Verzeichnisübersicht
- 119 Unternehmen insgesamt
- 2.5 Durchschnittliche Bewertung
- 58% Mit Bewertungen
- 42% Mit Fotos
119 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie berufliche weiterbildung berlin in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 119 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 2.5/5 basierend auf 1,355 Bewertungen und Rezensionen.
“Das Stück Trojan Horse war eine tolle Erfahrung und ich mag den Ort auch, weil er seinen Underground-Charme bewahrt hat.”
“Es war eine intensive und wertvolle Zeit, die mich unglaublich hat wachsen lassen. Vielen Dank an die gesamte Lehrerschaft für die mega gute Vorbereitung auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Auch für die Mut machenden Worte, die immer genau im richtigen Moment kamen. Für die ganze Unterstützung, die Freundlichkeit und das Mitfiebern. Man hat wirklich gemerkt, dass es euch am Herzen lag, uns erfolgreich durchzubringen. Ich habe bestanden und freue mich nun auf die neuen beruflichen Herausforderungen. Macht weiter so! Euer Souhel”
“Super Lehrer/Dozenten. Man grauelt sich nicht in die Schule zu gehen. Eine ganz tolle Schule!!”
“Ich kann IFM nur weiterempfehlen, sehr erfahrene Trainerin und engagierte Mitarbeiter begleiten uns motiviert durch den Kurs”
“Ich habe mein Diploma Studium im Bereich Web gemacht und danach noch als Supervisor gearbeitet. Es war top, sehr professionell eingerichtet. Vor allem der sehr praxisorientierte Unterricht gefiel mir sehr gut und war für mich persönlich sehr lehrreich. Am Institut herscht eine gute Stimmung und die Leute sind wirklich cool. Ich würde sofort wieder dort hingehen.”
“Mein Name ist Nebal, ich komme aus Syrien und dieses Jahr habe ich meine allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen und gefeiert. Nach vier ereignisreichen Jahren am Campus Berlin möchte ich von dieser Erfahrung gerne erzählen. Der Anfang war für mich schwer, aber auch erfreulich, zum einen da ich mit meinen Deutschkenntnissen noch nicht auf sicherem Fuß stand und zum anderen da ich glücklich war, meine Schule weitermachen zu dürfen. Nach dem ersten Jahr war der Mittlere Schulabschluss geschafft und in den darauffolgenden Jahren mit der lieben Unterstützung der Schulleitung durfte ich meine Abiturphase durchgehen und meistern. Ich habe in den letzten vier Jahren am Campus Berlin viel erlebt und die meisten Ereignisse sind mir von großem Vorteil gewesen. So konnte ich zum Beispiel in einem Projekt mit Flüchtlingen neue Bekanntschaften schließen, mein kommunikativen Stärken ausbauen und wertvolle neue Erfahrungen sammeln. In diesem Projekt habe ich ein paar Monate lang meine lieben und kompetenten Lehrer dabei unterstützt, Flüchtlinge nachmittags in der Schule zu unterrichten. Außerdem gab es die Möglichkeit, an verschiedenen Ausflügen teilzunehmen, die einem dabei helfen, den eigenen Horizont zu erweitern und neue Orte kennenzulernen. Die Schule war für mich genau der richtige Ort, um neu anzufangen und einen richtigen neuen Anfang brauchen viele Menschen, um auf dem rechten Weg zu bleiben. Hier fand ich ein besonders respektvolles Umfeld, was mich dabei gestärkt hat, meine Entscheidung nicht bereut zu haben. Dazu möchte ich sagen, dass die Lehrer immer als unterstützende weise Freunde an meiner Seite standen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen dafür, dass ich diese schöne Zeit verbringen durfte.”
“Wenn Weiterbildung, dann WBZ.... kompetent....freundlich.. aktuelle weiterbringende Kursinhalte....faire Konditionen”
“"Ich war äußerst beeindruckt von meinem Besuch in der Schule auf der Suche nach einer Ausbildung als Steuerfachangestellter. Unter den verschiedenen besuchten Schulen war dies diejenige, die mir das umfassendste Erlebnis bot. Wir verbrachten über eine Stunde damit, über die Ausbildung zu sprechen, ich absolvierte einen Test, um meine Fähigkeiten zu bewerten, und hatte die Möglichkeit, eine Klasse zu besuchen, in der nur sechs Teilnehmer waren, was einen hochwertigen Unterricht verspricht. Die während des Besuchs und der folgenden Gespräche gezeigte Professionalität machte deutlich, dass diese Schule für alle, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Bereich suchen, sehr zu empfehlen ist."”
“Ich bin sehr zufrieden im College! Die erste Ausbildung ist fast geschafft und ich konnte mich nie beklagen. Super Lehrer mit interessanten Unterrichtsinhalten. Ich werde auch noch eine zweite Ausbildung dort machen, habe mich bereits angemeldet.”
“Der Online-Kurs „Diversity Management im internationalen Kontext“ war sehr informativ, praxisnah und anregend. Amanda ist eine hervorragende Dozentin und hat einen gut durchdachten Kurs erstellt.”
“Ich habe diese Woche an einem Bewerbungstraining im Grone-Bildungszentrum in der Treseburger Str. 2 teilgenommen. Es war ein sehr angenehmes Arbeiten dort. Der Coach Hr. Kilic ist sehr offen und individuell auf meine Bewerbungsunterlagen und meine berufliche Situation eingegangen. Die Mitarbeiter sind mir dort mit großer Freundlichkeit begegnet. Gute Atmosphäre. Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen.”
“Danke dafür, dass wir immer wieder wertvolle Weiterbildungen besuchen können.”
“Ich habe in dieser Schule 7 Module gelernt und meine Zertifikaten für das Niveau B1 bekommen. Jetzt kann ich meine Bewertung schreiben. Zuerst möchte ich über meine Lehrer sprechen: Ines Meinhold und Berndt Newie. Frau Meinhold unterrichtet schon sehr lange, hat aber immer noch viel Begeisterung. Sie erklärt die Grammatik sehr gut und macht die Wörter einfach verständlich. Herr Newie ist ein sehr gebildeter Mensch. Er kann Informationen kurz und klar geben, mit den Schülern auf Deutsch diskutieren und Witze machen. Der Unterricht war gut strukturiert und verständlich. Natürlich soll man auch zu Hause lernen, um gute Ergebnisse zu erzielen, aber der Unterricht in der Klasse war für mich effektiv genug. Ich möchte Frau Safonkina besonders danken. Sie ist die Projektmanagerin des Kurses und war immer sehr ruhig und freundlich. Sie hat mir immer bei der Bürokratie geholfen.”
“Es ist ein schönes Gelände, mit seinen schönen alten Backsteingebäuden. Ich komme immer wieder gerne hierher.”
“In dieser Schule gibt es die besten Lehrer und Dozenten. Ich habe hier meine Kurse von A1 bis B2 gemacht. Das Team ist sehr freundlich. Ich bin dankbar für jeden Tag und jeden Kurs in dieser Schule. Besonders dankbar bin ich Dorota, Ketewan, Frau Cakmak und Frau Lange. Ich empfehle diese Schule allen weiter!”
“Super Lehrer, ganz tolle, familiäre Atmosphäre!”
“Toll ausgestattetes Regionalzentrum mit großen, sauberen, schönen und klimatisierten Räumen. Personal sehr nett und hilfsbereit. Seit einer Weile gibt es sogar einen wirklich netten Aufenthaltsraum mit Sofaelementen. Man kann dort Kaffee trinken und sich mit anderen Studierenden austauschen sowie Räume für Arbeitsgruppen reservieren.”
“Ich war bezüglich einer zweiwöchigen Weiterbildung nicht allzu lange dort, kann mich aber nicht beklagen. Vom ersten Beratungsgespräch bis zum letzten Schulungstag waren immer alle sehr freundlich und beantworteten stets und geduldig alle Fragen. Auch das virtuelle Lernen hat mir gefallen, wenngleich man den Rest der Zeit, zumindest war das bei mir so, dort mit seinem Selbststudium verbringen muss, obwohl man dies genauso gut auch zuhause machen könnte, da es dort eine vertraglich festgelegte Anwesenheitspflicht gibt. Allerdings war das für mich auch kein Problem. Alles in allem hatte es mir dort bei IBB sehr gefallen und ich würde mich wieder an diese wenden, wenn ich eine Fortbildung benötige.”
“Die Schule ist sehr gut strukturiert, die Unterrichtsfächer, bei den Lehrern, bei denen man bisher Unterricht hatte, lassen sich gut miteinander verbinden und sind alle sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Lehrer antworten immer auf Fragen, zu dem Unterrichtsinhalt, auch immer sehr kompetent, machen dabei sehr gute Lösungsvorschläge und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auch mit sehr vielen tiefer gehenden Infos stehen sie auch gern zur Verfügung und antworten auf Fragen. Auch mit Hinterfragen, eckt man nicht an. Ganz im Gegenteil!!!! Die Schule ist nicht bombardiert, mit optisch vielen Reizen, es geht um den lernerfolg und darum, die Unterrichtsinhalte zu vermitteln. Also um das Wesentliche! Das was man mal woanders, in der Pflegefachausbildung gelernt hat, kann man hier auch nochmal sehr gut aufgreifen und auch immens vertiefen. Auch hier vermitteln Lehrer, sehr gutes Fachwissen. Alles das was unnötig ablenken kann oder soll, ist auf ein Minimum reduziert. Die Schule ist technisch sehr gut ausgestattet und man behält durch die Organisation und Anordnung, der Räume, sowie zeitgemäßen Anbindung, an verschiedenen Medien, schnell den Überblick. Eine Bibliothek, mit Fachbezogenen Büchern, steht auch zur Verfügung. Materialien sind genügend vorhanden und man kann sich damit ausprobieren! So kann man Wissen, innerhalb des Klassengefüges, schnell erweitern und teilen. Was ich auch sehr gut finde, ist das kompetente Lerntipps mitgegeben werden, meist innerhalb des Unterrichtes. Ist man angagiert und mit Elan dabei, hat man da eine ganze Menge Freude beim lernen!!! Der Bewerbungsprozess verlief dadurch sehr reibungslos und auch hier ein großes Lob dafür, worauf da Wert gelegt wurde. Dieser wurde sehr gut betreut durch Frau Wolf, leider ist sie nicht mehr an dieser Schule. Natürlich ist jede Klasse anders und jeder kann einen Teil dazu beitragen, dass der Unterricht Spaß macht. Menschen können sich im positiven Sinne verbinden, austauschen und Schule zu einem positiven Erfolgserlebnis machen. Wenn Lehrer inkompetent sind oder rassistische Äußerungen machen, kann man verschiedene Wege gehen. So wie Ärzte eine Kammer haben, haben Lehrer ein Lehramt mit Schulamt und Bezirksregierung. Das sollte jedem klar sein, dem sowas auffällt und missfällt. Mir fällt bisher in keinster Weise, so ein Verhalten auf, bei den Lehrern, mit denen ich bisher Unterricht habe. Wenn Unterricht ausfällt, nutze ich die Zeit sehr sehr gerne, um meine Selbststudienzeit umzusetzen und die Inhalte aus dem Unterricht, zu vertiefen. Bisher hält sich der Ausfall in Grenzen und ich finde, dafür kann nicht unbedingt, die Schulleitung etwas. Ich freue mich auf weiteren gut strukturierten und inhaltlich gut gestalteten Unterricht, auf eine angenehme Atmosphäre innerhalb der Klasse, auf eine schöne Zeit in der Schule und darauf, in weitere verschiedenen Blickwinkel eintauchen zu können, die durch die Lehrer vertreten, kompetent vermittelt und an uns Schüler, weiter gegeben werden. Und ich hoffe, für meinen Teil, kann noch viel mitnehmen, für die weitere berufliche Zukunft und Karriere. Erstmal Danke fürs Lesen bis hier her !!!! Und allen Lehren, mit Herz, Verstand und Sinn für ihren Beruf, ein erfolgreichen Start, auch im Neuen Jahr und auf die vielen weiteren, auf dieser Schule.”
“Beste Schule für Managementkurse”
“Ein relativ kleines Bildungsinstitut mit vielen Möglichkeiten. Hier wird Wert auf gute Lösungen gelegt. Ich arbeite sehr gerne dort.”
“Tolle, sensible und kompetente Therapeut_innen, die, sehr ganzheitlich, auf dem absolut neuesten Stand der Wissenschaft arbeiten, gerade was Neurodiversität angeht, absolut zu empfehlen.”
“Ich war im Homeoffice und hatte meine Prüfungen am Standort. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne plus* für den erstklassigen Service des IBB's und den top Dozenten und Ansprechpartnern inklusive. Mir hat der Online Unterricht sehr viel Freude bereitet, der Lernstoff wurde sehr gut vermittelt von jedem Dozenten. Auch die Übungsaufgaben zu jedem Thema waren sehr gut aufgebaut und strukturiert. Was ich persönlich toll finde, dass ich die PDF Dateien des Lernmaterial's mir auf den vom IBB zur Verfügung gestellten USB Stick abspeichern konnte und in Zukunft immer wieder mal nachlesen kann. Mit der Hardware war auch alles super. Es gab keinerlei technische Probleme. IBB werde ich also weiterempfehlen und ggf darauf zurückkommen, wenn ich Bedarf an eine Weiterbildung habe, dann beim IBB. Vielen herzlichen Dank, ich habe eine Menge dazugelernt, es hat sehr viel Spaß gemacht.”