Verzeichnisübersicht
- 1,720 Unternehmen insgesamt
- 3.2 Durchschnittliche Bewertung
- 80% Mit Bewertungen
- 60% Mit Fotos
1720 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie schule bildung berlin in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 1,720 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.2/5 basierend auf 21,184 Bewertungen und Rezensionen.
“Nette Lehrer*innen die einem immer helfen. Die Kinder sind auch nett.”
“Mein Enkel besucht diese Schule und ich bin sehr beeindruckt vom Arrangement des pädagogischen Personals, das ist in unserer heutigen Zeit nicht selbstverständlich!!”
“Dieses Projekt hat ein tolles Konzept und wird von hochmotivierten und sehr befähigten Lehrer/innen durchgeführt welche ein wirkliches Interesse daran haben den Schülern zu einem guten Abschluss bzw. Ausbildungsplatz zu verhelfen. Die Jugendlichen werden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt, erkennen ihre Fähigkeiten und Stärken, können sich in den Praktikas ein wirkliches Bild vom Berufsleben machen, Ausbildungswünsche entwickeln und die eigene Zukunft gestalten. Es sollten noch viel mehr Schüler die Möglichkeit haben diese Schulform kennen zulernen um eine gute Chance für die Zukunft zu erhalten!! Vielen Dank!!!”
“Vallah gute schule wurde einmal fast entführt aber sonst beschte”
“Der Förderverein hat uns einen Weihnachtsbaum spendiert, die Kinder haben ihn geschmückt und jetzt erstrahlt er im Lichterglanz. So wird es auch in dieser Zeit etwas weihnachtlicher.”
“Ich bin selbst auf diser schule 5b bin ich und ich sage: ich will auf keine andere schule sie ist musikalisch künstlerisch die lehrer sind ruchtig cool und ja ich bin fro auf diser schule zu sein”
“Tolles Lernumfeld für Kinder mit engagierten und sehr professionellen Lehrern.”
“Die beste von insgesamt 4 Schulen auf denen ich Schülerin war. Emphatische und sympathische Mitarbeitende. Tolles Schulkonzept.”
“Was soll ich schreiben? DANKE !!!!!! Fam.Bleiß”
“Beste Schule und ich Grüße Her Eschrich bester Lehrer”
“Der Neubau sieht schon sehr gut aus. Die Bauarbeiten gehen blitzschnell! Zurzeit nutzen die Kinder eine kleinere Gebäude hinter der Baustelle. Diese ist schon seit zwei Jahren da. Sehr modern und gut ausgestattet. Die Lehrer und Erzieher machen einen sehr guten Job. Mein Kind geht sehr gerne in die Schule. Das ist die beste Bewertung. Meiner Meinung nach ist diese Schule sehr empfehlenswert.”
“Unser Sohn geht in die APEGO-Kita. Der Bedürflisorientierte Ansatz wird hier gelebt und die Kinder lernen durch die Wegbegleiter:innen zusätzlich ein empathisches Miteinander. Er geht täglich sehr gerne in die Kita und freut sich jeden Morgen. Das Team hat einen ganz besonderen Blick auf die Kinder und sie fühlen sich gesehen. Kinder brauchen, um viel und gerne zu lernen, Beziehungsmenschen. Danke liebes APEGO-Team- denn unsere Kinder haben nur diese eine Kindheit.”
“Das Schulsystem ist sehr interessant und empfehlenswert!”
“Die Lehrer sind motiviert und auch bei leistungsschwächeren Klassen bereit, ihre Erfahrungen und Kompetenzen spielen zu lassen. Somit kann hier jeder sein gewünschten Abschluss erreichen und kann, nach 3 Jahren, mit perfekten Vorraussetzungen in sein Berufsleben starten.”
“Sehr nette Lehrer, welche sich auch gerne mal nach dem Unterricht um einzelne Schüler kümmern und helfen egal ob private oder schulische Probleme.”
“5 Jahre war ich drauf - Nachdem ich die 10. Klasse beendet habe, wurde sehr viel neu umgestaltet und saniert. Schöne Schule - Tolle Lehrer , ich bin zufrieden.”
