Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe Klinik für Anthroposophische Medizin
“Engel ohne Flügel! Dies ist keine Bewertung im üblichen Sinne – das würde ich mir nicht anmaßen, bei so vielen wunderbaren Herzensmenschen. Mein Dank gilt allen, die mir begegnet sind: dem Team der Rettungsstelle, dem Krankentransport, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Station, den Krankenschwestern, Pflegern, Medizinstudierenden sowie den Ärztinnen und Ärzten. Ich kam mit starken Schmerzen in die Notaufnahme. Die Art und Weise, wie fürsorglich und aufmerksam ich aufgenommen wurde, hat mich tief berührt. Trotz meines Zustands – ich war sicher keine einfache Patientin – begegnete man mir mit Geduld, Verständnis, Mitgefühl und echter Menschlichkeit. Mein besonderer Dank gilt dem Team der Rettungsstelle am Freitag Nachmittag und der Station 5, insbesondere der Nachtschwester sowie dem Frühdienst. Ihre Ruhe, ihre Geduld und ihre liebevolle Zuwendung haben mir in einer sehr schweren Nacht Halt gegeben. Sie alle sind für mich Engel ohne Flügel. Ihre Arbeit, Ihre Haltung und Ihr Umgang mit Menschen in Not verdienen meinen größten Respekt.”