Verzeichnisübersicht
- 98 Unternehmen insgesamt
- 3.2 Durchschnittliche Bewertung
- 78% Mit Bewertungen
- 55% Mit Fotos
98 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kind bildung in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 98 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.2/5 basierend auf 826 Bewertungen und Rezensionen.
“Mein Sohn hat nach unserem Umzug aus Süddeutschland im Kindergarten Zwergenhausen einen Platz bekommen und hat sich auf Anhieb hier pudelwohl gefühlt. Eine große Kita mit über 150 Kindern, perfekt in Kleingruppen organisiert. Sehr freundliche Erzieher, sehr kommunikativ. Die Kita selbst hat einen großen Garten / Hof mit einem eigenen Spielplatz, mit allem was das Kinderherz begehrt. Alles in gutem Zustand und immer sauber, was ja in Berlin bekanntlich keine Selbstverständlichkeit ist. Für Berlin klare 5 Punkte.”
“Ich habe bereits an mehreren Seminaren im BIfF teilgenommen und kann mich nur lobend äußern. Super entspannte Lernatmosphäre, tolle kompetente Dozenten, gemütliche Räumlichkeiten, perfekte Lage (auch in Sachen Mittagspause) und ein vielfältiges Seminarangebot. Einfach rundum top.”
“Die Schule ist den Umständen geschuldet überfüllt. In den nächsten Jahren stehen deshalb große Baumaßnahmen am Haupthaus und auch an der Filiale in der Pufendorfstraße an. Mit Einschränkungen wird man also leben müssen, wofür aber die Schule nun am Wenigsten kann. Die Ausrichtung ist sportorientiert, es gibt hier viele Fachlehrer für den Bereich und auch andere Fächer werden größtmöglich mit Fachlehrern besetzt, was ja leider nicht selbstverständlich ist. Die Lehrerschaft ist bunt gemischt. Für eine Grundschule viele männliche Kollegen und von jung bis gereift ist alles dabei. Die Schulleiterin ist ein Unikum. Nicht ganz einfach aber mit Überzeugung und Seele dabei. Da kann man, wenn man das Gesamte betrachtet, auch mal über die leicht rumpelige Art hinweg sehen.”
“ich finde die Schule geil (✪㉨✪)”
“Top location bin mir aber mit der Etage unsicher”
“War dort selber für meine sechs Grundschuljahre und kann nur gute Erfahrungen teilen. Frau Orth, die Schuldirektorin, ist eine kompetente und verständnisvolle Frau, die die Schule unglaublich gut leitet. Die Lehrer sind nett, kompetent und verständnisvoll. Ich kann nur empfehlen auf diese Schule zu gehen!”
“Kindergarten sehr zu empfehlen. Unsere beiden Kinder waren dort und wurden gut gefördert und auf die Schule vorbereitet.”
“Sehr gute Foerderschule in Reinickendorf”
“Unsere beiden Kinder haben diese Schule besucht und wurden bestens auf die jeweils weiterführenden Schulen vorbereitet. Ich empfehle die evangelische Schule Spandau gern weiter, selbstverständlich mit dem Wissen, dass vieles anhängig ist von den derzeitigen Umständen (wie der personellen Situation etc.), aber das trifft auf alle Schulen zu. Das Konzept hier stimmt dennoch!”
“Ich bin schon auf dieser Schule ,6 Jahre gewesen und habe sie jetzt verlassen. Ich muss euch was sagen ,es gibt ein Lehrer namens Herr Girrad ,auf dieser Schule er ist einfach ein Vorbild und gibt sich dolle Mühe ,damit wir eine gute Zukunft bekommen (nicht wie andere Lehrer ). Er bringt uns ,trotz der Pandemie sehr wichtige Tehmen bei (Alle Lehrer geben sich große Mühe, allen Kindern zu helfen.)”
“Tolle Kita mit kompetenten Team. Hier wird noch selbst gekocht! Die Einrichtung versucht sehr viel möglich zu machen. Wir sind mit dem Träger sehr zufrieden.”
“Meine Kinder gehen supergerne in die Happy Kids Kita. in unserer Gruppe sind die Erzieherinnen motiviert und engagiert, die Kinder vergöttern die wirklich! Sogar die Praktikantin haben die schweren Herzens gehen lassen. Die Kinder sind immer sauber, satt und zufrieden, werden bespaßt und bekuschelt sogar am Nachmittag bei der Abholung sieht man die Erzieherinnen beim rumspielen mit den Kindern. Es wird ohne Aufforderung erzählt ob das Kind geschlafen hat, gut oder schlecht gegessen usw… Auch wenn die Erzieherin schon längst Feierabend hat! Die Kinder sind oft bei gutem Wetter an der frischen Luft unterwegs, und zwar auf diversen Spielplätzen in der Umgebung und müssen nicht nur auf dem Kita-Spielplatz sitzen. Sie malen, basteln, tanzen, besuchen Theater, Zoo, div. Ausstellungen, werden demnächst Kita-Übernachtung machen usw. Und wenn etwas nicht passt- was ganz normal ist- es wird immer schon auf der Gruppen-Ebene geklärt und weitergeholfen und ganz selten Kitaleitung eingeschaltet. Die Leiterin bemüht sich aber sehr allen Eltern gerecht zu sein und das gelingt Ihr. Z.B. wir haben Vegetarier, Muslime- diese Kinder kriegen spezielle Ernährung. Auf Wunsch der Eltern wurde in das Menü mehr Obst und Gemüse eingebaut usw. Ich habe ein sicheres Gefühl wenn ich Kinder hier abgebe und kann beruhigt in den Tag starten. Vielen Dank darür!”
