Verzeichnisübersicht
- 570 Unternehmen insgesamt
- 4.5 Durchschnittliche Bewertung
- 97% Mit Bewertungen
- 93% Mit Fotos
570 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie wanderweg in Bayern. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 570 Ergebnisse in Bayern. Durchschnittliche Bewertung 4.5/5 basierend auf 142,676 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält wanderweg aus Städten wie Garmisch-Partenkirchen, Füssen, Sonthofen, Nürnberg, Bamberg und anderen.
“Schöner Weg, sehr liebevoll und kreativ gestaltete Stationen. Auch mit einem einfachen Buggy bezwingbar! Richtig toll. Ein paar Bänke auf dem Weg wären grandios um hier und da mal länger verweilen zu können. Die Tour wird von einem Selbstbedienungs-Eis auf dem Hin- oder Rückweg abgerundet.”
“Sehr, sehr schöne Natur. Ausflug der sich lohnt”
“Fichtelpark – ein Stellplatz wie es so keinen Zweiten gibt!!! Martina und Marcel haben hier im Fichtelgebirge ein Kleinod geschaffen, dass seines Gleichen sucht! Kurz vorab (da der Text doch länger wurde): - Sauberkeit 5 Sterne - Ver-/Entsorgung 5 Sterne - Preis 5 Sterne - Freizeitmöglichkeiten 5 Sterne Die Stellplätze sind richtig groß und top anzufahren. Wir sind selbst mit Wohnwagen und Bus top untergekommen. Ankommen und einen Platz aussuchen, klingt einfach, ist es auch! Und hier ist für jeden was dabei, etwas abseits, in der Nähe des Bächleins oder aber kurze Wege, um das mittig im vorderen Areal liegende Sanitärgebäude. Zwischen den Stellplätzen sind kleine wunderschöne Beete angelegt, mit Blumen, Stauden oder auch mal einem Obstbaum. Und ab und an findet man witzige Deko…sofern sie nicht geklaut wurde (wenn ich da mal einen erwische, geht gar nicht!!!). Das Sanitärgebäude ist ausreichend groß, sodass man sich ohne Wartezeiten fertig machen kann. Die Dusche kostet mit einem Euro nicht viel, und man kann wirklich mehr als ausreichend duschen! Dazu kommt noch, dass wir dieses Sanitärgebäude in all unseren Besuchen noch nie verschmutzt angetroffen haben. Hier geht man gerne und ohne Bedenken rein. Für uns ein absoluter Pluspunkt, da wir hier besonders hohe Ansprüche haben! Die Kosten sind für dieses riesige Angebot eher niedrig angesetzt, das haben wir an anderen Stellplätzen schon ganz anders erlebt! Das Angebot ist vielfältig und wir möchten hier nur kurz darauf eingehen: - Frisch- und Grauwasser / Ver- und Entsorgung ist beides möglich; auch hier wurde nicht an Platz gespart, sodass man gut anfahren kann. - Die Fässer: Top bequem, schon hin und wieder mit den Kindern selbst genutzt. Einfach und zweckmäßig eingerichtet, entfaltet es eine behagliche Gemütlichkeit und lässt einen richtig gut erholen. - Ein weiterer absoluter Pluspunkt, wenn man spät anreist, ist die Essenslieferung an den Platz. Hier sind Martina und Marcel bestens im Ort vernetzt, und man bekommt immer was zu Essen. Und der große Kühlschrank im Hauptgebäude ist quasi nie leer, da ist immer Nachschub drin! - Die Sauna ist neu und wir haben sie noch nicht getestet, aber allein die Idee ist megacool und gerade für Familien mit Kindern top. Sollte man trotzdem mehr Sauna/Wellness/Baden wollen ist hier die Kooperation mit der Siebenquell-Therme noch erwähnt. Mit dem Bon vom Fichtelpark, bekommt man ermäßigten Eintritt. Das hat bisher jedes Mal super funktioniert. - Die Freizeitmöglichkeiten um den Stellplatz sind für aktive Leute und insbesondere für Familien mit Kindern in jeder Altersgruppe der absolute Hammer: Spazieren, Wandern, Biken, Ski, Langlauf….es gibt unzählige Möglichkeiten das Fichtelgebirge und seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Wir sind hier noch lange nicht fertig…. Für Familien gut zu wissen: Hier gibt’s Waschmaschine und Trockner, da kann der Ausflug schon mal matschig werden, es muss nicht der ganze Kleiderschrank eingepackt werden! Die Betreiber sind hier das Herz des Ganzen. So viel Liebe und Engagement wie diese beiden in ihr Projekt stecken, das ist absolut außerordentlich und selten. Man spürt es an jeder Stelle….vielen Dank für diese Paradies!!!”
