Wir hatten das Schweinefilet mit Wunsch nach Bratkartoffeln statt Kroketten und Pfeffersoße. Das Fleisch, die Bratkartoffeln und das Gemüse war sehr gut. Die Pfeffersoße hat merkwürdig geschmeckt. Süßlich und nach Mehlschwitze, aber kein Pfeffer, ungenießbar und stehen gelassen. Außerdem hatten wir die Ofenkartoffel mit Lachs, Salat und Sour Cream. Der Lachs war uns zu wenig gewürzt und etwas übergegart, nicht glasig. Schade dass dieses Gericht in einem tiefen Teller serviert wurde, so war es schwieriger zu schneiden weil alles in die Mitte des Tellers rutschte. Die Kartoffel war durch und warm. Der Salat hatte ein Essig/Öl Dressing. Als Dessert hatten wir die Schoko-Mousse. Die Schoko-Mousse und Rote Grütze war lecker. Aber die Stückchen darauf waren undefinierbar und unpassend. Die Getränke: Hugo, Lillet Wildberry und Limoncello Spritz waren gut. Wir hatten einen Tisch für 2 Personen um 17:30 Uhr reserviert. Ab 18:30 Uhr wurde das Restaurant voller und durch Kinder und Hunde lauter.
Fotos
Über
Strandschuppen Büsum hält die Karte aufgeräumt und konzentriert sich auf saubere Zubereitungen.. Die Teigführung wirkt gelungen; die Pizzen kommen gleichmäßig gebacken.. Bei Fleischgerichten fallen die Gargrade präzise aus.. Man wird satt, ohne dass die Anrichtung leidet.. Klassische Nachspeisen bilden einen runden Abschluss.. Pflanzliche Alternativen stehen neben Klassikern.
Bewertungen
-
Gina Kärnth ★★★★☆
-
Uwe L. ★★★★☆
Ein tolles, aber leider nicht sehr günstiges Restaurant, dass Durch sein Ambiente und das ausgezeichnete Essen punktet. Leider mussten wir auf Getränke unverhältnismässig lange warte, obwohl das Lokal bei weitem nicht ausgelastet war. Eine Reservierung sollte man aber in jedem Fall haben, denn selbst als Hotelgast ist ein Tisch nicht Garantiert
-
Michael Adam ★★★★★
Schönes Restaurant mit tollen Speisen und ansprechendem Ambiente. Der Service war gut, aber nie aufdringlich, das Angebot an Speisen und Getränken hat überzeugt und alle haben etwas gefunden. Die Getränke und Speisen haben nicht lange auf sich warten lassen und es hat alles geschmacklich überzeugt. Die Preisleistung hat auf gepasst.
-
Karina B ★★★★★
Wir fanden es sehr lecker dort. Sowohl die Pizza als auch der gebackene Blumenkohl waren super. Die Limos fand ich jedoch etwas zu sirupmäßig trotz den schönen Aussehens.
-
Nicole M. ★★★★★
Das Restaurant in unserem Hotel Brettebude hat ein tolles Frühstück und super Abendessen. Alles frisch und ansprechend zubereitet und hergerichtet. Einzig die Brötchen sind nicht frisch bzw. aufgebacken vermute ich. Die Auswahl ist sehr gut und auch für Vegetarier/Veganer ist ein reichhaltiges Angebot gegeben.
-
Kira ★★★★★
Ein neuer Hotspot in Büsum. Wir haben gestern sehr lecker im Strandschuppen gegessen - Reservierung in der Hochsaison ist fast ein Muss. Dank des schönen Wetters konnten wir draußen sitzen. Dort wurden wir sehr freundlich bedient. Die Auswahl an Speisen ist groß, aber nicht überdimensioniert. Alles hat wirklich sehr lecker geschmeckt!!! Der Nachtisch war ne Bombe. Anschließend gab es noch einen Sprung in den Pool, welcher in der angrenzenden "Sandkiste" auch für Nicht-Hotel-Gäste benutzt werden darf. Für unseren Sohn das Highlight. Wir kommen definitiv wieder ❤️
-
Petra Reimer-Spang ★★★★★
Waren zu zweit abends zum Essen dort, es gab Fish and Chips mal neu interpretiert, sowie Tagliatelle mit Rinderragout. Beim Fisch war Erbsenpüree dabei, hat total gut dazu gepasst, die Pommes waren echt viel und sehr gut. Fleisch vom Rinderragout war schön mürbe und weder faserig noch zäh, konnte man mit der Gabel zerteilen. Alles beides ordentliche Portionen. Ambiente sehr stimmig, viel Platz, leider nicht so gut besucht, fast jeder 2. Tisch nicht besetzt... vielleicht waren wir auch noch zu früh dran (18:30 h)? Man sitzt z.T. an Tischen, die auf Sand stehen, quasi im Sandkasten ;-), fühlt sich ganz gut an, muß man aber mal abwarten, wie es ist, wenn da eine Saison rum ist und wie es dann aussieht... sieben die das dann jeden Tag/jede Woche durch, um die runtergefallenen Essensreste rauszubekommen? Service war klasse, sehr kommunikativ und aufmerksam.
-
Charline Krause ★★★★★
Es hat wirklich Spaß gemacht dort zu essen. Das Frühstück war umwerfend vielfältig und super lecker. Das Personal war zu vorkommend und echt lieb und freundlich. Das Ambiente war schön und der Ausblick auf die Palme am Pool sehr amüsant. Es hat alles zusammen sehr viel Spaß gemacht dort. Ach und die Burger waren auch sehr lecker!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Strandschuppen Büsum?
Das Strandschuppen Büsum befindet sich in der Dithmarscher Str. 29, 25761 Büsum, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Strandschuppen Büsum?
Sie erreichen das Strandschuppen Büsum unter +49 4834 9604041
Wie kommt man zum Strandschuppen Büsum?
Zum Strandschuppen Büsum gelangen Sie über den folgenden Link