“Auf dieser Schule kann man eine wundervolle Zeit mit vielen schönen erinnerungen erleben. Selbst die Lehrer/innen sind immer für einen da wenn es einen schlecht geht und tun oft das nötigste um einen zu helfen eine Lösung für die Probleme zu finden. Somit finde ich ist es ziemlich egal was viele andere über diesen Ort sagen können aber ohne jemals es selbst erlebt haben zu dürfen sollte man nie über etwas urteilen. Denn selbst wenn es hart auf hart kommt sind viele andere Schüler auch bereit zu helfen wie die freiwilligen Aushilfkräfte der Lehrer in den letzen Jahr. Selbst wenn man angst hat kann man jemanden finden der ein zuhört damit es dir leichter fällt mit umzugehen. Die Zeit auf dieser Schule war einfach wundervoll. Ich wünsche mir oft diese Zeit nochmal erleben zu dürfen.”
“Wir konnten uns ein Bild von dieser Schule am Tag der offenen Tür machen und waren von ihr sehr angetan. Wir hatten die Gelegenheit, einige Gespräche mit Lehrern und Schülern zu führen. Technisch ist die Sophie-Scholl gut ausgestattet. Die Profile sind Musik, Sprachen, Kunst, MINT, SESB,… . Außerdem befindet sie sich in zentraler Lage mit guter Anbindung. Besonders wichtig für uns ist es, dass die Schule eine Oberstufe hat. Wir möchten nicht, dass unser Kind nach der 10. Klasse wechseln muss. Das Abitur wird hier in 13 Jahren abgelegt, was für die Schüler eine Entlastung bedeutet. Diese Schule wird unsere erste Wahl sein.”
“Sobald die Reflexion darüber einsetzt und vergleicht wie ich mich gebar, bevor ich diesen Ort besuchte und jetzt nachdem ich ihn verließ, steht es außer Frage, dass ich am Berlin Kolleg gewachsen bin. Natürlich lief nicht immer alles perfekt und die Umstände waren alles andere als ideal, da ich durch einen vorausgegangenen Wohnungsverlust ohne Ersatzwohnraum in Berlin eine tägliche Pendelstrecke von knapp 150km auf mich vereinnahm, für die ich etwa 4-5 Stunden brauchte, rund 20 Stunden in der Woche die zum Nachbereiten des Unterrichts fehlten. Auch gab es Tage an denen ich den Sinn der Fahrt hinterfragte, beispielsweise als wir an unserem ersten Schultag aus DinA4 Blättern und Tesafilm eine Murmelbahn bauten, im Geschichtsunterricht im Zuge des Ukraine Krieges das Sat1 Frühstücksfernsehen geschaut haben oder in Mathe Onlineaufgaben lösten, die wir genausogut hätten auch Zuhause machen können. Trotz alledem ist es nicht übertrieben wenn ich sage, dass ich dort unsagbar viel gelernt habe. Der Unterricht war je nach Lehrkraft und Fach unterschiedlich gestaltet und aufgebaut. Während einige die Wideboards benutzten und den Stoff linear vortrugen, beharrten andere auf ihre Tafel und sprangen gerne in den Themen umher. Es ist normal, dass Lehrer als menschliche Wesen unterschiedliche Charaktere aufweisen und das Miteinander zwischen Individuen keiner Einheit unterliegen kann, doch wirklich jede und jeder nahm sich die Zeit, um auf die persönlichen Bedürfnisse aller Schüler einzugehen. Seien es Nachfragen, Einschätzungen, Hilfestellungen und selbst in einer persönlichen Ausnahmesituation, mein Hund verstarb in der Zeit, bekam ich wertvolle Hilfe unter anderem von der Schulsozialarbeit zur Trauerbewältigung. Es liegt noch nicht lange zurück dass ich das Kolleg verlassen habe und schon jetzt verspüre ich ein leichtes Gefühl von wehmut wenn ich an die Zeit denke, denn sie gab mir nicht nur Erkenntnis über die verschiedensten Themenbereiche, sondern auch Sicherheit und Struktur. Auch wenn ich schon viele dumme Entscheidungen in meinem Leben getroffen habe, gehört der Besuch des Kollegs definitiv nicht dazu und würde, stünde ich wieder am Anfang, jederzeit wiederholt werden. Ich möchte mich in aller Form bei allen Lehrkräften für ihren Input bedanken, jedoch meinen Mathetutor Herr Geus in besonderer Weise hervorheben. Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit, doch manchmal bedarf es den Mut nicht weise zu sein. Sapere Aude Non”
“Ich bin sehr zufrieden im College! Die erste Ausbildung ist fast geschafft und ich konnte mich nie beklagen. Super Lehrer mit interessanten Unterrichtsinhalten. Ich werde auch noch eine zweite Ausbildung dort machen, habe mich bereits angemeldet.”
