Wannsee-Schule e.V.
“Also ich kann diese zuletzt schlechte Bewertung absolut nicht nachvollziehen und befand mich zuletzt selbst in einer ziemlich kritischen privaten Situation (lange Krankheit, familiär etc.). Ich habe den gesamten Lehrstuhl aufgesucht und Gespräche geführt, niemand hat sich verschlossen, alle haben meine Entscheidungen nachvollziehen können und befürwortet. Einige Lehrkräfte haben mir sogar weit über die Lehrkraftposition hinweg selbstlos Hilfe angeboten, welche absolut nicht selbstverständlich ist. Die Lehratmosphäre der Schule ist hervorragend und auch wenn die Prüfungen stressig sind und teilweise eine Art künstlicher Druck aufgebaut wird bin ich mir nach allen Erfahrungen sicher, dass all dies geschieht um bestmöglich auf den Arbeitsalltag und das Staatsexamen vorzubereiten. Die Noten und Quoten der Absolventen sprechen da mMn Bände, ebenfalls regelmäßige Schulfeste zu denen Ehemalige stets auftauchen bilden ein komplett anderes Bild ab. Hier findet einfach kein autoritärer Verfall statt, wie er in vielen Bereichen festzustellen ist. Wie immer..nur ein kleiner Kreis von unzufriedenen Personen die das große Ganze nicht verstehen.”