Verzeichnisübersicht
- 45 Unternehmen insgesamt
- 3.5 Durchschnittliche Bewertung
- 82% Mit Bewertungen
- 64% Mit Fotos
45 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie aktive lernen in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 45 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.5/5 basierend auf 650 Bewertungen und Rezensionen.
“UPDATE nach einem halben Jahr auf der Carl-Friedrich von Siemens Oberschule (CFvS). Wir können nun auch anhand der Noten, die meine Tochter auf der neuen Schule schreibt, beurteilen, wie gut sie auf eine weiterführende Schule vorbereitet wurde. Ein gutes Gefühl hatten wir schon immer, aber es ist toll, wenn man dieses auch knallhart bestätigt bekommt. Es rieseln nur 1en und 2en. Bei ihrer Kameradin, die auch auf der Ersten Aktivschule war ist es genauso. DAAAAANKE liebes Aktivschulenteam!!!! Auch und ganz besonders von meiner Tochter! Unsere Tochter ist letztes Jahr nach den Sommerferien auf die Erste Aktivschule Berlin (EAB) gewechselt. SIe war vorher auf der Hansa-Grundschule im Hansaviertel. VOR DEM WECHSEL: Häufige Zitate vor dem Wechsel: "Heute haben wir wieder Mathe bei Frau X. Das macht keinen Spaß."; "Warum müssen wir sooo viel Mathe haben?"; "Papa, die Woche ist so lang. Die Zeit vergeht einfach nicht in der Schule."; "Papa, heute hat mich ein Junge einfach so geschlagen."; "Papa, ich werde viel zu selten drangenommen. Es werden immer nur die genommen, die auch richtige Antworten geben."; "Unsere Klassenlehrerin ist so ungerecht. Man darf nicht mal ausreden, wenn man Argumente hat und Streitigkeiten werden nicht gelöst, sondern untergebuttert." Oft hat unsere Tochter zum Ende der Ferien geweint, weil sie wieder zur Schule musste. Wir waren sehr unglücklich. Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Schulzeit auf der Evangelischen Schule Charlottenburg und ich malte mir oft aus, wie es wohl gewesen wäre, hätte ich auch solch schlechte Gefühle meiner Schule gegenüber gehabt, wie meine Tochte gegenüber der Hansa-Grundschule. Wir hatten Glück und nach der dritten Klasse wurde die Klassenlehrerin gegen einen pädagogisch sehr kompetenten Klassenleherer ausgetauscht. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir unsere Tochter schon früher auf eine andere Schule versetzt. Wir hielten es zum Schluss nicht mehr aus unsere Tochter deprimiert und oft weinend zu erleben. NACH DEM WECHSEL: Hat Ihnen Ihr Kind schon mal beim Abendessen von sich aus gesagt: "Juhuuuu, wir haben morgen Mathe. Ich liebe Mathe. Leider haben wir nur drei mal in der Woche Mathe." Wenn ja, hat Ihr Kind Mathe vorher auch sehr stark abgelehnt, wie bei uns? Diese Äußerung über Mathe kommt bei meiner Tochter nun mindestens einmal die Woche und manchmal geht sie zu den anderen Fächern über und am Ende sagt sie: "Naja, was sag ich. Alle Fächer machen mir Spaß." Unsere Tochter freut sich auf Mathe, auf Sport, auf Kunst, auf NaWi, auf Deutsch, auf Musik auf Englisch und auf Spanisch und alles, was ich vielleicht hier vergessen habe zu nennen. Seit dem unsere Tochter auf der EAB ist, hat sie sich sehr stark positiv entwickelt. Sie war vorher schon ein im Grunde fröhliches Kind und hat so die vielen schlechten Erlebnisse der Hansa kompensiert. Nun aber bekam sie einen richtigen Boost. Auch was das Selbstvertrauen angeht. Sie fühlt sich gesehen, gehört und ernst genommen. Keine Schule ist perfekt, dass gibt es einfach nicht und vieles hängt von den Lehrern ab. Und jeder Lehrer ist eben anders. Aber wie man so schön sagt: Der Fisch stinkt vom Kopf. Und die Führung der EAB hat einfach ein sehr gutes Kollegium zusammengestellt. Diese Schule kommt sehr nahe an die perfekte Schule heran. Ich danke dem Kollegium der EAB für alles, was es leistet. Auch und vor allem im Namen meiner Tochter!!!”
“Unsere beiden Kinder waren bzw. sind stets gut betreut in der Kita. Die Erzieher sind ständig bemüht neue Themen mit den Kindern zu entdecken, Ausflüge zu machen, zu malen und basteln... Nicht jede Kita ist derart engagiert. Ich würde diese Kita jedem weiter empfehlen!!”
“Ich kann diese Kita empfehlen, da die Einrichtung ihre pädagogische Arbeit sehr verantwortungsbewusst umsetzt und das Wohl des Kindes an allererster Stelle steht.”
“Die Lehrer und Lehrerinnen sind super engagiert und geben ihr bestes”
“Hier stehen die Kinder im Vordergrund und die Erzieher/-innen sind super!”
“Unser Kind fühlt sich sehr wohl”