Bewertungen

  1. Julia Linevych ★☆☆☆☆

    Ein hochwertiger Blazer eines namhaften Herstellers, der bereits mehrfach – sowohl bei diesem als auch bei anderen Reinigungsdienstleistern – problemlos gereinigt wurde, ist nach der aktuellen Reinigung stark beschädigt: Er ist eingelaufen, jede Naht ist uneben, und die Form ist vollständig verloren. Der Dienstleister verweist darauf, dass die Reinigung fachgerecht durchgeführt worden sei, und empfiehlt, sich an den Hersteller zu wenden. Zur Untermauerung seiner Aussage bietet der Dienstleister an, die fachliche Ausführung durch einen Gutachter überprüfen zu lassen. Die Kosten für das Gutachten (laut telefonischer Aussage etwa 100 Euro) sollen jedoch im Voraus von mir, der betroffenen Person, getragen werden. Sollte der Gutachter zu meinen Gunsten entscheiden, wäre es möglich, eine Anzeige auf anteiligen Schadensersatz zu stellen. Am Telefon wurde außerdem mitgeteilt, dass es allgemeines Wissen sei, dass ein Kleidungsstück selbst nach mehreren Reinigungen Schaden nehmen könne. Aus diesem Grund sieht sich der Dienstleister nicht in der Pflicht, Kunden über eine solche Eventualität zu informieren.

  2. Elfi Schijveschuurder ★★☆☆☆

    Ich nutze selten die Reinigung bei uns auf der Borsbergstrasse, vor Jahren waren wir krank, die Bettwäsche durchgeschwitz, also zu Rena geschaft, Wartezeit 4-5Wochen, zurück kam meine teure Bettwäsche zerknittert, gemangelt quer über die Kopfkissen , die Falten sind erst nach dem 5x waschen raus gewesen. Gibt es da keine Qualitätskontrolle. Nie wieder und die Wäsche stinkt.

  3. V3T35 ★☆☆☆☆

    Achtung! Nichts bei diesem Unternehmen reinigen lassen. Sie schaffen es nicht ein einzelnes Kleidungsstück binnen 9 Tagen zu reinigen und stellen sich auf Nachfragen Taub. Unbedingt Vermeiden. Ich würde auch 0 Sterne geben, wenn es gehen würde. Reinigungsergebnis liegt keins vor, da das Kleidungsstück ja nicht da ist.

  1. Sabine B ★☆☆☆☆

    Als Neukundin war das Abholen meiner Wäsche zwischen 7: 00 und 14: 00 Uhr vereinbart. Abgesehen von dem großen Zeitfenster, in dem ich an die Wohnung gebunden war, ist bis jetzt niemand da gewesen. Es ist 15: 30 Uhr. Telefonisch ist niemand mehr erreichbar. Und offensichtlich ist es auch zuviel, dem potentiellen Kunden abzusagen...Kundenservice hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt.

  2. Heidi H. ★★☆☆☆

    Ich habe mich telefonisch vorab erkundigt, ob die Reinigung von Bettdecken möglich ist. Dies wurde bejaht, woraufhin ich ankündigte, noch am selben Tag vorbei zu kommen. Der Eingang zum Empfang ist absolut nicht ausgeschildert, sodass dieser für Neukunden nicht auffindbar ist. Nach erneutem Anruf habe ich ihn dann gefunden. Das könnte man für Neukunden einladender gestalten. Nachdem ich mit meinen Bettdecken durch die Stadt gefahren war, wurde mir dann mitgeteilt, die Reinigung meiner drei Bettdecken würde fünf (!) Wochen dauern. Das hätte man am Telefon ja mal erwähnen können, dass es aktuell derart lange Wartezeiten gibt. ich bin daraufhin mit meinen Decken wieder nach Hause gefahren und hatte den Ausflug umsonst unternommen.

