Keine wirklich gute Schule! Wenig Leistung für das Schulgeld, obwohl viel nach "außen" aufgebauscht wird. Lehrer und Erzieher oft mit wenig Engagement zur Freizeitgestaltung! Eigene Interessen werden leider vor denen der Kinder umgesetzt. Es sind 2 Lehrer in einer Klasse eingeteilt, oftmals haben die Kinder aber wenig davon, da hoher Krankenstand! Mehrfach kein Erkennen von LRS-Schwächen, nun ist die angestrebte Digitalisierung der Schule noch mehr dazu verleitend, die Kids vor den Geräten zu parken! (Preisgeld gewonnen, Porschewettbewerb). Kinder mit erheblichen Rechtschreibschwierigkeiten nach Verlassen der Schule spricht Bände!!! Viele Kinder mit erhöhtem Betreuungsaufwand werden hier aufgenommen! Und auch: Corona-affine Schule! Leider akribischer Hygienezwang und striktes Separieren der Kinder durch überängstliches Vorgehen! Schnelles Schließen der Schule, sobald wenige C-Positivtestungen. Man macht es sich sehr leicht und ruht sich auf dem einst guten Ruf aus, der aber wie umlaufend absolut der Vergangenheit angehört. Kinder und Eltern, die sich konform verhalten und wenig Arbeit machen sind gern gesehen. Anderenfalls ist jederzeit mit der Kündigung des Schulvertrages zu rechnen (Privatrecht wirksam). Freunde von mir sind betroffen. Eltern werden links liegen gelassen, wenn sie anstrengend werden. Kein Miteinander auf Augenhöhe. Englischunterricht oft auch in Form von Videopräsentationen. Auseinandersetzungen auf dem Schulhof werden als normal betrachtet und nicht reflektiert. Dabei kann es auch schon mal sehr zur Sache gehen. Lassez-faire Stil fast unverantwortlich. Aufklärung wird in externe Hände gegeben (4.Klassen) mit Bewerbung von HPV-Impfung im Rahmen dessen! Unverantwortlich ohne pädagogische Begleitung! Schulessen oft nicht frisch zubereitet, sondern Zutaten aus Eimern fertig angeliefert. Es ist schade, man hätte so viele Möglichkeiten an einer freien Schule. Teilweise Austausch der Schulleitung (Psychologin), würde sicherlich den Fokus wieder anders ausrichten und Kollegium untereinander, sowie ein allgemeines Miteinander erreichen können.
Fotos
Bewertungen
-
Eventim Wolf ★☆☆☆☆
-
Peggy Schick ★★★★★
Wir waren zum Tag der offenen Tür und sind begeistert. Viele tolle Angebote und AG's für die Kinder, nette Lehrer und ein tolles Schulkonzept.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Bildungszentrum Püchau e.V.?
Das Bildungszentrum Püchau e.V. befindet sich in der Hauptstraße 4, 04827 Machern, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Bildungszentrum Püchau e.V.?
Sie erreichen das Bildungszentrum Püchau e.V. unter +49 3425 810316
Wie kommt man zum Bildungszentrum Püchau e.V.?
Zum Bildungszentrum Püchau e.V. gelangen Sie über den folgenden Link