“Super schöner Berg zum Wandern. Wir waren nur leider vormittags komplett vom Nebel eingehüllt. Mittags war dann aber die Sonne da.”
“Früh losfahren lohnt sich, man hat keinen Stau und der Parkplatz ist noch leer. Achtung der Parkautomat nimmt keine Scheine. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall dauert es ca 1,5 Stunden. Der Weg geht zum Teil durch den Wald. Der Weg hat zwar ein paar Steigungen ist aber gut zum Wandern. Ab dem Wasserfall sollte man Übung haben und trittsicher sein. Nichts für Anfänger, aber schöne Aussicht. Bei Regen nicht zu empfehlen.”
“Alles tip top, sehr zu empfehlen! Nette Gastgeberin, tolles Frühstück! Haben uns sehr wohl gefühlt. Sehenswürdigkeiten empfohlen bekommen. Noch einen Tipp, das selbst gebackene Kümmelbrot probieren! Holger und Bärbel”
“Überraschend schöne Pension. Empfehlenswert. Schönes, großzügiges Zimmer, großes Bad, Terrasse mit Liegestühlen. Freundlicher Gastgeber. Es fehlt an nichts. Ruhige, zentrale Lage”
“Schön gelegen, viel Platz und Möglichkeiten zum Spielen für die Kinder. Tiere aktuell eher weniger. Zimmer sauber und alles was man braucht. Sehr netter Inhaber.”
“Eine total tolle Pension, vollkommen ruhig. Die Inhaber sind super nett und hilfsbereit. Tolle Zimmer mit TV und Balkon. Frühstücksbuffet war großartig.”
“Das Landhotel liegt am Ortsrand, lädt nach dem Essen zu einem Spaziergang ein. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Räumlichkeiten sind angenehm und hell. Wie saßen in einem Nebenraum mit Blick auf den Garten. Die Bedienungen waren flott und sehr freundlich. Kaum bestellt, waren auch schon die Getränke da. Genauso mit dem Essen. Es hat keine 10 min gedauert, dann hatten alle ihr Essen. Geschmacklich Top, optisch nichts auszusetzen und die Menge war mehr aus ausreichend. Und preislich kann man bei der Qualität nichts aussetzen. Wir kommen sehr gerne wieder.”
“Liebe Familie Engel. Vielen herzlichen Dank für die herzliche Gastfreundschaft in ihrem Hause. Ihr Frühstück war jeden Tag perfekt, das Zimmer, die Lage sehr ruhig und wunderschön. Park Möglichkeit super. Wer bei ihnen Urlaub macht hat den Himmel auf Erden. Liebe Grüße Familie Sterlinski”
“Wir hatten einen absolut wunderbaren Aufenthalt! Das Hotel ist makellos sauber, die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sehr komfortabel. Das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Frühstücksbuffet war hervorragend – frische Produkte, große Auswahl und super lecker. Die Lage des Hotels ist perfekt, zentral und dennoch ruhig. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen!”
“Wir waren vor 9 Jahren schon einmal zu Gast. Dieses mal mit einer größeren Gruppe. Es ist immernoch so liebevoll eingerichtet und in einem hervorragenden Zustand. So ein Frühstück habe ich glaube ich noch nicht gesehen, spitze. Alle sind sehr zuvorkommend und freundlich.”
“Das Alpen Gästehaus liegt an der Hauptstraße von Bad Kohlgrub, die aber glücklicherweise (zumindest nachts) kaum befahren ist. Die Anreise war unkompliziert, und mit dem Personal konnte ich problemlos eine Ankunft zu später Stunde vereinbaren. Das kostenlose Parken im Hof prima. Mein Zimmer war nicht besonders groß aber absolut zweckmäßig und sauber. Alles da, was man für eine Nacht braucht, und im komfortablen Bett habe ich sehr gut geschlafen. Am Morgen erwartete mich eine sehr freundliche Dame mit einem reichhaltigen Frühstück, das ich nur empfehlen kann. Insgesamt ist der Preis dieses Gästehauses äußerst fair, und ich würde bei einem weiteren Besuch in der Gegend gerne wieder hier übernachten.”
