Barnim-Gymnasium Berlin
“Ich selbst besuche diese Schule seit der fünften Klasse und kann mich in keiner Weise beklagen. Es ist zwar offiziell eine MINT-Schule (Mathematik-Infomatik-Naturwissenschaften-Technik orientiert) jedoch gibt es genauso viele Frezeitangebote in anderen Bereichen. Als Beispiele wie Orchester oder die Chöre sowie die Theaterkurse(Unterstufe als auch Oberstufe), die nur durch die engagierten Lehrer und Lehrerinnen möglich gemacht werden konnten und so nicht aussterben können und werden. Die Inklusion funktioniert ebenfalls, wie man an mehreren Rollstuhlfahrern, die diese Schule besuchen, erkennen kann. Für mich alles in allem die beste Zeit meines Lebens, mit wundervollen Menschen in jedem Alter.”