Ich möchte hier meine eigenen Erfahrungen mit dieser Werkstatt teilen. 1. Nach dem ersten Werkstattbesuch Direkt nach den „Arbeiten“ traten zum ersten Mal Motorstörungen auf (Nach dem Auslesen: Drosselklappe, zeitweise niedrige Batteriespannung). Direkt nach dem Parken rief ich die Werkstatt an und mir wurde gesagt, ich solle erstmal weiterfahren, solange das Auto noch fährt und der Fehler wird dann beim nächsten Termin ausgelesen. Vor dem Werkstattbesuch gab es keinerlei Störungen. 2. Zweiter Besuch Der Fehler wurde ausgelesen. Ein Mitarbeiter sagte mir, er habe beim ersten Termin „auf einma ein Kabel in der Hand gehabt, von dem er nicht wusste, wo es hingehört“. Ob der Mitarbeiter geschaut hat, wo das Kabel hingehört oder ob es immer noch lose herumhängt – keine Ahnung. Die Arbeiten, die beim ersten Termin berechtigterweise nicht verrichtet werden konnten, wurden ausgeführt. Nach dem Termin lief der Kühlerlüfter deutlich lauter als zuvor. Innerhalb einer Woche kam es zu einer Motorstörung während der Fahrt, die zum Notlauf führte. 3. Telefonat mit dem Werkstattleiter Im Telefonat (28.11.) wurde mir Folgendes gesagt: – Man „lasse sich auf schriftliche Kommunikation nicht ein“ und habe „keine Zeit dafür“. – Die Werkstatt sei zwar hilfsbereit, finde es aber „dreist“, dass ich die aufgetretenen Probleme auf die ausgeführten Arbeiten schiebe. – Man hätte das Fahrzeug aufgrund des Zustands eigentlich nicht mehr annehmen sollen. – Der verbaute Kraftstofffilter (den ich mitgebracht hatte) sei nur „ausnahmsweise“ verwendet worden. – Man könne nachweisen, was man gemacht habe, und sehe keinerlei Fehler aufseiten der Werkstatt. – Probleme wie kabelbezogene Fehler oder Defekte an der Drosselklappe hätten nichts mit ihren Arbeiten zu tun. – Zitat: „Wir wissen ja nicht, welche Fehler schon vorher da waren und gelöscht wurden.“ Gleichzeitig wurde bestätigt, dass ein Mitarbeiter beim ersten Besuch tatsächlich „ein Kabel in der Hand hatte“. 4. Datenschutz / Kommunikation Ich habe anschließend eine DSGVO-Auskunft und Löschung meiner Daten angefordert. Die gesetzte Frist wurde nicht eingehalten, und es kam keinerlei schriftliche Rückmeldung. Disclaimer: Ich schildere hier ausschließlich meine eigenen Erlebnisse. Für mich ergibt sich aus dem gesamten Ablauf der Eindruck, dass die technische Arbeit und vor allem die Kommunikation nicht dem entsprechen, was ich von einer Werkstatt erwarte. Ich persönlich würde diese Werkstatt nicht wieder aufsuchen.
Fotos
Bewertungen
-
Ben Xiro ★☆☆☆☆
-
Laura Haustein ★★★★★
Eine Terminvereinbarung zur Besichtigung und Probefahrt eines Autos ging sehr schnell. Auch die Beratung, der Service, sowie Alles rund um Kauf und Anmeldung des Fahrzeuges war professionell und sehr gut. Ich habe mich hier sehr aufgehoben gefühlt und ein tolles Auto zu einem fairen Preis erwerben können. :)
-
Mario R. ★★★★★
Wir können Lipsia Automobile Leipzig nur empfehlen. Die erste Kontaktaufnahme per Telefon war unkompliziert. Direkt konnten wir ein Fahrzeug vor Ort besichtigen und Probe fahren. Frau Rosenkranz ist sehr freundlich, sympathisch, kennt ihre Fahrzeuge und die ganze Kaufabwicklung war sehr zügig und unkompliziert. Wir kaufen gern wieder ein Auto dort.
-
Mike Meixner ★★☆☆☆
Das gekaufte Auto hatte mehrere Mängel.Diese wurden im Nachgang zwar behoben,aber dadurch waren zwei weitere Werkstattbesuche nötig und es gab auch zusätzliche Kosten.Das Personal ist überwiegend nett,beim Chef ist dies wohl eher abhängig von der Tagesform.
-
Josefine ★★★★★
Wir haben im März ein Auto gekauft. Die Beratung und der Kontakt waren sehr, sehr angenehm und alle Mitarbeitenden äußerst freundlich. Bei dem ersten Problem, was aufkam, haben wir direkt einen Termin bekommen und würden erneut äußerst freundlich beraten und uns wurde weitergeholfen. Alles in allem eine sehr, sehr positive Erfahrung.
-
Turbo MAX ★★★★★
Ich habe einen 23 Jahre alten Mitsubishi Colt gekauft. Der Wagen, ist für das Alter, in einem sehr schönen Zustand, was die Fotodokumention und der Kilometerstand, schon vermuten lies. Für die Besichtigung, wurde mir sogar eine Hebebühne reserviert. Ich konnte in Ruhe, meine Checkliste, durchführen. Die Kontaktaufnahme(telefonisch) mit der Inhaberin, verlief von Anfang an, sehr höflich, nett und zügig. Alle getroffenen Vereinbarungen wurden eingehalten. Der weitere E-Mail Verkehr für die Abwicklung war sehr zügig und dennoch nett. Sie hat alles richtig gemacht.
-
Black rider ★☆☆☆☆
Ich habe ein 8-Fach bereiftes Auto gekauft. Nach 6 Wochen verloren immer Zwei Reifen Luft. Diagnose: Reifen sind bereits 10 Jahre alt und haben so viele Beschäftigungen, dass man den Luftaustritt nicht lokalisieren kann. Musste somit einen neuen Reifensatz kaufen.
-
Christian Klose ★★☆☆☆
Absolut chaotische Verhältnisse. Wollte mir ein Auto anschauen und Probefahren, habe mich extra vorher angemeldet. Dort angekommen, wenn man den Händler zwischen den gefühlt 10 anderen Gebrauchtwagenhändlern auf dieser Straße gefunden hat, hing der Bock an der Batterie. Ich habe dann erstmal eine viertel Stunde gewartet bis sich jemand für mich interessiert hat. Eine Mitarbeiter/der Chef? hat dann versucht das Auto zu starten, ohne Erfolg. Meinte es wäre wahrscheinlich ein Sensor, konnte er aber nicht mit Sicherheit sagen. Er sollte mich anrufen wenn das Auto wieder anspringt. Das ist jetzt 3 Tage her. Macht echt keinen guten Eindruck auf mich. Kann ich nicht empfehlen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Lipsia-Automobile?
Das Lipsia-Automobile befindet sich in der Zschortauer Str 61, 04129 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Lipsia-Automobile?
Sie erreichen das Lipsia-Automobile unter +49 341 9111686
Wie kommt man zum Lipsia-Automobile?
Zum Lipsia-Automobile gelangen Sie über den folgenden Link