“Sehr schöne liebevoll eingerichtete Ferienwohnung mit viel Ausstattung, sogar Bücher und Spiele. Die sehr freundlichen Eigentümer boten mehrfach an, dass man immer zu ihnen kommen kann und zeigten und erklärten alles am Hof sowie die vielen Ausflugsmöglichkeiten, die man in der Umgebung machen kann.”
“Waren beim Frühstück im Landhaus Kennerknecht. Wir waren sehr zufrieden. Die Frühstückszutaten waren superlecker. Bei den leckeren Bioprodukten kein Wunder. Mit seiner lockeren und tiefenentspannten Art hat uns der Besitzer positiv überrascht. Das Landhaus ist liebevoll und urig eingerichtet. Zum entspannen haben wir uns noch auf die Sonnenterrasse gesetzt. Wir sind öfters in der Nähe, und werden auf jeden Fall wiederkommen.”
“Das war nun schon unser vierter Familienurlaub bei den Lochbihlers. So herzliche und tolle Gastgeber, wir freuen uns jedes mal, sie zu sehen! Die Fewo hat alles, was man braucht und ist sehr sauber. Tolles Spielzimmer und Fahrzeuge für Kinder und das Highlight ist der Pferdestall direkt im Haus. Wir kommen wieder, bis 2025!!”
“Wir waren für drei Übernachtungen in dem sehr nett geführten Hotel zu Gast. Sehr nett würden wir empfangen, das Zimmer entspricht den Beschreibungen,ist sauber,nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, abwechslungsreich. Auf Wünsche wurde sofort eingegangen. Alles in allem ein ein sehr schönes Inhaber-geführtes Hotel in dem man gut abschalten kann.”
“Urige Gemütlichkeit und herzliche Gastfreundschaft Die Alpe Schneidberg ist ein echter Geheimtipp für alle, die eine gemütliche Einkehr in den Bergen suchen. Die Atmosphäre ist urig und einladend, genau so, wie man es sich auf einer Alm wünscht. Die Wirtsleute sind ausgesprochen freundlich und sorgen dafür, dass sich jeder Gast wohlfühlt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt: Die Speisen sind deftig, lecker und preiswert – genau das Richtige nach einer Wanderung. Dazu gibt es eine gute Auswahl an Getränken, die den Aufenthalt abrunden. Wer eine authentische Almhütten-Erfahrung sucht, ist hier genau richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder! ⭐⭐⭐⭐⭐”
“Wir waren als größere Gruppe anlässlich eines Geburtstages im Restaurant und es waren alle super zufrieden! Von der Vorspeise, über die Hauptgerichte bis zur Nachspeise. Die Gerichte waren alle sehr ansprechend angerichtet und geschmacklich einfach WOW! Das Restaurant liegt sehr ruhig gelegen mit einer tollen Aussicht. Der Service war sehr freundlich und schnell.”
