Advertisements

Regionen in der Nähe

  1. 1
    Foto von Tesla-Gemeinschaftsschule - Rudi-Arndt-Straße 18, 10407 Berlin, Deutschland

    Tesla-Gemeinschaftsschule

    ★★★☆☆ 3.7 Geschlossen

    “Ich bin momentan Schüler dieser tollen Schule. Ich als Schülersprecher kann sagen, dass diese Schule Probleme hat, wie jede andere Schule auch. Lang andauernde Bauprojekte, zu wenig Sitzbänke auf dem Hof und noch ein paar Dinge. Aber wir haben eine sehr kompetente Schulleitung, die sich um all diese Probleme versucht zu kümmern. Wir haben eine starke GSV (Gesamt-Schüler-Vertretung), die sehr viel bewirken kann. Wir haben kompetentes pädagogisches Personal, welches einen gut auf den MSA vorbereitet und ein tolles Team der Schulsozialarbeit, welches sich um unsere vielen Ag's kümmert und die Klassenräte betreut. Sollte es Mobbing an unserer Schule geben verfolgt die Tesla eine null Toleranz Politik. Unser Durchschnitt von Schülerinnen und Schülern die am Ende der zehnten Klasse eine gymnasiale Empfehlung bekommen ist höher als der Gesamtschnitt Berlins. Das System Gemeinschaftsschule wird bei uns gut umgesetzt, was der Lieblingsspruch von Frau Wessolowski (Schulleiterin): ,,Ich bin ich, gemeinsam wir" zeigt. Die Telsa-Gemeinschaftsschule ist eine tolle und bewundernswerte Schule, in die ich mein Kind schicken würde.”

    Adresse: Rudi-Arndt-Straße 18, 10407 Berlin, Deutschland
    Telefon: +49 30 4212230
    Webseite: tesla-schule.de
  2. 3
    Foto von Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule - Neues Ufer 6, 10553 Berlin, Deutschland

    Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule

    ★★★☆☆ 2.8 Geöffnet

    “Es gibt gute und schlechte Lehrer. Herr Mainhöfer ist bisschen komisch er verlässt das Klassenzimmer und kehrt zurück und sagt ,,Oh ich habe vergessen das ich mit euch Unterricht habe tut mir leid" und dann geht wieder. Frau Melianie ist sehr komisch sie ist umweltfreundlich und trägt täglich ihren Fahrradkorb bei sich und wenn man sie bittet die Tür zu schließen sagt sie ,,Wir sind eine öffentliche Schule" und dazu ist sie der Meinung das Schlittschuhlaufen nicht Pädagogisch wertvoll ist. Herr Vierth ist sehr unfreundlich und vielleicht ein bisschen arrogant aber sehr sportlich unterwegs sein Sportunterricht nimmt er viel zu ernst er nimmt wenig Rücksicht auf unsportliche Schüler. Frau Maurer ist eine sehr nette Lehrerin! Ich mag sie sehr aber wenn man mit ihr redet, guck sie dich an und geht fort ohne deine frage beantwortet zu haben. Herr Bochart ist einer der lustigsten Lehrer der sagt immer ,,Gekackt wird Zuhause" Herr Hübl und Frau Schwindt sind die geilsten Lehrer überhaupt sie kümmern sich darum, dass man das erreicht was man will. Herr Hübl mag Wurst und frau Schwindt ist sehr organisiert. Herr Böhm bester Sportlehrer überhaupt!!! Herr Neutze ist immer nett drauf. Die Heinrich von Stephan ist sehr einzigartig das ist die Schule wo du alles findest!”

    Adresse: Neues Ufer 6, 10553 Berlin, Deutschland
    Telefon: +49 30 39063130
    Webseite: hvstephan-gemsch.de
Advertisements
Advertisements