Verzeichnisübersicht
- 190 Unternehmen insgesamt
- 3.4 Durchschnittliche Bewertung
- 82% Mit Bewertungen
- 60% Mit Fotos
190 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kinderentwicklung in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 190 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.4/5 basierend auf 2,726 Bewertungen und Rezensionen.
“Mein Sohn ist inzwischen in der 2. Klasse, u. sehnt sich immernoch sooo sehr zurück in seine Kita. Es war wunderbar im Waldspielhaus.”
“Wirklich eine tolle Kita! Die Erzieher kümmern sich wirklich gut um die Kids. Wir finden es besonders gut, dass die Kinder viel draussen sind. Darüber hinaus ist auch der Austausch mit der Kitaleitung immer unkompliziert und man hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen. Unsere Tochter geht super gerne zur Kita. Wir würden die Kita sofort bedenkenlos weiterempfehlen!”
“Ich mag die Kita sehr. Ein tolles Team. Jedes Kind kann glücklich sein dort einen Platz zu bekommen.”
“Als Kindergartenleiterin und Touristin, die nach Deutschland kommt, ist es einer der schönsten Kindergärten, die ich in Berlin besucht und gesehen habe.”
“Ein tolles Familienzentrum mit einem breiten Spektrum an verschiedenen Angeboten. Viele offene und kostenfreie Angebote. Sehr freundliche Mitarbeiter, saubere Räume. Viel Abwechslung für die Babys/Kinder. Wirklich sehr empfehlenswert, ich habe meine Elternzeit hauptsächlich da verbracht und würde es immer wieder tun! Es war eine schöne, tolle Zeit mit euch. DANKE!!!”
“Toller Kindergarten mit einwandfreiem Personal und super Leitung. Macht weiter so!”
“Unsere Kinder gehen auf die Platanus Schule und wir sind absolut zufrieden! Eine Studie zur Bilingualität an Schulen, durchgeführt von einer externen Forschungsgruppe einer Universität, hat uns vollends überzeugt. Die Schule ist noch jung, wächst aber beständig. Wir haben das große Glück an einer Schule zu sein, an der Teamteaching (2 Lehrer oder 1 Lehrer/1 Erzieher im Unterricht) fest im Lehrplan verankert ist, Lehrer und Erzieher klassenübergreifend die Kinder kennen, ein sehr höflicher Umgangston herrscht und alle hochmotiviert sind. Sehr schade finde ich, wenn unzufriedene Eltern in einer Rezension Luft ablassen und diese dann stehen bleibt, unabhängig davon, ob es ein Missverständnis war oder ein wirkliches Problem, das aber vielleicht inzwischen besprochen und geklärt wurde. Der Weg über individuelle Probleme sollte eigentlich immer das direkte Gespräch und nicht der Pranger sein. Die Platanus Schule bilingual zu nennen ist eigentlich untertrieben, sie ist eine Immersionsschule. Unsere anfängliche Sorge, dass die deutsche Sprache vernachlässigt werden könnte, hat sich in Luft aufgelöst. Es gibt so viele verschiedene Nationalitäten - davon können die Kinder und auch die Eltern nur profitieren. Das größte Lob kommt immer von unseren Kindern: sie gehen gerne hin, fühlen sich wohl und haben Spaß!”
“Um hier mal gewisse Rezensionen einzuordnen... Im Gegensatz zu anderen Praxen wird man aufgenommen und kann die Praxis auch immer telefonisch gut erreichen. Auch wenn man am Telefon zunächst jüngere Kollegen empfohlen bekommt, die noch nicht das Rentenalter erreicht haben. Schwester und Ärztin nehmen sich immer sehr viel Zeit. Bei Bedenken wird eine Überweisung zum Facharzt angeboten. Auch wenn die Ärztin "vor längerer Zeit studiert hat" sind die Empfehlungen nicht unbedingt veraltet. Die DGE empfiehlt ja auch ein anderes Alter für den Beikoststart als die WHO und man darf sich ja auch links und rechts belesen. Ich habe generell nicht das Gefühl, dass die Ärztin sich neuen Studien und Erkenntnissen verschließt. Wer sich mit bedürfnisorientierter Bindung beschäftigt hat, weiß auch, welche Tips man für sich annimmt, und welche man nur anhört. Schwester Susen ist immer super freundlich, kompetent und viel hilfsbereiter, als man es sonst heutzutage gewohnt ist. Die Patienten der Praxis sind bunt gemischt, wie man es in Berlin gern hat :) wir fühlen uns gut aufgehoben”
“Wir haben unsere Tochter letzten Herbst in der Kita eingewöhnt. Sie freut sich jeden Tag dorthin zu gehen. Die Räumlichkeiten sind gemütlich, hell und freundlich. Der Hof ist weitläufig und ruhig. Die Erzieherinnen sind freundlich, einfühlsam und stellen das Wohl und die Bedürfnisse der Kinder immer an erste Stelle. Wir könnten uns keinen besseren Ort für unsere Tochter vorstellen.”
