Bewertungen

  1. Helga Theil ★★★★★

    Hab’s an der Schule geliebt! Jetzt hab ich mein Abi und irgendwie ging es ganz schön schnell. :D Faire Lehrer und allgemein schönes Umfeld.

  2. Samantha Heller ★☆☆☆☆

    Schlimme Schule,ich kann es nur jeden ans Herz legen aufs Lindenberg zu gehen.Anna-Marie wird schlimm gemobbt auf dem Goethe.Das Lindenberg ist eine Schule ohne Ausgrenzung und Diskriminierung.

  3. Sven Andre ★☆☆☆☆

    Was ist nur, aus dem deutschen Schulwesen geworden? Unterrichtsausfall, Quereinsteiger ohne Ausbildung, Lehrer denen es egal ist , was aus den Schülern wird. Hauptsache , das monatliche Salär stimmt. Was ist nur loß , an diesem Gymnasium?????? Fürchterlich , wie sich die Schüler hier fühlen . Noch schlimmer ist, die Vermittlung des Lehrstoffes ,durch unqualifizierte Lehrköper!

  1. Hans Pump ★★★☆☆

    Habe in dieser Schule meine Unschuld verloren. Zum Glück hab ich sie ein paar Wochen später unter einer Kommode wiedergefunden. Ich hatte sie nur verlegt. Die Fenster schimmeln seit immer. Schulleitung auch neuerdings.

  2. René Kaufhold ★★☆☆☆

    Es gibt jeden Tag etwas neues zu berichten. Unsere Tochter besucht diese Schule schon einige Jahre. Mit dem alten Direktor VR war die Schule noch das, was man von einem Gymnasium erwartet. Der neue hingegen ist so von sich überzeugt, dass er keine andere Meinung zulässt. Statt sich mit den Problemen auseinander zu setzen, rät er den Eltern, die ein Gespräch suchen, ihr Kind von der Schule zu nehmen. Ganz tolle Lösung! Ein Geschichtslehrer, der früher selber mal diese Schule besucht hat, gestaltet seinen kompletten (das ist nicht übertrieben) Unterricht mit Video schauen. Seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 hatte er in der vergangenen Woche das erste mal etwas an die Tafel geschrieben. Ansonsten spielt er lieber mit dem Handy, während die SUS Filme schauen müssen. zB "Kaiser! König! Karl! - Tiere im ersten Weltkrieg suchen ein zu Hause" was hat das bitte in einer 9. Klasse zu suchen? Aber es geht noch weiter, eine Englischlehrerin, die kurz vorm Rentenalter steht, ist seit 30 Jahren der Meinung, dass die Wörter und Übersetzungen, welche sie benutzt richtig sind, obwohl sie nicht mal existieren. zB "Santa Cluse" (richtig wäre Santa Clause), "pie chart" sollte übersetzt werden. Die Lehrerin war der Meinung, es heißt Kuchendiagramm. Weiter gehts mit "exercicise" (korrekt wäre: exercise), und noch eines, was die Lehrerin seit 30 Jahren so unterrichtet: "past participal" ! -> hier könnt ihr ja mal selber schauen, ob es das gibt. "sustitute forms" um noch eines zu nennen. Allerdings gibt es auch Lehrer, auf die die Schule wirklich stolz sein kann. Absolut fair und gerecht geht es in den Sportunterrichten von Frau und Herr Weißenborn zu. Diese beiden Lehrkräfte sind so, wie man sich das als Schüler oder Schülerin nur wünschen kann. Auch Herr Gräser überzeugt mit seiner kompetenten und freundlichen Art. Ich kenne keinen Menschen, der ohne Füllwörter wie zB ähm auskommt. Er bringt die Infos kurz und knapp sowie vollständig auf den Punkt. Auch Herr Rausch sollte positiv genannt werden. So gibt es sicher noch einige Lehrer, die ihren Beruf lieben und den Unterricht so gestalten, wie man sich das für seine Kinder wünschen möchte.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Goetheschule Ilmenau?

Das Goetheschule Ilmenau befindet sich in der Herderstraße 44, 98693 Ilmenau, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Goetheschule Ilmenau?

Sie erreichen das Goetheschule Ilmenau unter +49 3677 67531

Wie kommt man zum Goetheschule Ilmenau?

Zum Goetheschule Ilmenau gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements