Verzeichnisübersicht
- 215 Unternehmen insgesamt
- 1.6 Durchschnittliche Bewertung
- 40% Mit Bewertungen
- 22% Mit Fotos
215 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie depressionen behandlung in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 215 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 1.6/5 basierend auf 1,068 Bewertungen und Rezensionen.
“Ich bin vor einem Jahr mit akuter Krise eingewiesen worden und bin noch immer sehr dankbar, dass ich in der TK ankommen durfte. Alles sehr liebe und bemühte Menschen, die vollstes Verständnis und Respekt für die aktuelle Situation entgegenbringen - sowohl Behandler:innen, Bezugspflegepersonen, Ergotherapeutinnen, etc, als auch die Mitpatient:innen. Ich habe hier einen engen Freundeskreis gewonnen, mit dem ich mich weiterhin regelmäßig treffe. Ebenso komme ich auch sehr gerne zu Kaffee&Kuchen an den Ehemaligentreffen und genieße die Gespräche mit den Mitarbeitenden, insbesondere den Ergotherapeutinnen. Es ist dann eine Art "nach Hause kommen". Während meiner Zeit in der TK gab es trotz der Einschränkungen durch die letzten Pandemieausläufer immer ein herzliches, tröstendes Wort. Und es steht immer frisch gekochtes Essen auf dem Speiseplan, das durch die Kochgruppe zubereitet wird. Da ist für jede:n etwas dabei: denn neben Fleischgerichten gibt auch immer etwas vegetarisches und veganes zu essen. Auch auf Allergien/Unverträglichkeiten wird geachtet. Gebacken wird ebenfalls gern und auch hierbei wird darauf geachtet, dass es etwas veganes gibt. Die Ergotherapie in der Werkstatt bietet vielfältige Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung - sei es beim töpfern, häkeln & stricken, nähen, malen, basteln oder flechten von Körben; um nur einige Beispiele zu nennen. Daneben gibt es auch noch viele andere Angebote, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Gesamteindruck: Herzlich, zugewandt, menschlich, aber auch eine gewisse Strenge, damit bestimmte Regeln eingehalten werden. Natürlich kann es zwischenmenschlich auch mal schief laufen, aber dann hilft nur, es anzusprechen, wobei man meines Erachtens möglichst reflektiert und sachlich bleiben sollte. Kommunikation läuft nicht nur in eine Richtung. Es sind alles auch nur Menschen.”
“Nach völligem Nervenzusammenbruch/Burnout/Depression, habe ich für 8 Wochen die Tagesklinik St. Bernhard besucht. Ich kann ausschließlich nur positives berichten, ob Therapieplan, Gelände, Verpflegung, Personal…. Alles war wirklich gut und die Mitarbeiter super nett und hilfsbereit. Besonderen Dank möchte ich an den Ergotherapeut Herr Hermanutz und an die SportPhysiotherapeutin Frau Wagner aussprechen. Er und sie sind ein Segen für diese Klinik!!! Die anderen Mitarbeiterinnen der Tagesklinik sind auch toll, keine Frage. Vielen Dank für alles! Ich kann die Tagesklinik wärmstens weiterempfehlen!”
“Vielfältige therapeutische Angebote, motivierte Pfleger. Es macht Spaß und man kann sehr gut an seiner Genesung arbeiten.”
“Ich persönlich kann die schlechteren Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich finde sie sehr emphatisch und positiv. Fühle mich nach den Sitzungen gut und verstanden. Würde jeder Zeit wieder die gleiche Wahl treffen.”