“Meine Schwester erfreut sich bester Betreuung im Kindergarten!”
“Die Kita ist Klasse. Unsere Kinder sind sehr gerne hier. Beinahe wöchentliche Ausflüge ins Kindertheater, Domäne Dahlem, Bibliothek und und und. Die Erzieherinnen sind sehr erfahren und organisieren tolle Veranstaltungen. Die Leitung hat oft gewechselt in den letzten Jahren, aber alle Kinder und Erwachsenen erstaunlich gut durch die Coronazeit geführt. Krankheit von einzelnen Erzieherinnen führt nicht sofort zur Schließung der Kita oder der Gruppe. Es wird in einer eigenen Küche abwechslungsreich und täglich frisch gekocht.”
“Toller Ort, an dem sich mein Sohn wie zu Hause fühlt. Tolles Management und großartige Lehrer, die Experten in ihrer Arbeit sind! Für uns war es schwierig, uns anzupassen, da wir mitten im Schuljahr aus der Ukraine kamen und die deutsche Sprache nicht beherrschten. Aber dem Kind wurde so viel Unterstützung und Fürsorge zuteil! Jetzt hat er viele Freunde und geht gerne in den Kindergarten! Danke INA.Kindergarten Flurweg!”
“Top schule, top lehrer also ich und mein sohn sind super zu frieden mein sohn sogar so sehr das ein Umzug im moment nicht in Sicht ist! Also ich kann absolut nix negatives sagen ! Macht weiter so!!! Vorallem die Schulleiterin macht nen tollen Job”
“Tolle Schule mit gutem pädagogischen Personal. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Schüler aus einem sozial schwachen Milieu kommen und weder diese, noch deren Eltern die notwendigen Grundregeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens kennen, ist die Leistung der LehrerInnen und ErzieherInnen dort nochmals deutlich höher einzustufen. Für alle Eltern, die einen gewissen Entscheidungsspielraum bei der Wahl der Grundschule haben: Versucht eure Kinder in einer anderen Schule unterzubringen! Die Pädagogen können noch so gut sein, die Schule hat einfach kein gutes Einzugsgebiet!”
“Fantastische Kita!!! Tolles Team und Geist”
“Ich kann die beiden bisherigen Bewertungen überhaupt NICHT nachvollziehen. Wir haben alle unsere drei Kinder an der Schule und sind sehr, sehr zufrieden. Von Schlägen, Gossensprache oder Mobbing haben wir bisher nichts mitbekommen. Das Erzieher-Team ist sehr engagiert, das Lehrerkollegium gemischt, so dass eine möglicherweise traditionellere Lehrmethode des Einen durch ein moderneres Verfahren des Anderen ausgeglichen wird. Das fachliche Niveau erscheint mir recht hoch, was auch von Gymnasialschulrektoren bestätigt wird (Zitat: "Die Traveplatzschule bewertet recht streng, gute Noten bedeuten auch gute Leistung.") Was aber nicht heißt, dass hier Schulstoff nur auf Leistung gebimst wird; für leistungsschwächere Schüler gibt es m.E. viel Motivation und Unterstützung sowie auseichend Föderunterricht. Es stimmt zwar, Männer gibt es - wie an so vielen Grundschulen - eher wenige; aber es gibt sie: einen Hausmeister, einen Erzieher, einen Schulsozialarbeiter und einen Lehrer - immerhin.”
“Super Kita, Erzieher sehr kinderlieb und kreativ. Immer freundlich und verständnissvoll.”
“Schöne Kita und nette Erzieherinnen”
“Wenn es demjenigen um Leistung geht, ist das nachzuvollziehen. Dieses Gymnasium ist vielleicht von den Noten her das beste, aber ich denke gerade dass es halt entspannter zugeht macht den Charme dieser Schule aus. Wie ihr bei Seneca nachlesen könnt, lernt man halt nicht für das Leben sondern für die Schule, das wurde hier erfolgreich vermieden. Ich denke gerade das schöne an dieser Schule ist es sich mit seinen Freunden an der Bushaltestelle über die unmöglichen Lehrer aufzuregen:)”
“Immer wieder gerne. Tolle Leistung.”