Stadtbad Lankwitz - Berliner Bäder
“Wir waren letztes Wochenende hier in der Sauna und auch ein wenig schwimmen. Danach habe ich einen langen Lobgesang verfasst, und schließlich... da war der Akku alle ... : P Heute sind wir wieder hier im Saunabereich und wieder sehr zufrieden. Deshalb nun ein paar Punkte weshalb ich diese Sauna wirklich sehr empfehlen kann : Zu loben sind ganz klar die Saunameister. Letzte Woche waren es Paul und Josi ,wenn ich die Namen recht erinnere. Heute waren es eine Maxine ? und Isad aus Syrien. Alle vier haben eines gemeinsam, sie sind absolut freundlich und professionell, aufmerksam und engagiert. Die Aufgüsse waren sehr individuell ,unterschiedlich ; für meinen Geschmack wirklich gut. Nur ein Beispiel um zu illustrieren dass meine Worte hier gewogen sind : Da letzten Sonntag etwas zu viele Personen dort waren um in der - etwas kleinen - Sauna Platz zu nehmen, hat Paul wie selbstverständlich nach seinem Aufguss, einen zusätzlichen, ausserplanmäßigen Aufguss in der Nachbarsauna perfomed um auch für die Lie übrigen 3-4 Leute das optimale Saunaerlebnis rauszuholen. Selbiges in der folgenden Stunde. Also 4 Aufgüsse in 2 Stunden. So viel Engagement hätte ich einer einem öffentlichen Bad schon gar nicht erwartet. Also ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken, und auch bei der sehr jungen (sei’s erlaubt) Josi für ihre liebenswerte Art und einen perfekten Aufguss, ebenso bei Maxine und bei Isad, der einen unkonventionellen und charmanten Aufguss mit Zimt macht …. Bei allen vieren für das hohe Maß an Sauberkeit, für die Handtücher auf den obersten Stufen zur Terrasse, für die ganze Mühe und Professionalität die nötig sind um einen Saunagang für die Gäste so erholsam zu gestalten. Zum Schwimmbad kann ich noch sagen dass die kurzen (25m) Bahnen nicht überfüllt waren. Auch dort kam mir das Personal sehr aufmerksam uns zugewandt vor. Ich habe Kommentare überflogen in denen hier die Sauberkeit bemängelt wurde. Ja im Bereich er Schwimmhalle sammelt sich gegen Abend etwas Schmutz am Boden an. Allerdings Schätze ich dass diese Art von Fußboden mit Domino-Fließen sehr schwer zu reinigen ist. Womöglich ist da eine lupenreine Sauberkeit während der Betriebszeit nicht wirklich aufrecht zu erhalten. Zur Architektur könnte man insgesamt noch sagen : eher klein, aber sehr durchdacht und funktional, bis auf diesen pflegeschweren Fußboden unten, auch positiv zu bewerten. Liebe Saunagänger, probiert es aus. Dieses Bad lohnt sich, und das Team dort ist was Besonderes. Oder geht wo anders hin, dann bleibt für uns immer ein Plätzchen auf der Holzbank ; )”