“Ich hab jetzt hier einige Bewertungen gelesen und möchte dazu mal eine eigene schreiben. Also zuerst einmal ist es bei allen Therapeuten schwierig einen Termin zu bekommen. Ich denke psychische Probleme haben leider immer mehr Menschen. Zum anderen muss ich sagen vorallem weil die Therapeuten jung und im Studium sind, sind sie so gut. Ich hab mit Anfang 20 meine Angststörung dort erfolgreich therapieren lassen können und mit Ende 30 eine Kurzzeitdepression durch eine toxische Beziehung lösen und verarbeiten können. Die Therapeuten sind alle sehr fähig. Und ja es ist schwer einen Termin zu bekommen aber das ist es überall und das Warten dort auf einen Termin ist es aus meiner Sicht wert. Ich habe das IVB mehrfach empfohlen im privaten Kreis und alle wurden erfolgreich behandelt. Wichtig ist man sollte offen sein sich zu öffnen vor einem Fremden Menschen und ich kann von meinen beiden Therapeuten dort nur Gutes berichten.”
“Seit Jahren bin ich bei ihr in Behandlung. Ich war immer zufrieden und habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt. Sie hat mich bei allen Problemen unterstützt und mir sehr bei meiner Tennungs- und Trauerarbeit geholfen. Für alles hat sie ein offenes Ohr, ist sehr einfühlsam und versucht immer zu helfen. Ich hatte schon andere Therapeutinnen, aber bei ihr spüre ich, dass Sie ihren Beruf liebt und ausübt um Menschen zu helfen. Ich wurde in der Praxis immer von allen höflich und freundlich behandelt. Ich bin sehr dankbar, eine so gute Therapeutin gefunden zu haben.”
“Mein Kind wurde aufs freundlichste aufgenommen und begleitet. Alle Mitarbeitenden sind motiviert und engagiert den Heilungsprozess zu unterstützen und zu begleiten. Es gibt unglaublich viel Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit der Schule und Behörden. Der Umgang ist immer wertschätzend und konstruktiv.Wir haben ausschließlich genuin positive Erfahrungen gemacht sind sehr dankbar für die Hilfe, die uns zu Teil wurde und können die Einrichtung überaus empfehlen.”
“Ich bin nun seit über 7 Jahren bei Frau Materne in Behandlung und bin mehr als nur zufrieden. Sie ist eine sehr kompetente, verständnisvolle Therapeutin. Sie versteht ihr Fach wirklich gut und hat ganz klar genug Lebenserfahrung um sich in unterschiedlichste Situationen und Gedankengänge rein versetzen zu können. Auf Ihren Instinkt und Ihre Hilfe konnte ich mich immer verlassen! Ich bin sehr dankbar, dass ich Patientin bei Ihr gewesen bin! So, ich könnte hier noch längere Absätze verfassen und detaillierter werden, doch lernt Sie einfach selbst kennen! :)”
“Ich bin schon seit einer Weile in Behandlung bei Frau Schmalle und kann sie gerne weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden.”
“Kurz gesagt, meine Familie und ich sind dem gesamten Team aus Verwaltungsangestellten, Krankenschwestern und Ärzten äußerst dankbar. Aufgrund einiger Kommentare, die ich gelesen hatte, hatte ich zunächst eine negative Einstellung. Doch nach der Erfahrung, die ich mit meinem Sohn gemacht habe, als er wegen Autismus-Spektrum-Störungen und Depressionen aufgrund von Isolation und Mobbing in seiner Grundschule behandelt wurde, bin ich nun, nach einem sechsmonatigen Krankenhausaufenthalt und der fortgesetzten Medikamenteneinnahme, sehr dankbar. Besonders dankbar bin ich den Ärzten. Mein Rat an jede Familie mit einem Kind, das psychische Probleme hat: Vermeiden Sie alles Negative, vertrauen Sie den Ärzten und arbeiten Sie ehrlich und transparent mit ihnen zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. So wie ich es mit meinem Sohn erlebt habe, dessen psychischer und schulischer Zustand in der vierten Klasse so schlecht war, dass er sich mehrmals selbst verletzen wollte. Nach der Behandlung im Krankenhaus gehört er nun zu den Besten in seiner Klasse und besucht heute die siebte Klasse eines Gymnasiums.”
“Eine sehr kompetente Therapeutin die auch mit Kritik umgehen kann! Ich fühle mich gut aufgehoben ❤️”