  3. Constanze Kremser ★☆☆☆☆

    Seit genau 14 Jahre bin ich Kunde in der Rena Textilpflege Richard Rösch Straße. Heute wollte ich 3 Teppiche abgeben und 1 gereinigten abholen.Zuerst wollte ich an der Annahme nachfragen ob ich die 3 Teppiche reinbringen kann. Als ich die Tür zur Annahme aufmachte viel mir sofort rechts an der Tür im Regal mein gereinigter Teppich auf.Ich nahm in gleich aus dem Regal und stellte ihn sofort an die Annahme. Eine Mitarbeiterin mit schwarzen langen Haaren sah diesen Vorgang vom weitem, ich grüßete Sie, Sie mich aber nicht. Nach meiner Betätigung der Kundenklingel kam sofort eine Mitarbeiterin von hinten vor und bediente mich wie immer sehr sehr freundlich. Gleichzeitig stürmte die Kollegin mit den schwarzen Haaren an mir vorbei und forderte mich lautstark auf, in Zukunft die Finger vom Regal zu lassen.! Ohne einen guten Tag, geschweige vernüftigen Ton, so wie es sich gegenüber Kunden gehört. Ich entschuldigte mich darauf bei Ihr ! Sie rannte wieder zurück ohne eine weitere Kommunikation. Dies nicht genug, stand auf einmal eine Minute später die Frau vom Chef lehnent an der Wand hinter mir, ohne ein Wort , so daß ich mich richtig erschrocken habe. Ich begrüßte Sie. Keine Antwort darauf, sondern forderte mich nochmals auf die Finger vom Regal zu lassen.In einem Ton das ich mich gefragt habe ,was mache ich hier eigentlich. Dann ging Sie an Ihrer Mitarbeiterin und mir vorbei um uns aus einem Augenwinkel an der Tür zu beobachten. Ich war fassungslos ! Ich bin als Kunde noch nie so arrogant und überheblich behandelt worden. Das hat mit Kundenservice , Respekt vor Kunden und Mitarbeitern nichts mehr zu tun. Die Mitarbeiterin an der Info tat mir richtig leid, Sie konnte mit dieser Situation sicher nicht umgehen. Alle Frauen an der Ausgabe und Annahme habe ich bis heute immer sehr geschätzt wegen Ihrer fachlichen Kompetenz und Freundlichkeit !!! Jetzt habe ich das Gefühl Sie haben Angst vor dieser unmöglich Frau. Ich habe daraufhin meine 3 Teppiche nicht aus dem Auto geholt, werde diese Reinigung nicht mehr in Anspruch nehmen ! Hiermit haben Sie ab heute einen Kunden weniger. Dieser Frau sollte bewusst sein, ohne Ihren Mitarbeitern läuft kein Rad ! Ohne Kunden keinen Umsatz !!!

  1. Marion Hunger ★☆☆☆☆

    Wir wollten nach einem langen Ausflug in Bad Schandau ein erfrischendes Eis kaufen und waren enttäuscht. Es wurden nur mittlere sowie große Portionen Softeis zu einem teuren Preis angeboten; ein kleines Softeis war nicht zu haben. Tja, so ein Aufenthalt auf dem Bahnhof kann einem "teuer zu stehen kommen".

  2. Silvio Lindemann ★☆☆☆☆

    Ich betrachtete mich als potentiellen Kunden allerdings reicht mir schon das Auftreten der Fahrer im Straßenverkehr. Es wird gedrängelt, überholt wo es nicht geht und gehupt ohne nennenswerte Gründe. Die Arbeit die, die guten Menschen für die Firma leisten und dadurch ein gutes Image aufgebaut haben, machen die Leute, denen es gestattet ist, die Firmenfahrzeuge zu fahren, wieder komplett kaputt. Von der Qualität der Arbeit an sich kann ich keine Aussage treffen. Aber die Fahrer haben hart daran gearbeitet, dass ich niemals eine Aussage dazu treffen werde.

  3. Klaus Klaus ★★★★★

    Sehr freundlicher und zuverlässiger Wäschedienst, auch kleinere Fehler, z.B. beim Eintragen der Wäscheliste werden in Ordnung gebracht, nutze den Abo-Wäscheservice für ein älteres Familienmitglied, das klappt ganz hervorragend. Wäsche kommt sauber und eine Woche später zurück. Man kann sie auch selbst hinbringen und abholen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von RENA Textilpflege Dresden GmbH?

Das RENA Textilpflege Dresden GmbH befindet sich in der Richard-Rösch-Straße 24, 01129 Dresden, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von RENA Textilpflege Dresden GmbH?

Sie erreichen das RENA Textilpflege Dresden GmbH unter +49 351 2076622

Wie kommt man zum RENA Textilpflege Dresden GmbH?

Zum RENA Textilpflege Dresden GmbH gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements