Verzeichnisübersicht
- 931 Unternehmen insgesamt
- 4.1 Durchschnittliche Bewertung
- 91% Mit Bewertungen
- 40% Mit Fotos
931 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie klempner in Bayern. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 931 Ergebnisse in Bayern. Durchschnittliche Bewertung 4.1/5 basierend auf 13,731 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält klempner aus Städten wie München, Nürnberg, Würzburg, Fürth, Augsburg und anderen.
“Ganz tolle Firma! Sehr schnelle Aufnahme und Ansicht von Problemen. Sehr schnelle Verfügbarkeit und sachkundige Reperatur von kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern. Karg, IMMER WIEDER, wenn es um Probleme mit Wasser geht!”
“Ausgangslage 2023: Ölheizung Viessmann 26 Jahre alt. Bis dahin einwandfrei funktioniert. Verunsichert aufgrund der politischen Lage in Deutschland, ob nochmals eine neue Ölheizung eingebaut wird oder grossen Wechsel zur Wärmepumpe!? Es wurde, im Nachgang betrachtet viel Mist über den Energiewechsel, insbesondere in den Medien berichtet! Gebäudeisolierung... Fussbodenheizung ist ein musss usw... ...alles Käse.....haben beides nicht.... Einziges waren andere Heizkörper die für eine Wärmepumpe ausgelegt sind. Entscheidung nach intensiven Überlegungen und informieren: Letztlich war unser Kaminkehrermeister , (welcher ja sein Geld u. a. mit Kaminkehren verdient), der uns empfohlen hat, eine Wärmepumpe einbauen zu lassen.... Nächstes Promlem / Welche Firma eignet sich? : Auf Empfehlung nahmen wir Kontakt mit der Firma Nachrab auf. Der Chef kam und sah sich alles an. KV erstellt und Zuschlag erhalten. Anmerkung an dieser Stelle, dass auch Solarthermie von dieser Firma verbaut wurde. Freundliche Mitarbeiter, saubere Arbeit!! Der Chef selbst ist noch ein Handwerker vom " alten Schlag ", welche man heute leider nur noch schwer findet !! Förderung: Entgegen der medialen Berichterstattung hatten wir die Förderzusage innerhalb von ca. 4 Wochen! Nach Fertigstellung erfolgte die Zahlung der Förderung nach ca. 6 Wochen. Fazit: Die Anlage läuft seit knapp einem Jahr störungsfrei und wir sind froh uns so entschieden zu haben. Gleichwohl muss man betonen, dass sich eine WP erst richtig lohnt mit PV+ Speicher + Solarthermie. Natürlich nicht billg, aber auch ohne ein Grüner" zu sein, sollte man sich, wenn die Rahmenbedingungen passen, für eine Wärmepumpe entscheiden. Wir haben eine Viessmann verbauen lassen, welche auch für ältere Bauten geeignet ist. Nochmals Dank an die Firma Nachtrab!!!”
“Absolut empfehlenswert! Unsere neue Heizung wurde schnell und sauber installiert! Ausführliche Einweisung in die neue Anlage. Der Chef sowie die Mitarbeiter sind alle freundlich und sehr kompetent.”
“Ich habe mir im Juni eine neue Gasheizung von der Firma Gsänger einbauen lassen. Pünktlich - zuverlässig - top Qualität. Ebenfalls wurden Reparaturen im Keller an Rohren /Abfluss durchgeführt. Wieder sehr gute Ausführung. Die gesamte Truppe ist sehr zu empfehlen.”
“Habe meine Heizung erneuern lassen. Saubere und professionelle Arbeit. Der Chef hat zweimal nachgesehen und der Preis ist auch in Ordnung. Ich bin mehr als zufrieden.”
“Austausch einer 35 Jahre alten Öl-Zentral-Heizung gegen eine Wärmepumpe inklusive Warmwasserbereitung, in Verbindung mit einer neuen PV-Anlage. Haus - Baujahr 1989 mit Heizkörpern - keine Fußbodenheizung. Der Sanitär-Meister Betrieb M. Reisser ist die erste Adresse, wenn es um Heizung, Bad, Sanitär in Lauf und Umgebung geht. Ab dem Erstkontakt, hat sofort die Chemie gestimmt. Wir haben eine außergewöhnliche, fundierte und sehr individuelle Beratung erhalten, die exakt auf unsere Haussituation und Bedürfnisse abgestimmt war. Nach fixieren der Wünsche, kommt innerhalb kürzester Zeit, ein fundiertes Angebot, dass Herr Reisser auch persönlich vorbeibringt und Punkt für Punkt miteinander durchgeht. Man wird zu nichts gedrängt sondern bestens beraten und geleitet. Nach einer Woche Bedenkzeit haben wir dann den Auftrag an Firma Reisser, mit bestem Gefühl, vergeben. Unverzüglich darauf haben wir die Auftragsbestätigung, mit dem Ablaufplan, der einzelnen Arbeitsschritte und ein Termingerüst erhalten. Es ging dann auch schnell los. Beim erforderlichen Heizreport hat uns Fa. Reisser unterstützt und angeleitet, wie die einzelnen Räume zu vermessen sind und was in den Formularen benötigt wird. Durch die Unterstützung konnten wir das selbst durchführen und hier bereits einige hundert Euro's sparen. Die erforderlichen Unterlagen für das KfW-Portal hat Herr Reisser bestens vorbereitet, sodass der ganze Antrag, inklusive Bewilligung, innerhalb von 2 Stunden, an einem Sonntag, erledigt war - perfekt! Dann ging's an die Hardware, sprich Heizungstausch und PV-Anlage-Installation. Kurz zusammengefasst - ein glatter Einser! Erstens hat man bei der Reisser-Mannschaft immer das Gefühl, dass jeder einzelne Mitarbeiter so arbeitet, als wär's seine eigene Firma. Sehr sauber, sehr höflich, sehr fleißig. Zweitens bekommt man bei Reisser, im besten Sinne des Wortes, alles aus einer Hand. Wir haben uns mit verschiedenen Bekannten unterhalten, die zeitgleich mit anderen Heizungsbetrieben umgerüstet haben. Dort musste vieles selbst organisiert werden. Erdbohrung, Entsorgung, Einfahren der Heizung, E-Zähler-Anbindung u.ä. sind nur einige Punkte. Da wurden wir von Fa. Reisser extrem verwöhnt. Alle Gewerke, ab Fundament graben für die Wärmepumpe, über Erdbohrung, Entsorgung Altanlage, Öltankabbau, Strominstallation, PV-Installation, Anbindung an die Wärmepumpe, Einfahren usw. erledigt Fa. Reisser. Auch ein sehr wichtiger Punkt, wenn's um's Thema Gewährleistung geht. Wir hatten das rundum Komplett- und Wohlfühlpaket. Einzige Aktion, die für einen übrig bleibt, ist am Schluss, die Rechnung bezahlen und selbst das macht man dann gerne, weil's so rund gelaufen ist. Wir haben jetzt bewusst, ein Jahr mit unserer Bewertung - nach Installation - gewartet, um auch gleich einen kompletten Jahres-Heizungs-und PV-Zyklus, bewerten zu können. Bisherige Energiemenge Hz: 21.000 kWh plus Warmwasser : ca. 5000 kWh Verdichterlaufzeit bisher ca 5000 h Die Anlage läuft perfekt und absolut störungsfrei. Es wird richtig schön warm im Winter, trotz Heizkörper und keiner Fußbodenheizung. Da hatten wir etwas Bedenken, die aber durch Herrn Reisser zerstreut wurden. Ein paar Heizkörper wurden durch dickere Exemplare ersetzt. Das war Alles. Der E-Heizstab wurde bisher nicht einmal benötigt. Fazit: Wir sind absolut zufrieden und glücklich, dass wir das zusammen mit der Firma Reisser gemacht haben. 100% Weiterempfehlung. In den nächsten Jahren steht bei uns eine Badsanierung an. Da wissen wir auf jeden Fall heute schon, mit wem zusammen wir die, in Angriff nehmen werden Herzlichen Dank nochmal an die Firma und Familie Reisser für die tolle Arbeit! Viele Grüße Martin und Elke K.”
