an! Wir sind immernoch Spachlos! Weil es so GIGANTISCH war. Jedes mal wenn wir aus der Schweiz kommen, ist mindestens 1 oder 2 oder 3…… Besuche bei Euch auf unserer To Do Liste. Für solch eine Bewertung müsste die Berwertungsskala bei 10 sein. Service Top Küche Top Location Top Alles Top 10 Sterne + Danke für alles. Euer Marcel&Marcus
-
Thalariss ★★★★★
Nostalgisch, Klassisch und Persönlich. Dies war kurz und Knapp der Besuch bei Barthels Hof. Im Herzen der Innenstadt und ruhig gelegen ist der Barthels Hof eine Perle die man besucht haben muss. Auch Städtetouren führen an die malerische Passage des Barthels Hofes vorbei. Dort angekommen wird man sehr freundlich begrüßt und an einem Tisch geführt. Besonders hervorzuheben ist das Mittagessenmenü von Montag bis Freitag. Günstig und abwechslungsreich mit 3 Gerichten zur Auswahl. Neben Saisonellen Gerichten und einer kleinen Karte gibt es dort auch Räumlichkeiten zum mieten zu bieten. Die sonstige Karte ist aus Gastromischer Sicht der gehobenen Küche zu verlgeich und entsprechend bepreist und Qualitativ angemessen. Das Gesamtpaket von Service, Essen und Schnelligkeit war sehr lobend und professionelle obendrein. Wir hatten eine schöne Zeit und besonders für Gruppen mit Extrawünschen nur zu empfehlen. Keine Scheu beim Erfragen. Das Team von Barthels Hof ist sehr zu empfehlen!
-
Der Paul ★★★★★
Wir waren hier als Familie zu Weihnachten essen und es war fantastisch! Die Bedienung war äußerst freundlich und das Essen kam bereits nach kurzer Wartezeit. Es war in allen Belangen ein tolles Essen, sehr schmackhaft und eine Portion die einen sehr satt gemacht hat. Ich kann es nur jedem empfehlen hier einen halt einzulegen.
-
Danny Basenach ★★★★★
Top Service-Top Essen Wir waren zum Essen im Barthels Hof und wurden absolut nicht enttäuscht. Wurden von einer sehr netten Damen empfangen und an den Tisch gebracht. Die Auswahl an Essen war sehr gut und für jeden Geschmack war was dabei. Der Mutzbraten war sehr lecker, die Kartoffelklöße die dabei waren ebenfalls. Das Schnitzel mit Rahmsoße hatte den Namen Schnitzel durchaus verdient und auch der Kartoffelauflauf mit Saitlingen war ein Genuss. Wir kommen gerne wieder und können es nur empfehlen. Wenn wir das nächste Mal wieder in Leipzig sind ist ein Besuch fest eingeplant
-
Sven Lehmann ★★★★☆
Sehr schönes Restaurant liegt ruhig im Innenhof. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, zügige Bedienung. Das Essen war sehr gut, lecker, frisch.
-
Anja H ★★★★☆
Sehr freundliche Bedienung. Ich hatte den vegetarischen Kürbis Kartoffelauflauf, das war noch etwas roh. Meine Portion war auch wirklich ausreichend aber meine Begleitung fanden ihre Portionen recht klein.
-
Enrico Mann ★★★★☆
freundliches Personal und angenehmes Preis-Leistungsverhältnis An dem Abend wurden wir von einem fachlich kompetenten und freundlichen Personal bedient. Die Preise für die Hauptgerichte und die Mengen waren angemessen. Die Auswahl und Mengen an Vorspeisen empfand ich im Gegensatz zu den Hauptspeisen zu gering. Auch die Nachspeisen waren m.E. zu teuer für die „kleinen“ Portionen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Barthels Hof?
Das Barthels Hof befindet sich in der Hainstraße 1, 04109 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Barthels Hof?
Sie erreichen das Barthels Hof unter +49 341 21587806
Wie kommt man zum Barthels Hof?
Zum Barthels Hof gelangen Sie über den folgenden Link