Tesla-Gemeinschaftsschule
“Ich bin momentan Schüler dieser tollen Schule. Ich als Schülersprecher kann sagen, dass diese Schule Probleme hat, wie jede andere Schule auch. Lang andauernde Bauprojekte, zu wenig Sitzbänke auf dem Hof und noch ein paar Dinge. Aber wir haben eine sehr kompetente Schulleitung, die sich um all diese Probleme versucht zu kümmern. Wir haben eine starke GSV (Gesamt-Schüler-Vertretung), die sehr viel bewirken kann. Wir haben kompetentes pädagogisches Personal, welches einen gut auf den MSA vorbereitet und ein tolles Team der Schulsozialarbeit, welches sich um unsere vielen Ag's kümmert und die Klassenräte betreut. Sollte es Mobbing an unserer Schule geben verfolgt die Tesla eine null Toleranz Politik. Unser Durchschnitt von Schülerinnen und Schülern die am Ende der zehnten Klasse eine gymnasiale Empfehlung bekommen ist höher als der Gesamtschnitt Berlins. Das System Gemeinschaftsschule wird bei uns gut umgesetzt, was der Lieblingsspruch von Frau Wessolowski (Schulleiterin): ,,Ich bin ich, gemeinsam wir" zeigt. Die Telsa-Gemeinschaftsschule ist eine tolle und bewundernswerte Schule, in die ich mein Kind schicken würde.”