“Eine sehr schöne Kita, groß, aber familiär - eine tolle Leitung und, soweit ich das beurteilen kann, super Erzieher:innen. Das Personal wechselt zwar recht oft und in den Wintermonaten gibt es regelmäßig Personalmangel, aber das ist ein weit verbreitetes Problem und hat wohl wenig mit der Kita selbst zu tun. Ruhige Lage und sehr viel Platz zum Toben.”
“Sooo ein toller Arzt!!! So eine tolle Praxis und hilfsbereite Arzthelferinnen! Trotz voller Praxis waren zu mir alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Arzt hat mich umfassend beraten. Er nahm die Zeit für alle meine Fragen. Wegen Corona konnte meine Freundin nicht mitkommen dafür hat er mir sogar erlaubt die Untersuchung per Audio aufzunehmen. Meine Freundin ist dafür sehr dankbar. Wir bleiben beim Herrn Peter Müller und empfehlen euch, Lesern, ihn auch auszuprobieren.”
“Ich kann diese Schule nur Empfehlen ich bin selber Schülerin an dieser Schule und ich finde die meisten Lehrer auch ganz nett aber manche auch nicht aber Beste Schule EVER !!!!”
“Ja, es dauert teilweise lange, die Sprechstundenhilfen sind aber alle super nett, sehr bemüht und antworten immer auf alles zeitnah IN DER APP! Dr. Wiesner ist ein super (netter) kompetenter, humorvoller und lieber Kinderarzt! Wir sind sehr glücklich seit mehr als elf Jahren bei ihm zu sein!!”
“Klasse Kita mit engagierten Erziehern und einem tollen Garten.”
“Großer, schöner Garten, hervorragende Leitung und gute Erzieher*innen. Was will man mehr!”
“Top Kita! Leider kein Kitaplatz bekommen! Aber nettes Personal!”
“Sehr nette und herzliche Leitung bzw stellvertretende Leitung. Schöner, schattiger, gepflegter Außenbereich.”
“Super Team , meine Kinder gehen sehr gerne dort trainieren…”
“Tolle Kita, sehr gute Erzieher. Essen wird frisch gekocht. Es werden regelmäßig feste veranstaltet. Es gibt einen Garten für die Kinder und demnächst einen Feuerwehr Raum.”
“Sehr liebevolle Erzieher. Das Konzept ist gut und wird nach dem Berliner Bildungsprogramm praktiziert. Die Kinder machen viele Ausflüge. Besonders gut gefällt mir das die Kinder alle Mahrzeiten in der Kita bekommen. Sonderförderung wie Verkehrerziehung und Musik sind im Beitrag integriert. Notbetreuung in den Ferien wir angeboten.”
“Sehr tolle kleine Kita mit einer super Strultur und Ordnung. Hier mischt man sich nicht so offensichtlich in die Erziehung in den Familien ein, wie in anderen Kitas. Das Konzept ist toll und die Kinder gehen super gerne hin, weil auch viel unternommen wird und die Kinder so gefördert werden. Daumen hoch!”
“Eine Kita mit großem Garten, eigener Küche (!) und engagiertem Personal, dass sich zugewandt um die Kinder kümmert.”
“Ich war selber auf der Kita und ich hätte einer der besten Zeiten meines Lebens”
“Eine super kita, tolles Personal, riesen Grundstück mit Spielplatz für die Kinder. Unternehmen auch viel mit den Kindern (spazieren, Theater, Basteln, Singen, Tanzen) Wir sind sehr sehr zufrieden und würden die Kita jederzeit weiterempfehlen.”
“Wir sind wirklich zufrieden mit diesem Kindergarten. Die Erzieherinnen und Erzieher sind äußerst engagiert, gehen individuell auf jedes Kind ein und schaffen eine warme, unterstützende Umgebung. Besonders praktisch ist auch die Kita-App, über die wir stets gut informiert sind und einen transparenten Einblick in den Alltag unserer Kinder bekommen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und können diesen Kindergarten nur wärmstens weiterempfehlen.”
“Bei unserer Suche nach einem geeigneten Platz für unseren Sohn fiel die Wahl auf den Kindergarten City (Gryphiusstraß) aufgrund des etwas älteren Gebäudes nicht direkt auf Platz 1. Nachdem wir jedoch den RIESIGEN Garten dahinter gesehen und die unglaublichen fünf Jahre erlebt haben, die unser Sohn und wir dort verbracht haben, bin ich so froh, dass wir einen Platz bekommen haben. Das Wichtigste für unsere Kinder ist ein sicherer Ort mit Wärme und Spiel. Das Team des Kindergarten City (Gryphiusstraß) bietet genau das. Sie sind alle ganz liebe Menschen und haben viel dazu beigetragen, unseren Sohn zu dem fröhlichen Wesen zu machen, das er heute ist. Nennen Sie mich sentimental! ;)”
“Tolle Kita, tolles Personal, sehr engagierte Kita-Leitung, sehr gute Köchin.”