“Wir waren an einem Wochentag außerhalb der Ferien dort und auf dem Parkplatz war nichts los, was sicher auch am Regen lag. Die Toilette, die direkt am Parkplatz ist, war sauber und kostenlos. Man muss durch ein Gatter, da man durch den Bereich der Kühe läuft, was wir schon als sehr schön und aufregend empfunden haben. Die Wege waren sehr gut zu laufen, jedoch nicht für einen Kinderwagen oder Bollerwagen geeignet. Ungefähr auf der Mitte gibt es an einem Fluss zwei kleine Hütten, bei denen man sich ausruhen und die Natur genießen kann. Bis dahin ging es nur leicht bergauf. Nach den Hütten allerdings wurde es steiler und ich empfehle es nur, wenn man gut zu Fuß ist. Meine Kinder zum Beispiel (2 und 4) wären dort nicht mit hoch gekommen. Am Wasserfall angekommen, waren wir jedoch sehr stolz und der Wasserfall selbst ist wirklich wunderschön! Der Weg abwärts war dann leichter und wir konnten nochmal den Fluss und die kleineren Wasserfälle an einigen Stellen gut fotografieren. Auf dem Rückweg von den Hütten zurück zum Parkplatz haben wir dann im Wald sogar eine Hirschkuh gesehen. Alles in Allem sehr zu empfehlen - auch an Regentagen! :)”
“Wir waren/sind mit unseren 2 Kindern in den Osterferien dort. Wir wurden total herzlich empfangen und in unsere Wohnung begleitet. Alles wurde uns gezeigt und erklärt. Wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt!! Die Kinder dürfen draußen alles bespielen und es gibt zig Möglichkeiten: Fahrzeuge, Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Trampolin & Fußballtore. Die Eltern können währenddessen beruhigt daneben sitzen und den Urlaub genießen. Die Wohnung war geräumig und gut ausgestattet. Uns hat es an nichts gefehlt. Wenn man Interesse an den Tieren/der Tierhaltung hat, werden einem alle Fragen beantwortet :-) Wir haben nette Gespräche mit der Gastgeber Familie geführt und werden sicher mal wieder kommen und den Hansihof gerne weiter empfehlen. Danke für die Gastfreundschaft und den schönen Aufenthalt Familie Lohse”
“Wir waren für 7 Tage da. Wir hatten die Lodge 5. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge und das Tal. Die Lodge war sauber und schön. Uns wurde ein Babybett und ein Hochstuhl bereit gestellt. Morgens haben wir Brötchen geliefert bekommen. Es war ein rund um schöner Urlaub und wir kommen bestimmt nochmal wieder!”
“Alles Sauber und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, Nett und Höfliche Betreiber”
“Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, besser kann man es nicht machen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist sehr umfangreich, eine große Auswahl und immer alles vorhanden. Jeder Wunsch wird erfüllt. Sehr gerne wieder.”
“Mein Aufenthalt im Hochgrat war einfach fantastisch. Von dem Moment an, als ich ankam, wurde ich herzlich empfangen und fühlte mich sofort willkommen. Die Chalets sind nicht nur geschmackvoll eingerichtet, sondern bieten auch einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung. Das Personal war äußerst professionell und immer bereit, meine Wünsche zu erfüllen . Die Lage des Hotels ist perfekt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ich kann dieses Hotel ohne Vorbehalte empfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt!"”
“Durch die Tourismuszentrale wurden die Kuren meiner Freundin und mir organisiert inkl. Hotelwahl und aller Anwendungen und Badearzttermin. Bei Ankunft lagen alle nötigen Unterlagen im Hotelzimmer. Perfekte Organisation, jederzeit ansprechbar und ein Ohr für Sonderwünsche. Vielen Dank dafür!”
“Wir haben in dem netten Hotel ein schönes modernes Zimmer bekommen. Alles war sauber und gepflegt und das Bad agenehm groß. Der Inhaber hat uns freundlich empfangen und alles gezeigt. Auch das Abendessen im Restaurant hat sehr gut geschmeckt. Das Frühstück war ebenfalls lecker. Man konnte sogar Tischtennis spielen oder den Spielplatz nutzen. Alles zusammen ... es hat alles gepasst.”
“Prima Frühstückspension mit herausragendem Service. Trotz der strategisch sehr guten Lage liegt das Hotel traumhaft idyllisch und ruhig. Die Zimmer sind großzügig und hochwertig eingerichtet und sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet könnte gut aus einem 4Sterne Hotel stammen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.”
“Wir waren auf Empfehlung einer Freundin in den Herbstferien das erste Mal dort und so begeistert,dass wir für die nächsten Pfingstferien wieder gebucht haben ! Die Gegend ist traumhaft schön mit einem unglaublichen Panorama Blick über die Berge! Die Ferienwohnung ist Tip Top sauber, hochwertig und durchdacht eingerichtet mit viel Stauraum - gemütlich aber modern! Die Besitzer sind sehr herzlich und hilfsbereit,bieten sogar einen Brötchen Service für das Frühstück an - einfach wunderbar ! Toll ist das hauseigene Schwimmbad,das man sogar in Corona Zeiten nutzen darf. Ein weiterer Pluspunkt ist die Königscard,mit der man viele tolle Sachen erleben kann - oft kostenloser Eintritt und für jedes Alter und Interesse nutzbar ! Wir empfehlen dieses Haus von Herzen weiter - sagen Danke für die tolle Zeit und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen an Pfingsten !”