“Eine sehr gute Schule mit netten Lehrern und Mitschüler”
“OSZ Gastgewerbe, hier sind viele Lehrgänge unter einem Dach: Koch, Hotelfach, Restaurant, Fachkräfte. Aber auch vorberufliche Ausbildungen und Willkommensklassen gibt es hier. Die Lehrer sind OK und bemüht, immer freundlich.”
“Also ich kam die schlechte Bewertung hier nicht verstehen Ich bin super zu Frieden mit der Leitung vorallem, die versuchen alles menschenmögliche tun um den wohl der Kinder in den Vordergrund zu stellen, hinzu kommt das die sehr kompetente erzieher die einen sehr guten Job machen, die sich aufopfern für die Kinder und Eltern Seitdem mein Kind in der Kita ist, ist es förmlich aufgeblüht”
“Unsere Kinder gehen auf die Platanus Schule und wir sind absolut zufrieden! Eine Studie zur Bilingualität an Schulen, durchgeführt von einer externen Forschungsgruppe einer Universität, hat uns vollends überzeugt. Die Schule ist noch jung, wächst aber beständig. Wir haben das große Glück an einer Schule zu sein, an der Teamteaching (2 Lehrer oder 1 Lehrer/1 Erzieher im Unterricht) fest im Lehrplan verankert ist, Lehrer und Erzieher klassenübergreifend die Kinder kennen, ein sehr höflicher Umgangston herrscht und alle hochmotiviert sind. Sehr schade finde ich, wenn unzufriedene Eltern in einer Rezension Luft ablassen und diese dann stehen bleibt, unabhängig davon, ob es ein Missverständnis war oder ein wirkliches Problem, das aber vielleicht inzwischen besprochen und geklärt wurde. Der Weg über individuelle Probleme sollte eigentlich immer das direkte Gespräch und nicht der Pranger sein. Die Platanus Schule bilingual zu nennen ist eigentlich untertrieben, sie ist eine Immersionsschule. Unsere anfängliche Sorge, dass die deutsche Sprache vernachlässigt werden könnte, hat sich in Luft aufgelöst. Es gibt so viele verschiedene Nationalitäten - davon können die Kinder und auch die Eltern nur profitieren. Das größte Lob kommt immer von unseren Kindern: sie gehen gerne hin, fühlen sich wohl und haben Spaß!”
“Meine Lieblingsschule mit ganz wundervollen Lehrern! Leckeres Essen in der Cafeteria und keine teuren Preise.”
“Ich bin sehr glücklich, dass ich an dieser Schule angenommen worden bin. Ich muss ehrlich sagen, dass es eine sehr schwere Entscheidung für mich war, aber ich habe die für mich richtige Entscheidung getroffen. Auch, wenn es Tage gab, an denen es an der Organisation der Schule etwas gehapert hat, mag ich die Schule sehr. Alle Kollegen sind nett und helfen einem bei Problemen. Man wird immer respektiert und fühlt sich ernstgenommen und wertgeschätzt. Außerdem wird persönlich auf einen eingegangen, zum Beispiel bei Missverständnissen. Die Schule gibt jeder Person die Möglichkeit, sein Bestes zu geben und zu zeigen, welches Potential in einem steckt. Man hat immer die Möglichkeit, sich kreativ am Unterricht zu beteiligen und seine eigene Meinung zu sagen. Hier hat man keine Angst verurteilt zu werden. Jeder Mensch wird hier gut integriert und man findet sich gut zurecht. Generell ist die Schule sehr schön gestaltet. Diese Schule hat mir auch gezeigt, wie sehr man an sich selbst arbeiten muss, um das zu erreichen, was man erreichen möchte. Danke an das ganze Kollegium”