“Fa. Buchart hat schon einige Renovierungs- und Umbauarbeiten in unserem Haus durchgeführt. Über Badsanierung und neue Sanitäre Einrichtungen, Küche und zuletzt kompletter Umbau der Heizanlage. Fa. Buchart ist dabei stets zuverlässig und pünktlich. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und kompetent. Ein großes Lob an die Firma und ihre Mitarbeiter!”
“Super Service, saubere Arbeit. Eben ein echter Handwerker!”
“Ich hatte mir die Firma HiBo bewusst ausgesucht, da sie laut Erfahrungen im Bekanntenkreis innovative Lösungen anbieten und ein zuverlässiger Partner sein sollten. Vorab: ich wurde nicht enttäuscht! 2022 habe ich die Sanierung unserer bestehenden Ölheizung geplant und hatte ziemlich genaue Vorstellungen. Es sollte eine Luft-Wasser-Wärmepumpe werden und da für einen Altbau mit ca. 240 qm beheizter Fläche. Dazu eine Solarthermie mit Vakuumröhrenkollektoren und eine große PV-Anlage. Alles sollte miteinander kommunizieren und zentral durch die Wärmepumpe effektiv genutzt und gesteuert werden. Herr Hiebl und Herr Appelt haben meine Wünsche genauestens geplant und das junge und dynamische Team hat alles umgesetzt. Das Ergebnis ist eine Heizungsanlage die ein großes Mehrgenerationenhaus für ca. 1000 Euro im Jahr beheizt und das Warmwasser bereitet. Natürlich alles in Verbindung mit PV-Strom und gegenrechnen der Einspeisevergütung. Die Solarthermie ermöglicht es von Mai bis Oktober die Wärmepumpe komplett abzuschalten. Strom und Heizölkosten vorher beliefen sich auf 5.000 bis 6.000 Euro. Alles in allem eine echt tolle, klimafreundliche Anlage von richtigen Meistern Ihres Fachs. Danke an alle die das ermöglicht haben.”
“Bei einem Notfall an der Heizung (Brennerstörung )schnell und unkompliziert geholfen. Sehr sympathisch und professionell. Ab sofort mein Heizungsspezialist! Danke!”
“Super nett und kompetent - hat über die Wartung hinaus Tipps & Erklärungen gegeben. Empfehlung geht raus!”
“In diesem Jahr haben wir in unserem Haus eine moderne Wärmepumpe samt neuer Heizkörper installieren lassen. Die gesamte Abwicklung durch die Firma "Nemmert Haustechnik KG" war professionell, termingerecht und sehr sauber ausgeführt. Ein besonderes Lob gilt "Herrn Bartosch" und seinem Team, die uns von Anfang an mit Fachkompetenz, Freundlichkeit und großem Engagement überzeugt haben. Die Beratung war verständlich und zielgerichtet, die Umsetzung präzise und zuverlässig. Dank Herrn Bartosch fühlten wir uns während des gesamten Projekts jederzeit bestens betreut. Wir können Nemmert Haustechnik KG uneingeschränkt weiterempfehlen!”
“Wir haben seit Ostern letztes Jahres Probleme mit der Fußbodenheizung und haben hierfür eine ortsansässige Firma beauftragt, die uns mit völlig unnützen Reparaturarbeiten hingehalten und Kosten verursacht hat um letztendlich mitzuteilen, dass sie sich gar nicht mit dem Hersteller auskennen. Bei weiterer Recherche sind wir auf die Fa. Capito gekommen, bei denen wir sehr zeitnah einen Termin bekommen, obwohl der zuständige Mitarbeiter erkrankt war. Wir haben hier sowohl am Telefon als auch vor Ort super Service, top Erklärungen und Beratung, Rückmeldungen kamen umgehend, Termine wurden gut abgestimmt, sowohl Chef, als auch Mitarbeiter sehr freundlich! Einfach nur empfehlenswert!”
“In einer Notsituation einer kranken Verwandten in Eichstätt habe ich mich am Morgen telefonisch an die Firma gewandt - und schon wenige Stunden später hatte am frühen Nachmittag ein "sehr netter junger Mann" (Zitat) das Problem vor Ort schon gelöst. So etwas wünsche ich mir auch in München!”
“Einfach gute Arbeit und sehr zuverlässig!”
“Liebes Team von Fliesen Salvia & Käser, danke für die kompetente und reibungslose Renovierung unseres Bades. Ein großes Lob an jeden einzelnen Handwerker und vor allem an Herrn Dernjani für die Koordination. Wir sind super zufrieden mit unserem Bad und empfehlen die Firma Salvia & Käser weiter - sie haben uns voll überzeugt LG Sabine und Werner Depner”
“Machen eine sehr gute Arbeit, kann ich nur weiterempfehlen, vielen Dank”
“Eine Rettung in der Not – Vielen Dank, Michi! Michi hat uns in einer echten Notsituation gerettet, und dafür verdient er unseren größten Respekt und Dank! Trotz seines wohlverdienten Urlaubs mit der Familie hat er sich die Zeit genommen, uns zu helfen, als unsere Heizung Probleme machte und ein Wasserleck den Heizungsraum überflutete. Wir sind seit mehreren Jahren Kunden bei Michi und haben immer wieder seine Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und außergewöhnliche Einsatzbereitschaft erlebt. Dieses Mal hat er sich erneut bewiesen: Dank seiner schnellen Reaktion wurde das Problem effizient gelöst, und wir konnten uns wieder auf eine funktionierende Heizung verlassen. Ein riesiges Lob und unsere tiefste Bewunderung für Michis Engagement – so einen Installateur findet man nur selten! Absolut empfehlenswert! Famile Rusch”
“Wir sind seit Jahren sehr zufriedene Kunden. Wir haben unser Bad komplettsaniert - trotz Abbrucharbeiten blieb im Haus alles sauber. Ich weiß bis heute nicht, wie sie das hingekriegt haben. Auch bei sämtlichen Anliegen bisher (Heizungsausfälle, spontane Verlängerung eines Außenwasserhahns) haben wir immer sehr schnelle Hilfe bekommen. Immer sehr freundlich, immer ordentlich und sauber. Unbedingte Empfehlung!”
“Wir haben eine alte Ölheizung durch eine ETA Pelletsheizung ersetzt. Vom Erstkontakt bis hin zur Inbetriebnahme kann ich die Firma Urbanski Badschmiede & Wärmetechnik absolut Empfehlen. Als Neukunde wurde mit uns durch Herrn Urbanski eine umfangreiche Beratung über die Alternativen für eine neue Heizung durchgeführt. Ebenso die Angebotsbesprechung, in der auf jede Position eingegangen wurde und diese und offene Fragen erläutert wurden. Die Montage durch die Heizungsmonteure wurde sauber und zügig ausgeführt. Termine wurde immer eingehalten. Die Mitarbeiter sind allesamt durchgehend gut gelaunt, professionell, gut ausgebildet und auch immer für Fragen offen gewesen. Fazit: Das Projekt ist zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und die Firma Urbanski Badschmiede & Wärmetechnik für alles rund um Heizung und Bad absolut empfehlenswert.”
“Schnell, sauber und professionell! Das Leck wurde präzise gefunden, das Rohrproblem behoben und alles trocken gelegt. Auch die Kleinreparatur im Bad wurde top erledigt. Absolut empfehlenswert!”
“Sehr gute Arbeit heute erhalten.Der Preis wie vereinbart ,die Arbeit auf die schwierigen Erfordernisse in einem altem "Neue Heimat""Eigentums"Hochhaus eingestellt.Spüle in der Küche kann wieder verwendet werden trotz Tampons etc was die Leute reinschmeißen .Bin sehr erleichtert.Danke”
“Ein Unternehmen, auf das man sich wirklich verlassen kann! Egal wie, sie versuchen immer alles möglich zu machen und schnell zu helfen! Einfach die Besten in Rosenheim!! Danke für die Rettung am Samstag - wären sonst erfroren!”
“Einmal Fa.Dister ,immer Fa.Distler...bester Service und absolut preiswert...Danke für die Jahrzehnte der Zusammenarbeit”
“Fa. Calor wartete während der letzten 20 Jahre zuverlässig unsere ölbetriebene Zentralheizung und war stets reaktionsschnell zur Stelle, wenn die alte Anlage mal einen Defekt hatte. Auch die dann notwendigen Reparaturen erledigte Fa. Calor mit einem freundlichen Kundendienst immer professionell und zuverlässig. Als nun ein Ersatz gegen eine neue Anlage mit Luftwärmepumpe anstand, haben wir diese Arbeiten auch von Fa. Calor durchführen lassen. Wir wurden bei der Systemauswahl gut beraten, die Installation erfolgte störungsfrei, der Bafa-Förderantrag wurde durch Fa. Calor erfolgreich abgewickelt, und die Anlage hat sich inzwischen während eines Jahres im Betrieb bewährt. Bei allem Bedarf an haustechnischen Installationen im Bereich H-L-S kommen wir als Eigenheimbesitzer gern wieder auf Fa. Calor zu.”
“Ich bin absolut baff. Unser Ölbrenner hat während des Jahreswechsels den Dienst versagt. Hab dann morgens nach dem Feiertag angerufen, und nach 1,5 h war der Monteur da. War zwar dann zum Glück nur eine Kleinigkeit von 15 Minuten (Ölpumpenkupplung getauscht; widerliches kleines Plastikteil :)), aber ein derart schneller Service war absolut unerwartet. Da können sich andere Firmen definitiv eine Scheibe abschneiden. Wenn wir mal modernisieren müssen, dann weiß ich schon wo ich hingehen werde :).”
“Wir haben ein stark renovierungsbedürftiges Haus aus den 50erjahren gekauft und waren auf der Suche nach Handwerkern. Die Firma Künzel hat uns ein Angebot gemacht, die komplette Kernsanierung zu übernehmen. Das Haus wurde innen bis auf den Rohbauzustand zurückgebaut, es wurden Wände entfernt, neue erstellt. Sanitär, Elektrik, Fenster, Türen, Böden und die gesamte Isolation des Dachstuhls wurden von der Firma Künzel und ihren Partnerfirmen übernommen. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden. Was hervorzuheben ist, dass der Chef immer mit auf der Baustelle ist. Somit hatten wir stets einen Ansprechpartner, der auch Fragen sehr schnell beantwortet. Wir können die Firma Künzel Bausanierung daher wärmstens empfehlen.”
“Wir haben uns für eine PV-Anlage der Firma Hempfling entschieden. Maßgeblich hierfür war, neben dem besten Angebot, die kompetente Beratung durch Herrn W. Es wurde von Anfang an auf unsere Bedürfnisse und Wünsche individuell eingegangen, was ja leider nicht bei jeder Firma der Fall ist. Die Ausführung der Montagearbeiten verlief einwandfrei und sehr zügig. Die Mitarbeiter kamen aus der Region, waren sehr freundlich und hinterließen die Baustelle aufgeräumt und sauber (!). Alles in allem nur zu empfehlen, klare 5 Sterne!!!”
“Die Firma Ebitsch hat ein sehr großes Lob von mit verdient, die Mitarbeiter die auf dem Dach die Montage ausführen, die Mitarbeiter die die Elektrik kpl ausführen , die Planungseite der zukünftigen Anlage, die Aussendienstmitarbeiter die Beraten und analysieren , die freundlichen Damen an der Anmeldung und zu guter letzt noch die Betreuer bei Anträgen ausfüllen sprich die Bürokratie, machen einen sehr kompetenten, technisch immer up to Date, in der Freundlichkeit, im aller saubersten Arbeiten, Baustelle wird immer im tadellosen Zustand gehalten, perfekten Job. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sehr empfehlenswerte Firma in Sachen PV- Anlagen. 7 *******”
“Super Service! Niemand wollte unsere alte Klimaanlage reparieren, besonders die in einem zehnjährigen Restaurant eingebaut sind, doch Reuss hat’s geschafft – schnell, unkompliziert und zu einem fairen Preis. Monteure freundlich, Termin sofort bekommen. Wir haben gleich auch eine neue Anlage in Auftrag gegeben. Danke ans Team, klare Empfehlung!”